• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker owner club

attachment.php

das iss er :grin:

DSC00321.jpg
 

Anhänge

  • DSC00321.jpg
    DSC00321.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 3.939
Da, da, da, da isser, Grad angekommen. Und das Schlimmste, ich habe heute absolut keine Zeit das Teil zu befeuern - Sagglzement!

Caktus Jack Chuckwagon 16.jpg


Servus, Wolfram
 

Anhänge

  • Caktus Jack Chuckwagon 16.jpg
    Caktus Jack Chuckwagon 16.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 3.850
hmm,wenn ich das so alles sehe,setze ich mein teil auch mal rein...
er oder es ist gestern fertig geworden morgen ist anheizen angesagt :biggrinsanta:
ob es noch eine tonne ist

DSC01479.JPG


DSC01477.JPG


oder schon unter smoker läuft...keine ahnung...
 

Anhänge

  • DSC01479.JPG
    DSC01479.JPG
    354,4 KB · Aufrufe: 3.929
  • DSC01477.JPG
    DSC01477.JPG
    227,7 KB · Aufrufe: 3.834
Hallo Leute,

Ich bin neu hier und stelle somit meinen eigenbau UDS vor:


http://up./6835581rqt.jpg


Grüsse aus Österreich / Kärnten

Liegale
 
Ondra Maxi 6mm

Er ist endlich eingetroffen, die Terasse mit Grillplatz ist zwar noch in Arbeit, und er ist auch noch nicht eingefeuert, aber ich kann Ihn wenigstens schon mal anschauen und streicheln.:grin:
Bilder vom Einzug und Einfeuern gibts dann wohl im laufe der Woche.
Ondra maxi.jpg
 

Anhänge

  • Ondra maxi.jpg
    Ondra maxi.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 4.352
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sportsfreunde.

Meine Smokerfamily wächst.

Zu Smoky I darf ich euch heute Big Fatty vorstellen.
P1010528.jpg




Mein neuestes Geschöpf.
P1020083.jpg




Viele Grüße vom Main,

meefischer
 

Anhänge

  • P1010528.jpg
    P1010528.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 4.200
  • P1020083.jpg
    P1020083.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 4.209
So, nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben!!!

Mein Anfänger Smoker:
k-CIMG0824.JPG



Meine ersten Gehversuche...


k-CIMG0951.JPG


k-CIMG0826.JPG


k-CIMG0828.JPG




Völlig angefixt warte ich schon auf den nächsten Anlauf, leider erst nächstes WE.. :sad::sad:
 

Anhänge

  • k-CIMG0951.JPG
    k-CIMG0951.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 4.180
  • k-k-CIMG0828.JPG
    k-k-CIMG0828.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 186
  • k-k-CIMG0826.JPG
    k-k-CIMG0826.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 192
  • k-CIMG0824.JPG
    k-CIMG0824.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 4.133
  • k-CIMG0826.JPG
    k-CIMG0826.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 4.109
  • k-CIMG0828.JPG
    k-CIMG0828.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 4.111

Anhänge

  • CIMG5371.jpg
    CIMG5371.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 4.107
  • 6791_foto0141_1.jpg
    6791_foto0141_1.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 4.118
Mein neuer Smoker - jetzt aber richtig...

Unsinn! das war ja ein Foto von der ollen Baumarkt-Chinabüchse :biggrinsanta:

Hier ist der Neubau:

http://img156./img156/8336/2011smoker2.jpg

5mm Welldox700, klassische Maße: 40x100 und 40x50;

Erlebnisberichte folgen...
 
Ein Neuer und sein erster Smoker - "Koa Neuer"

Hallo zusammen!

Puh - mit den meisten hier vorgestellten Smokern kann ich nicht mithalten - da sind ja echt edle Teile dabei :gnade:
Aber als Einstiegsdroge bin ich mit meinem Schnäppchen auch ganz zufrieden und will Euch als "Neuer" meine gebrauchte Errungenschaft kurz vorstellen:
P1030202.JPG


Ein Brinkmann Pitmaster Deluxe, Grillfläche 80x40 + 40x40 SFB
Aus dem BBQ-Mutterland, aber trotzdem eher ne China-Büchse (Material geschätzte 2 -3 mm, 59 kg schwer)
Habe ich für 80 Euro gebraucht erstanden, was mir recht günstig vorkam - ein Glück, dass ich nahe an einer Ami-Kaserne wohne, da kommt man an sowas per Zufall mal ran.

Gut, der Vorbesitzer hat ihn etwas gammeln lassen: nach eigener Aussage 2 Jahre nicht mehr benutzt, aber da war trotzdem noch richtig festgetrocknete Asche drin und die Roste - :puke:- total versifft. Aussen ein bisschen (oberflächlicher) Rost und auch die Ablage hatte wohl schon bessere Zeiten gesehen.
Doch sonst wirkte er recht gut: die braune Pest war nur oberflächlich, alle Teile waren dabei und die Größe lag absolut im Bereich meiner Wunschvorstellung. Also schnell die Teuros raus und das Ding auf den Hänger geladen und ab damit.
Zuhause angekommen hat mir meine GöGa erstmal mit der :ballaballa: gedroht ...
Aber nach ein paar Hintergrundinfos, Erklärungen und Rezeptvorschlägen freut sie sich jetzt auch schon aufs "Erste Mal" - hoffentlich dieses WE und dann gleich zweimal ...

Wie gesagt, einiges daran war nicht mehr so perfekt, aber ich hab gleich am nächsten Tag mit dem aufhübschen / umbauen / pimpen begonnen und jetzt sieht er eben so aus wie am obigen Bild:
  • Rost außen entfernt und die Stellen neu mit Ofenfarbe lackiert
  • Grillroste umfassend gereinigt (puh, das war hart)
  • neue größere Ablage gebaut
  • etwas höher liegende Kohlekästen statt den bestehenden schwächlichen, zu niedrigen Rosten fürs direkte Grillen gebaut
  • Hitzeleitblech anfangs der Garkammer gebastelt (in nem US-Forum gesehen)
  • ODC Thermometer in die Haube nachgerüstet
  • innen sauber eingeölt und ca. 3 Stunden gemütlich neu eingebrannt.
  • Hitzeschutzblech in die SFB
Neue Roste aus Edelstahl sind gerade in Auftrag: Bei den jetztigen hat sich nicht nicht nur der Dreck gelöst, sondern teilweise auch die Keramikbeschichting - und die dort auftauchende braune Pest will ich nicht am Essen haben... Da die Roste sowieso ein paar cm kleiner als möglich waren und in der Mitte immer ein mind. 2 cm breiter, nerviger Spalt blieb, lasse ich mir jetzt in der Arbeit (Edelstahlverarbeitung / Maschinenbau - praktisch) 2 exakt passende Roste aus 8mm starken, massiven V2A-Stangen schweissen *freu*

Da es hier ja massenweise Bilder-Fetischisten gibt ;-), noch ein paar aktuelle Bilder mit den bisherigen Umbauten:

P1030211.JPG

Glut- / Aschekasten für direktes Grillen in der Garkammer nachgerüstet

P1030207.JPG

2 mm Hitzeschutzblech für die SFB (aus Reststück Ofenrohr, aufgeflext + zurechtgebogen), lose eingelegt und mit Schrauben auf etwas Abstand zur Außenhaut gebracht.
Angenehmer Nebeneffekt: Der Feuerrost, der in US-Foren ab und zu als zu tief (-> Luftzug) bemängelt wird, kommt damit auch höher.

P1030217.JPG

Hier der Vergleich alt - neu: Die hässlichen, verschmuddelten dunkelbraunen Brettchen gegenüber den neuen 3 cm starken Dielen mit wesentlich mehr Ablagefläche: Platz für 1 Miniteller, Bier und Zange ist einfach zuwenig!
 

Anhänge

  • P1030207.JPG
    P1030207.JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 4.092
  • P1030211.JPG
    P1030211.JPG
    177,9 KB · Aufrufe: 4.204
  • P1030202.JPG
    P1030202.JPG
    257,6 KB · Aufrufe: 4.412
  • P1030217.JPG
    P1030217.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 4.070
Zuletzt bearbeitet:
So dann will ich mich auch mal einreihen in die Smokerliste.....

017.JPG


Hat Spaß gemacht das Teil zu bauen...

Gruß Kiste:durst:
 

Anhänge

  • 017.JPG
    017.JPG
    170,6 KB · Aufrufe: 4.085
Zurück
Oben Unten