• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker Vorteile

Ich komme aus Hessen aus der Nähe von Frankfurt am Main.

Kann man bei dir auch einen 20" Smoker mit Turm, optisch wie der Farmer 500 bekommen inkl. Der Ausstattung jedoch mit Reverse Flow Option in 6-8mm Wandstärke? Roste aus Edelstahl, vier Stück für den Turm mit ca 50cm und in der Garkammer einen Rost mit ca 110x50.
 
Wo sind da die Optionals ?
Was du dir da "wünschst", ist Grundausstattung ... ok, in Inox, aber sonst Standard. Ein Tipp, mach dir in der GK eine 2. Ebene ... dann hast problemlos noch mehr an Platz, und der Platz ist die "Trumpfkarte". ;-)
 
..der Martin baut dir alles, was Sinn macht und gut aussieht, er stellt nur eine Bedingung: Bei Smokerübergabe musst du ihm die Ösi - Nationalhymne auswendig vorsingen können, andenfalls nimmt er ihn wieder mit.:D
 
HALLO Gut zweks besichtigung ist es etwas weit.
im Prinzip kann ich so ziehmlich alles Nachbauen. wobei ich lieber meinen Stiel einfließen Lasse. wir Gestalten aus technischen gründen den Turm übergng normalerweise anders (ein übergang mit abzweigung für den Kamin vor den Turm. dann kann man den turm Nach belieben trosseln ohne die restliche funktion zu beeinflussen. also bei Smoker mit Turm verbauen wir bis zu 3 Kamine siehe Bild .
P8060017.JPG
 

Anhänge

  • P8060017.JPG
    P8060017.JPG
    493,5 KB · Aufrufe: 465
..der Martin baut dir alles, was Sinn macht und gut aussieht, er stellt nur eine Bedingung: Bei Smokerübergabe musst du ihm die Ösi - Nationalhymne auswendig vorsingen können, andenfalls nimmt er ihn wieder mit.:D
:hmmmm::nusser::lolaway::keks: der war gut ....
 
Des "Zugele" wär so ziemlich genau das was ich mir unter einem gut durchdachten Smoker vorstelle:thumb1: , was hier aber noch fehlto_O, sind die Gegengewichte an der GK-Klappe. Ist zwar ein "Sportgerät" aber eben nicht im Fitness-Center:pfeif:
 
Des "Zugele" wär so ziemlich genau das was ich mir unter einem gut durchdachten Smoker vorstelle:thumb1: , was hier aber noch fehlto_O, sind die Gegengewichte an der GK-Klappe. Ist zwar ein "Sportgerät" aber eben nicht im Fitness-Center:pfeif:
gegengewichte sind doch Fad... Schiebedeckel ist in....
 
:oGenial:woot:

:DTausche 1:1 meinen "Russen-Panzer" (MyPatio "Maxi" 16-Zoll/8mm) gegen dieses Teil ein:pfeif::-D:-D:-D:-D:-D



Meiner funzt gut, deiner hat auch noch Stil ... aber das steht bei dir ja schon ...:thumb2:
 
Jetzt nochmal eine Frage an euch. Wie gesagt habt ihr mich mit dem Smoker soweit eigentlich überzeugt. Viele von euch haben aber noch zusätzlich einen WSM, ein Ei oder eine Kugel. Wofür nutzt ihr welches Sportgerät? Vieles geht mit vielen Sportgeräten aber Ihr habt doch bestimmt eure Vorlieben, sonst hättet Ihr ja nicht mehrere ähnliche Sportgeräte.

Ich hatte eigentlich vor mir eine Außenküche mit zwei BGE zu bauen. Wie gesagt habt ihr mich mit den Vorteilen vom Smoker überzeugt, auch wenn so ein Smoker nicht wirklich (optisch) in eine Außenküche passt :-?
 
Jetzt nochmal eine Frage an euch. Wie gesagt habt ihr mich mit dem Smoker soweit eigentlich überzeugt. Viele von euch haben aber noch zusätzlich einen WSM, ein Ei oder eine Kugel. Wofür nutzt ihr welches Sportgerät? Vieles geht mit vielen Sportgeräten aber Ihr habt doch bestimmt eure Vorlieben, sonst hättet Ihr ja nicht mehrere ähnliche Sportgeräte.

Ich hatte eigentlich vor mir eine Außenküche mit zwei BGE zu bauen. Wie gesagt habt ihr mich mit den Vorteilen vom Smoker überzeugt, auch wenn so ein Smoker nicht wirklich (optisch) in eine Außenküche passt :-?
wiso optisch nicht passt? was nicht Passt kann man passend bauen.... so eine art einbau smoker
 
Ausenküche?
Dann bau dir doch einen "offen Kamin" der für direktes und indirektes Grillen, sowie als DO-Stazion und Roti-Stazion genutzt werden kann ... Auf der ausreichend groß bemessenen Arbeitsfläche kannst dann bei Bedarf noch eine Gas-Planca dazustellen ...in einer Ecke einen Ramster (HBO) einmauern ... und eben der Smoker ...

Mehr geht zwar immer, ist aber nicht notwendig.
 
Wofür nutzt ihr welches Sportgerät?

Den Smoker, wenn es "richtig gut" werden muss.

Die Feuerschale mit Schwenker für Gambas Würstchen etc., also, wo es am direkt Grillen nicht vorbei geht.

Und unter der Woche, für das schnelle Abendessen den kleinen Standardgrill (Dancook).

Zum Herbst/Winter hin dann noch den Dopf, für Eintöpfe etc.
 
Hallo,

...
Preislich sollte es die 4000€ auf keinen Fall überschreiten!

Auch wenn du dich nun voll und ganz auf einen Smoker eingeschossen hast... würde ich dir dennoch für das Geld was du bereit bist auszugeben eine Kombi aus WOK / HBO / GASI / BACKWOOD´s empfehlen.
klar kann man in einem Smoker alles machen...
Aber ganz ehrlich... bis du so ein großes Eisenschwein aufgeheizt hast... hab ich (fast) schon gegessen...
Pizza und Brot... haben hier auch schon Kollegen gegrillt, aber ... das ist auch super viel Aufwand in sehr gebückter Haltung...

Deshalb würde ich dir für die Aussenküche keinen Smoker empfehlen.
Wenn du die von mir genannten Geräte haben solltest... kannst du dir immer noch eine Lok in den Garten stellen.

Du bist aus F?
schau doch erst mal auf dem einen oder anderen Treffen aus der Gegend die dort genutzten Sportgeräte an... oder besuche mal bei 360bbq den Smokerkurs...
http://www.360bbq.de/grillakademie/grillkurs-smoker/

Nicht dass du dann später 4000€ im Garten hast, die selten genutzt werden....
Deswegen
kleinen Ramster oder wenn es auch was für´s Auge sein soll einen Alfa Pizza Ofen. für Pizza und Brot
Einen kleinen Gasgrill für Kurzgebratenes (ggf. noch einen OberHitzenGrill wie z.B. ein Beefer)
einen Wokbrenner z.B. einen Roaring Dragon und
zum Smoken... für die Aussenküche würde ich den Backwood´s sehen. Rund würde mir da nicht so gut gefallen ;-)
 
hallo,

Irgendwie kommt es mir so vor als ob es hier im Forum nicht so viele Smoker gibt. Auch auf Meisterschaftennsiwht man mehr Eggs als Smoker. Wieso?
Was sind die Vorteile eines Smoker Söder was die Nachteile?
Bin am Entscheiden zwischen einen großen grünen Ei oder einem Joe's 20"...

Wolltest du nicht 2014 schon einen Smoker kaufen und konnstest dich nicht für ein Modell entscheiden.

Wolltest du dir nicht auch schon einen dicken Gasgrill kaufen
einen Räucherschrank usw.

keiner hat hier je einen der Grill gesehen...

ich bin raus hier
 
@Brocken hat es gut erkannt:thumb2:.

Jetzt nochmal eine Frage an euch. Wie gesagt habt ihr mich mit dem Smoker soweit eigentlich überzeugt.

Das kann ich Dir nicht glauben:(.
Schau Dir mal Deine Threads an, die Du seit 2014 erstellt hast und passiert ist scheinbar nicht`s:mad:.
2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg

7.jpg
8.jpg


9.jpg

10.jpg


11.jpg


Du weißt nicht was du willst!!!!!
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 283
  • 3.jpg
    3.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 304
  • 4.jpg
    4.jpg
    10 KB · Aufrufe: 287
  • 5.jpg
    5.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 280
  • 7.jpg
    7.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 280
  • 6.jpg
    6.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 280
  • 8.jpg
    8.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 281
  • 9.jpg
    9.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 276
  • 10.jpg
    10.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 278
  • 11.jpg
    11.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 283
Zurück
Oben Unten