• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker owner club

Ja, deine Bertha war in der Tat Inspiration:-) der Plan einen Smoker zu bauen und wie er grob aussehen soll enstand zwar bevor ich dieses Forum entdeckt habe, aber zum Glück habe ich es entdeckt bevor ich richtig losgelegt habe, dann konnte ich einige Ideen sammeln und auch den ein oder anderen Fehler vermeiden:thumb1: Also danke an der Stelle
Ich kann auch einen Baubericht nach eurem Vorbild erstellen um den Verlauf und Details zu zeigen, ganz im Sinne von :bilder: falls gewünscht...???

Gruß Johannes
 
Ich kann auch einen Baubericht nach eurem Vorbild erstellen um den Verlauf und Details zu zeigen, ganz im Sinne von :bilder: falls gewünscht...???

Gruß Johannes
Selbstverständlich haben wir Interesse an einem bebilderten Baubericht bei solch einem ansehnlichen Projekt. :bilder:
 
Gut, werde dann versuchen die Tage Stück für Stück was zu schreiben, für am Stück habe ich leider keine Zeit :-)

Bin definitiv für einen Baubericht :) , schickes Gerät! Wie lässt es sich schieben/positionieren durch die Radaufhängung auf der linken Seite?
Die Räder selbst drehen sich sehr leicht, obwohl sie Metall auf Metall laufen ohne Kugellager. AAAAABER: Das ding ist an der SFB so schwer, dass er sich allein mit Verlust einiger Bandscheiben allenfalls leicht anheben lässt. Anheben + schieben - is nich:party:
Habe deshalb eine Kugelkopfkupplung abnehmbar dran gebaut (sieht man auf dem Bild angedeutet unter der SFB, aber mehr im Bericht) :mosh:

Gruß Johannes
 
Wird nächste Woche das erste Mal getestet! 8mm Stahl, wiegt iwas um die 140 Kilo oder so. Hat der Vorbesitzer zusammen bauen lassen, ist somit "Einzelstück". Ich bin gespannt, erstes Projekt werden Spareribs und PP or PB.
Ergebnis präsentiere ich euch dann.
 

Anhänge

  • IMG_20201011_164048.jpg
    IMG_20201011_164048.jpg
    358,7 KB · Aufrufe: 138
Ja wird ein MyPatio sein, mit seinem Nickname/Nutzernamen als Custom/Sonderanfertigung im Logo.

Bei den Letten finde ich es mit der Plakette etwas dezenter gelöst :-)
 
Seit 2 Jahren ElFuego Edmonton. Funktioniert, macht Spaß, braucht viel Aufmerksamkeit. Also besser nen bequemen Platz in der Nähe suchen.


20200712_074704.jpg
perspektivisch soll ein Upgrade her. Aber das ist augenblicklich noch nicht in Reichweite.
 
Ich staune jedesmal wenn ich ein Thema finde was mich interessiert...
Bis ich hier alles durch hab ist mein noch in Planung befindlicher wohl wieder durch gerostet. Und das trotz 6mm.
Ich melde mich schon mal an für ein Bild und mache dann mal bei seite 12 weiter.:uglydrumsmoker:
 
Zurück
Oben Unten