• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

SMOKER KAUF HILFE !!

Dennis_s90

Militanter Veganer
Hallo liebes Grillforum ich bin hier absoluter Neuling da eure Foren mir schon oft geholfen haben habe ich mich nun auch angemeldet und habe auch gleich mal die ein oder andere Frage. Ich habe mich entschlossen einen Smoker mir zu zulegen und würde gerne eure Meinung dazu wissen und ob ich mit diesem Gerät auch kalträuchern kann (schwammerl, Schinken usw). würde mich über reichliche Antworten freuen

Danke schon mal im vorraus

EDIT Bilder -> bitte Urheberrecht beachten
 
Klar kann man da mit Kalträuchern, brauchst ja blos in den Turm einen Sparbrand unten reinstellen, und schon geht`s los:-)
 
Bitte geltendes Urheberrecht beachten - danke :sun:
Zudem sollte ein Thread in einem Forum reichen, oder?

Danke :sun:
 
aber die bilder waren eig nur aus dem netz
Richtig ... wenn du uns die schriftliche Genehmigung des Rechteinhabers schickst, dass du diese benutzen darfst, dann stellen wir die gerne wieder online :sun:
Du solltest dich auch zum Thema "Urheberrecht" einlesen :sun:

:prost:
 
Kalträuchern auch ohne Turm kein Problem !!!:-)

20161227_181412-jpg.1392116
 
ich empfehle immer wieder die friesstyle smoker, find ich ne klasse alternative zum selbstbau. ich hab mittlerweile beides und bin sehr zufrieden. kalträuchern ist gar kein problem, allerdings würd ich mir nen räucherturm dazunehmen wenn du das öfter vor hast. für ab und an mal nen schinken tut es die normale garkammer.
 
Hallo,

Ich verstehe immer nicht, warum der Turm immer als Räucherturm bezeichnet wird. Ja das ist vielleicht eine denkbare Anwendung. Es gibt aber noch jede Menge mehr Einsatzmöglichkeiten.

Grüße

Und viel Erfolg!


Christian
 
Mach dir mal eine Vorstellung von Preis und dem Platz der dir zur Verfügung steht.
Smoker gibt es in allen erdenklichen Preisklassen und Ausführungen.
Kalträuchern wirst du so gut wie in jeder Kiste können.

Watersmoker haben sicherlich den Vorteil, dass sie weniger Platz brauchen und ein Sack Briketts einfacher zu lagern ist, als ein Holzhaufen für einen Offset.
 
Zurück
Oben Unten