• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker owner club

Danke Uwe, aber leider wollte der Compi:cry: nicht so wie ich gif:o das gerne hätte. Liegt wohl daran das ich kein Computergenie bin. Aber ich werde mich bessern versprochen.:angel:
Mfg Walter
 
und das ist meiner einer!

... direkt aus Lettland importiert! 6 mm massiver Stahl und sehr gut verarbeitet. Bin noch am lernen, und Ergebnisse werden immer besser!


Smoker.jpg

IMG_1454.jpg


Gruß Steff
 

Anhänge

  • Smoker.jpg
    Smoker.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 9.346
  • IMG_1454.jpg
    IMG_1454.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 5.083
Meiner einer...

Dann möchte ich meinen kleinen auch einmal vorstellen...

Also verbaut wurde ein 400mm Durchmesser Rohr welches eine satte Materialstärke von sage und schreibe 10mm hat...!
Er wird hier natürlich nicht gegen diverse andere Eigenbauten anstinken können, aber man muss dabei sagen das wir weder die technischen Hilfsmittel, noch Ideale Wetterbedingungen hatten (Bau im Garten)...
Aber wir hatten unseren Spass und Hauptsache er funzt so wie er soll...!
Die Idee mit der Axt als Griff habe ich zu meiner Schande aus dem Forum gestohlen, aber auch nur weil ich sie geil fand...
Ich hoffe der Urheber dieser Idee wirds mir verzeihen...!
Smoker1.jpg


Smoker2.jpg


Smoker3.jpg


Smoker4.jpg


Smoker5.jpg


Smoker1.jpg


Smoker2.jpg


Smoker3.jpg


Smoker4.jpg


Smoker5.jpg
 

Anhänge

  • Smoker1.jpg
    Smoker1.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 5.170
  • Smoker2.jpg
    Smoker2.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 4.968
  • Smoker3.jpg
    Smoker3.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 4.941
  • Smoker4.jpg
    Smoker4.jpg
    147 KB · Aufrufe: 4.968
  • Smoker5.jpg
    Smoker5.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 4.911
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!
Ich darf mich nun endlich auch in diesem Thread zu Wort melden :-)

Meine Freundin hat mir zu Weihnachten einen 16" Cactus Jack geschenkt. Sie konnte mein Geschwärme nicht mehr hören. Da wir gerade unseren Bauernhof renovieren ist für den selbstbau leider keine Zeit. Mit dem Weber konnte ich sie jedenfalls die letzten Jahre überzeugen.

Ein Foto hab ich leider gerade nicht da, weil ich den Ofen erst morgen abhole. Naja in Zukunft poste ich hoffentlich öfter :-)

Viele Grüß,
Matthias
 
Meine Freundin hat mir zu Weihnachten einen 16" Cactus Jack geschenkt.

Ein Foto hab ich leider gerade nicht da, weil ich den Ofen erst morgen abhole. Naja in Zukunft poste ich hoffentlich öfter :-)

Gutes Gerät! Wie der aussieht wissen wir, also ein Foto von der Freundin einstellen ;-)

:prost:

bbq4you
 
ich habe den gleichen (Letten) wie Smokersteff (bestellt, wurde aber leider noch nicht geliefert).

Manni :santasmile:
 
Gutes Gerät! Wie der aussieht wissen wir, also ein Foto von der Freundin einstellen ;-)

:prost:

bbq4you

Auf die Frau müsst ihr leider noch etwas warte, aber trotzdem gibts nen kleinen Fleischbeschau. Nur mit iPhone-Cam, da ich nix anderes auf dem Hof hatte.

800gr Schweinenacken mit einer abgeänderten Magic Dust gerubbt (auch dafür hatte ich nicht alles auf dem Hof...), über Nacht im Kühler und gegen 15 Uhr das Eisenschwein angefeuert. Da ich keine Briketts hatte, hab ich ein kräftiges Buchenfeuer gemacht, in der Hoffnung dass die Glut lange hält.

Das Temperaturreegeln hat noch nicht so ganz astrein geklappt, aber wie ich hier schon oft gelesen habe, verzeiht der Nacken das. War bei mir auch so :-) Zwischen 120 und 160 war alles dabei, aber meistens so um die 130°.

Gesmoked hab ich mit Buchenholz (Weissbuche), das hab ich hier auch als Brennholz. Kleingespalten und ohne Rinde. So in etwa die Dicke einer eichsfelder Mettwurst ;-)

Nach einer Stunde hab ich noch eine Sauce aus Tomatenmark (vom Pizzamachen übrig), Cola, Zucker und diversesten Gewürzen draufgemacht.

Das Ergebnis nach 2h50min war super! Damit hab ich echt nicht gerechnet beim ersten mal!! Ich hab ihn bei 75° KT rausgenommen und direkt aufgeschnitten.
attachment.php


attachment.php



Wie gesagt, Bilder sind nicht so dolle. Aber der Geschmack war oberhammer! Auch der Dame hats geschmeckt :-)

Viele Grüße,
Matthias

Nacken_roh.jpg


Nacken_fertig.jpg
 

Anhänge

  • Nacken_fertig.jpg
    Nacken_fertig.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 4.782
  • Nacken_roh.jpg
    Nacken_roh.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 4.839
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Smoker abtauen 013.jpg
    Smoker abtauen 013.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 4.764
Ja Moin...
Dann will Ich getz auch mal .....:D
Auch wenn ihn der ein oder andere schon gesehen hat:pfeif:
DSCN3190.jpg
 

Anhänge

  • DSCN3190.jpg
    DSCN3190.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 4.610
Ajo, genau so hätte ich meine Klappenöffner auch gebaut... Sehr cool!

Mein Smoker steht ja auch auf nem (unseren) Pferdehof. Dem Selbstbau ist dann allerdings meine Freundin (wie oben geschrieben) zuvor gekommen, da es - realistisch betrachtet - leider wirklich wichtigere Baustellen gibt...

Viele Grüße,
Matthias
 
Hi, wollte auch mal meinen neuen Smoker vorstellen. Sie heißt Emma und wiegt knapp 500 Kg (ohne Schiene). Jetzt will ich Sie im Februar an meinem Geburtstag mit ein paar Backschinken einweihen. Werde dann noch neue Bilder einstellen. Hier erst mal ein Bild, leider hab ich noch kein vernüftiges.

IMAG0470.jpg


IMAG0470.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0470.jpg
    IMAG0470.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 4.575

Anhänge

  • DSC05821.JPG
    DSC05821.JPG
    134,5 KB · Aufrufe: 4.459
Ich auch!

Grillzeit,

ich bin jetzt auch "stolzer" Besitzer eines "richtigen" Smokers. Ist zwar kein Markengerät oder Selbstbau, aber bislang bin ich zufrieden... Ich habe zwar auch einen Wassersmoker (auch so ein Billigteil, 30 Euro aus dem Sky-Markt) der ganz gut funktioniert, aber irgendwie wollte ich schon immer einen echten Smoker haben. Das dieser dann auch noch eine Vertikaleinheit dran hat liegt nur an dem unschlagbaren Preis aus der Bucht. Einen Namen hat er auch schon: Kyle ;-)

150267-beefribs-imag0083.jpg


Viele Grüße

Tim Taylor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tim Taylor,

wieviel mm hat der Stahl? Und wieviel hast du bezahlt wenn man fragen darf?
 
Hi Tim Taylor,

wieviel mm hat der Stahl? Und wieviel hast du bezahlt wenn man fragen darf?

Der Stahl liegt bei 3,5 mm überall. Emaillierte Roste, Kohleschale und -rost in Gar- und Feuerkammer. Es war einer von den 34: XXL Smoker BBQ Grill Grillwagen Barbecue Holzkohlegrill bei eBay.de: Geräte (endet 26.01.11 08:44:03 MEZ)

Muss man zwar selbst zusammen bauen, aber bis auf ein paar "ungute" Gewinde war alles super klasse...

Viele Grüße

Tim Taylor
 
So, jetzt kann ich vom "Eigenbauforum" ins Smokerforum wechseln. Er ist zwar fertig, nur werde ich noch Kleinigkeiten umbauen, wie z. B. statt nur der Luftöffnung mach ich noch eine Tür rein, Haken um Schürhaken aufzuhängen, ... halt Kleinigkeiten.

Und so sieht er aus:
http://up./6222306vrg.jpg

Grüße, Faxe
 
*** el loco ***

Moin,

Familienzuwachs im Ammerland:

P1050544.jpg


P1050558.jpg


P1050560.jpg
P1050562.jpg
 

Anhänge

  • P1050544.jpg
    P1050544.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 4.100
  • P1050558.jpg
    P1050558.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 4.178
  • P1050560.jpg
    P1050560.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 4.100
  • P1050562.jpg
    P1050562.jpg
    119 KB · Aufrufe: 4.101
Mich würde mal interessieren, warum sich mindestens 90% der Leute einen "normalen" Smoker bauen oder kaufen und nicht einen Reverse-Smoker.:hmmmm:
Das muss doch einen Grund haben.
 
Zurück
Oben Unten