• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Smoker mal 8 eckig

VR2

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
So heute ist es losgegangen hier ein paar Bilder
Der Rohzustand
Bau Smoker 001.jpg

Mal ein bisschen gemalt
Bau Smoker 002.jpg

Gutes Maß
Bau Smoker 003.jpg

Die Drecksarbeit weil die Kantbänke bei mir in der Gegend nur bis 4mm schaffen ,also Handarbeit angesagt
Bau Smoker 006.jpg

Die erste Hälfte
Bau Smoker 007.jpg

Beide zusammengesetzt
Bau Smoker 010.jpg


Bau Smoker 012.jpg

Mit Deckel
Bau Smoker 013.jpg
 

Anhänge

  • Bau Smoker 001.jpg
    Bau Smoker 001.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 3.127
  • Bau Smoker 013.jpg
    Bau Smoker 013.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 2.937
  • Bau Smoker 012.jpg
    Bau Smoker 012.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 3.020
  • Bau Smoker 010.jpg
    Bau Smoker 010.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 2.961
  • Bau Smoker 007.jpg
    Bau Smoker 007.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 2.977
  • Bau Smoker 006.jpg
    Bau Smoker 006.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 2.992
  • Bau Smoker 003.jpg
    Bau Smoker 003.jpg
    20 KB · Aufrufe: 3.002
  • Bau Smoker 002.jpg
    Bau Smoker 002.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 3.024
Zuletzt bearbeitet:

mischi_d

Veganer
Echt gute Idee, schaut richtig gut aus!
 

Highnoooon

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Niemals....da wurde eine Kerbe mit der Flex gezogen. Es sei denn sein denn er ist grün und er heisst Hulk. Aussehen tuts auf jeden Fall gut.
 
OP
OP
VR2

VR2

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
nöööööööööö keine Flex ;)das Material ist vor Angst aufgerissen:finger:

Nächsten Samstag gehts dann weiter:prost:

Gruß Michi
 
OP
OP
VR2

VR2

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Bau Tag 2

Sonntag wird nicht verschenkt ;)
Mal eben die SFB bauen
Bau Smoker 001.jpg


Bau Smoker 002.jpg

Schablone aus Pappe für die Scharniere gefertigt
Bau Smoker 003.jpg

Schablone aus Holz ausgesägt, ist nicht so flatterig
Bau Smoker 004.jpg

Und nu erstmal nen:prost::prost:

Gruß Michi
 

Anhänge

  • Bau Smoker 004.jpg
    Bau Smoker 004.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 2.733
  • Bau Smoker 003.jpg
    Bau Smoker 003.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 2.775
  • Bau Smoker 002.jpg
    Bau Smoker 002.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 2.742
  • Bau Smoker 001.jpg
    Bau Smoker 001.jpg
    14 KB · Aufrufe: 2.795
OP
OP
VR2

VR2

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
So ein kleines Update des Baufortschritts
Ecken und Seitenteil verschweisst
Bau Smoker 045.jpg

Bau Smoker 045 (1).jpg

Alle Kanten geschliffen und Deckel ausgeschnitten vorher natürlich die verstärkungen aufgesetzt und verschweisst
Bau Smoker 045 (2).jpg

Deckel ohne Tropfkante
Bau Smoker 045 (3).jpg

Deckel mit TK
Bau Smoker 045 (4).jpg


:prost::prost:
 

Anhänge

  • Bau Smoker 045.jpg
    Bau Smoker 045.jpg
    19 KB · Aufrufe: 2.610
  • Bau Smoker 045 (1).jpg
    Bau Smoker 045 (1).jpg
    19 KB · Aufrufe: 2.614
  • Bau Smoker 045 (2).jpg
    Bau Smoker 045 (2).jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 2.563
  • Bau Smoker 045 (3).jpg
    Bau Smoker 045 (3).jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 2.632
  • Bau Smoker 045 (4).jpg
    Bau Smoker 045 (4).jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 2.593

maxatmax

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Nicht schlecht hattest da nicht an mordsmässigen Verzug wenn die Risse wieder zugeschweisst hast ?
 
OP
OP
VR2

VR2

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Nicht schlecht hattest da nicht an mordsmässigen Verzug wenn die Risse wieder zugeschweisst hast ?

Hallo maxatmax nein gar keinen verzug , denn die Ecken waren ja nur eingeschnitten und so 1-1,5 mm Material sind stehengeblienben, die ich dann gekantet habe und die dadurch enstandene V-Form ermöglicht einen ja eine schöne V-Naht reinzulegen, und dabei wird der verzug so klein wie möglich gehalten, das das schweißbad ja die komplette dicke des Materials erreicht und nicht nur obendrauf gelegt wird.

Hoffe die Erklärung ist halbwegs verständlich;)

Gruß Michi
 

maxatmax

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
aber bei V Nähten bringt man ja am oberen Ende trotzdem mehr Material ein das
sich dann beim abkühlen mehr zusammenzieht als unten und über die länge
wenn mans von einer Seite durchschweisst zieht sich die Naht concav was ja
auch wieder die Form verändern würde aber wenns so absolut Spannungsfrei geklappt hat Toi Toi Toi .:prost:
 
OP
OP
VR2

VR2

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
;)ne gute Schlosserlehre wirkt eben Wunder;)und 15 Jahre Erfahrung helfen auch:tits::tits:

Ne im ernst ist minimal der verzug , eben schön mit wenig Strom voll laufen lassen die Kehlen.


Gruß Michi
 
OP
OP
VR2

VR2

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Provesorisch Füsse angebracht und die SFB angeheftet
Bau Smoker 055.jpg

SFB Tür ausgeschnitten
Bau Smoker 055 (1).jpg
 

Anhänge

  • Bau Smoker 055.jpg
    Bau Smoker 055.jpg
    20 KB · Aufrufe: 2.763
  • Bau Smoker 055 (1).jpg
    Bau Smoker 055 (1).jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 1.906
OP
OP
VR2

VR2

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Kann mir hier jemand einen Tipp für den Durchmessers des Auspuffs geben GK größe 1000x550mm , ich hatte so an 130mm gedacht würde das passen?
wäre für Tipps echt dankbar

Gruß Michi
 
OP
OP
VR2

VR2

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
ok dann lag ich ja nicht so verkehrt , werde mal ne Skizze machen werde ja nicht einfach ein rundes Rohr anschweißen;). Das 8 eckiege wird durchgezogen :prost:
 
OP
OP
VR2

VR2

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Öfter sieht das Endprodukt komisch aus wenns in der Schüssel liegt ;):pie:
Tschuldige komm gerade vom Frühschoppen den konnt ich mir nicht verkneifen

Gruß Michi
 
Oben Unten