• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoki Räucherofen Einweihung

Na ich hoffe die werden gut, ich habe am Samstag noch ca 6,5 KG Rücken vom Ferkel vorbereitet der liegt jetzt erstmal schön im Vakuum.

Ich habe Smoki heute noch eine E-Mail geschrieben, die Tür ist doch sehr verkratzt von vorne, die sieht ja fast aus wie ein Spiegel und wenn das Licht richtig fällt sieht man die Kratzer,
ist jetzt nicht so schlimm soll ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen aber ein Versuch ist es wert. Hatte erst überlegt zu reklamieren aber der Drang zum räuchern hat dann doch gewonnen und noch länger warten wollte ich auf gar keinen Fall.
 
und die Kratzer im Sonnenschein haben geholfen, ich habe gerade eine Info bekommen das die mir ein paar Gitter schicken. Das ist ja mal Super von Smoki.
 
Bei den Türverschlüssen hätte ich Angst, dass die Kollegen sich mal selbst bedienen, mach lieber Schlösser an die Tür!:pfeif:
 
fast gar nicht nötig die Tür hat oben und unten ein Schloß ist zwar nur ein Vierkant-Schlüssel aber immerhin.
 
@Wombads hier mal der Höllenbeefer im Einsatz


DSC_0745.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0745.JPG
    DSC_0745.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 531
Leider muss ich mir noch was einfallen lassen die kleine Blechdose die ich auch habe hat immer gut die richtige Temperatur gehalten . Der große kommt bei den Temperaturen die wir haben nicht über 10 Grad.
 
Hol dir einen Frostwächter aus dem Baumarkt oder ein Heizkissen aus dem Terraristik bereich. Dabei fällt mir was ein Ich weiß wo du wohnst und ich habe im Keller noch was liegen was du gebrauchen kannst.

Ich schick dir was, in der Zeit behelf dir mit einer Lampe in den schrank
 
Oh bin gespannt, in der Zwischenzeit nehme ich die kleine Blechdose zum Räuchern mus ja fertig werden, ne Lampe müsste ich auch erst besorgen habe ich keine.
 
Gerade kam das Paket von Smoki. Die haben mir dann auf Kulanz 3 Gitter und ein Box
mit Weinreben Räucherspäne geschickt.


DSC_0748.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0748.JPG
    DSC_0748.JPG
    163,1 KB · Aufrufe: 487
Gerade kam das Paket von Smoki. Die haben mir dann auf Kulanz 3 Gitter und ein Box mit Weinreben Räucherspäne geschickt.
 
Da es mit der Temperatur mit dem neuen noch nicht so läuft habe ich ja alles in der kleinen Tonne fertig geräuchert.

Alle Angaben natürlich pro KG.


den ersten Bauch habe ich mit einer Fertigmischung vom russischen Lebensmittelmarkt gemacht auf jeden Fall mit Geschmacksverstärker. NPS 35g

DSC_0616.JPG


DSC_0749.JPG


der zweite Bauch ebenfalls eine Fertigmischung vom gleichen Geschäft.
NPS 35g


DSC_0617.JPG


DSC_0750.JPG


PUTENBRUST

28 g NPS
8 g Zitronengras
8 g Szechuanpfeffer

DSC_0751.JPG


SCHWEINEFILET

33 g NPS
5 g Paprika
5 g Pfeffer
10 g Zwiebel und Knoblauch Pulver
2 g Korriander
5 g Senfpulver

DSC_0752.JPG



Die anderen beiden findet Ihr hier

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/honig-bzw-ahornsirup-schincken-oder-bauch.254423/page-2
 

Anhänge

  • DSC_0616.JPG
    DSC_0616.JPG
    136,6 KB · Aufrufe: 429
  • DSC_0749.JPG
    DSC_0749.JPG
    133 KB · Aufrufe: 450
  • DSC_0617.JPG
    DSC_0617.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 450
  • DSC_0750.JPG
    DSC_0750.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 460
  • DSC_0751.JPG
    DSC_0751.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 433
  • DSC_0752.JPG
    DSC_0752.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 402
Zurück
Oben Unten