• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

So will ich das!

Bigkid

Hobbygriller
Ich habe heute mal unserem Neuerwerb eingeheizt. Was soll ich sagen? Genau so muss BBQ aus meiner Sicht sein! :clap2:

Quasi back to the roots. Die Temp-Fühler hab ich jetzt beim ersten Mal der Orientierung halber benutzt, in Zukunft werde ich die weglassen!

Zuerst hab ich mal mit dem Wasserbehälter rumprobiert. Ideal scheint mir, das Ding auf einem Schamottestein zu platzieren, so dass ca. ein Drittel der Öffnung bedeckt ist.

P1140273.JPG

P1140274.JPG


Die Temperaturunterschiede zwischen SFB und Kamin waren jedenfalls marginal.

P1140275.JPG


Für den ersten Test haben wir dann Maggibauch und Moinkballs genommen;
P1140276.JPG


Anschließend auf der SFB angeknuspert

P1140277.JPG


Köstlich

P1140279.JPG


Morgen gibts PP. Liegt schon im KS ready to use :D


Gruß

Ingo
 
Moinkballs und dieser ominöse Maggibauch stehen auch noch auf meiner ToDo-Liste. Sieht alles ganz fabelhaft aus! Da mach ich mir ums PP keine Sorgen. Mach zur Sicherheit trotzdem ein paar Bilder - mein Auge isst mit!

Volle Gönnung voraus!
Mumpitz
 
Da mach ich mir ums PP keine Sorgen. Mach zur Sicherheit trotzdem ein paar Bilder - mein Auge isst mit!
So, gestern gabs dann PP. War zum Glück (ich hatte verschlafen 😴 ) eine Rennsau und nach 12 Std. fertig. Allerdings war das Teil etwas mager und nicht ganz so saftig wie gewohnt.
Köstlich war es trotzdem, besonders mit der Cola-Zero-Master-Sir-Buana-Sauce, die wir schon vorgestern auf der SFB eingeköchelt hatten.

P1140282.JPG


P1140285.JPG


Heute gibts PBBE. :D

Gruß

Ingo
 
Ich sehe schon das Motto hier ist Daily Delicious!
 
Zurück
Oben Unten