• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker owner club

Dann reihe ich mich hier mal ein.

Angefangen hats mit nem Watersmoker für 50€ von ebay nach einem Smoker Grillkurs bei Santos in Köln 2015. Irgendwie hat mich das handling auf die Dauer dann doch gestört... immer auf den Knien rutschen und die beiden oberen ebenen abnehmen um nach zu feuern. Dazu war bei Longjobs die Asche immer ein Problem...

Dann folgte letztes Jahr im Mai endlich ein "richtiger Smoker" in Form eines Raucha MS 500 Longhorn Offet Smoker. Immerhin 3mm und endlich reine Hokzfeuerung.
War eigentlich nur um final zu testen ob man mit Holzfeuerung statt Gasbetrieb leben kann... Was soll ich dagen, ein ganz klares JA! Temperaturschwankungen waren hart im Griff zu halten aber immerhin 1,5 srm durchgefeuert.
Natürlich alles ausprobiert was man so macht... Ribs, PP, Brisket, Ente, Lachs, Muscheln, Tommahawk, T-Bone, und sooo viel mehr... einfach unglaublich wieviel mehr Geschmack alles hat wenn es vom Smoker statt Gasgrill kommt. GöGa auch überzeugt...

Somit stand eigentlich fest es muss ein vernünftiger Smoker her. Natürlich der Wunsch nach mehr Grillfläche sowie der Möglichkeit einer gleichmäßigeren Temperaturverteilung plus warmhaltemöglichkeit im Turm...
Somit wurde es dann ein 20er Joe mit Catering-system.

Gestern nach 2 Monaten endliche angeliefert und dierekt nachts noch eingefeuert. Heute dann die ersten Ribs gemacht...
Keine Klagen, Freude pur, Richtige Entscheidung getroffen und das nächste Grillfest kann kommen...

IMG_7252.JPG

Schöne Grüße
 
Hi, ich habe nach Jahren der Missachtung durch meinen Vater (der Himmel habe ihn selig) seinen Smoker abgestaubt, gereinigt und geölt - er wusste damit nie sonderlich viel anzufangen und das Design entspricht auch nicht dem was die meisten darunter verstehen:

IMG_20210425_130708308_HDR.jpg



Zum Muttertag habe ich meiner Mutter ein Rack Rippchen damit gemacht - ich weiß, kaum Smoke Ring, ich hab ein reines Holzfeuer aus Buche&Kirsche verwendet und hatte zuviel Luftfluss dank zu geringem Kohlebett..

1040565.jpg


Ist aber für das erste Mal Smokern ganz anständig geworden und hat prima geschmeckt. Somit mein Einstieg in den Smoker Owner Club.

Ja, die rostigen Stellen an der side firebox werden noch behandelt..
 
Zurück
Oben Unten