• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[So ungesund wie möglich-Sonntag] Rheinische Schnibbelbohnen

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Also auf zum ungesunden Themensonntag. Leider tiefe Kälte und Schneefall, also keine Temperaturen für mich und draussen, deshalb indoor.

Das ist eigentlich ein Essen für den sommerlichen Biergartenbesuch bei 35° im Schatten....:devil:

Am Vortag den Schweinebauch in einer Brühe mit einer Zwiebel, einigen Wacholderbeeren und Lorbeerblättern mit Salz und einem El. Essig ca. 2.5 Stunden simmern lassen.

comp_DSC01067.jpg


Tiefe Pfanne aufsetzen...

comp_DSC01065.jpg


Mettwürste in Scheiben schneiden und anbraten.

comp_DSC01066.jpg


Die fermentierten Bohnen zugeben und mit Bohnenkraut würzen. Mit der Brühe auffüllen.

comp_DSC01070.jpg


geschälte, halbierte Kartoffeln draufsetzen...und mit einem Deckel den Topf verschliessen.

comp_DSC01072.jpg


Nach 25 Minuten...

comp_DSC01073.jpg


comp_DSC01074.jpg


Die Kartoffeln in einem 2. Topf stampfen und mit 125 gr. Butter und 125 ml. Sahne verfeinern.

comp_DSC01076.jpg


Die Bohnen und die Mettwurst zugeben und unterrühren. Sollte es zu flüssig sein, kann man mit etwas Pfanni-Kartoffelbrei nachhelfen....

comp_DSC01077.jpg


Zusammen mit dem Schweinebauch anrichten....

comp_DSC01078.jpg


Ich habe also mein gespanntes Verhältniss zu den fermentierten rheinischen Schnibbelbohnen entspannen können....Danke nochmal an alle, die mir in diesem Thread geholfen haben.... klick
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Haha...Das erinnert mich an einen Tag, als ich bei knap 31 Grad Sauerbraten zum Mittag machte. Da habe ich mal leicht geschwitzt.
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Bauch, Mettwurst, Sahne, Butter..alles dabei. Sauber.
Aber ob das was für 35° ist, ich weiß ja nicht :lol:
 

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
10+ Jahre im GSV
da wabbelt die schwarte...sowohl beim bauch, als auch im bauch :grin:
 
OP
OP
Frank

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ja Uwe, das ist auch problemlos :DO: kompatibel...
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Für das Thema, fast zu viel Gemüse. Aber die Würste reissen es wieder 'raus. Stimmige Zusammenstellung.
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Moin,
das ist ja eine ordentliche Zusammenstellung. Für 35 °C vielleicht heftig, aber nachdem man einarmig ein Waldstück umgesägt hat, dann ist das seeeehr geil!!!

SmoKing
 

Kuchen

Borussen-Fan
Hallo Frank,
ein Gericht aus meiner Heimat, spitze und vor allem lecker, aber ungesund? Das versuch mal hier im Rheinland jemandem zu erzählen:prost:
 

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin Frank,

wie ungesund auch immer, eine leckere Kombination :thumb1:

:prost:
 
Oben Unten