• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Softwareversion 2.7.0

Ich habe jetzt am Wochenende die MINI im Einsatz.
Software ist die aktuelle 2.7.0. Alles lief Problemlos.
Und dank der 8 Fühler, konnte ich endlich 15kg Pulled Pork machen und alles genau beobachten.

Das was hier auf die Beine gestellt worden ist, sucht seines gleichen.
Ich kann hier nur meinen Dank aussprechen.
 
Ich habe jetzt am Wochenende die MINI im Einsatz.
Software ist die aktuelle 2.7.0. Alles lief Problemlos.
Und dank der 8 Fühler, konnte ich endlich 15kg Pulled Pork machen und alles genau beobachten.

Das was hier auf die Beine gestellt worden ist, sucht seines gleichen.
Ich kann hier nur meinen Dank aussprechen.
8F74C9C2-E305-4249-8EB3-9AA26545B1B1.jpeg


Bei 50kg (25 je durchgang) musste ich auf 2 Nanos zurück greifen...
 

Anhänge

  • 8F74C9C2-E305-4249-8EB3-9AA26545B1B1.jpeg
    8F74C9C2-E305-4249-8EB3-9AA26545B1B1.jpeg
    500,2 KB · Aufrufe: 423
Ich stelle mal ganz vorsichtig die Frage nach WhatsApp. Die Suche schmeißt hier nur raus, dass es eigentlich nicht mehr geben soll, aber in der 2.7.0 ist die Option noch drin. Ich finde aber auch in keiner Doku etwas, wie man es aktiviert oder ähnliches. Vielleicht hat jemand einen Link für mich den ich übersehen habe!?
 
Das Problem bei WhatsApp ist, dass es keine offizielle API (Schnittstelle) gibt, sondern auf eine reverse engineerte Scriptsammlung aufgesetzt wird. WhatsApp möchte nicht, dass andere Anwendungen Messages senden und ändert ständig etwas an der Art, wie Messages gesendet werden. Und wenn der Programmierer der Scriptsammlung nicht nachzieht, schauen wir in die Röhre. Bei Telegram ist das komplett anders. Da ist die Schnittstelle offziell implementiert und dokumentiert. Deshalb empfehlen wir, auf Telegram umzustellen.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
hallo

woran kann es liegen, das mir die Kurven für den Pitmaster nicht angezeigt werden?

pit.png


pit2.png


pit3.png
 

Anhänge

  • pit.png
    pit.png
    372,2 KB · Aufrufe: 346
  • pit2.png
    pit2.png
    165 KB · Aufrufe: 355
  • pit3.png
    pit3.png
    316,6 KB · Aufrufe: 344
@noxx Mach mal das Häkchen bei "Pitmaster plotten" weg und speicher die Einstellungen. Dann setzt das Häkchen wieder und speicher die Einstellungen. Hat bei mir bei anderen Einstellungen schon geholfen.....
 
Hatr es schon mal geklappt? Wenn ja, ist vielleicht das Image zerschossen. Neu aufsetzen sollte in jedem Falle helfen.
Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Neues Image, Neues Glück. Nun komme ich nicht mal mehr ins WLAN.
Glaube inzwischen der v2 war (für mich) ein absoluter Fehlkauf.
 
So nun möchte ich gleich wenn ich zuhause bin meine Software erneuern und der Mini mal die 2.7.0 verabreichen, muss ich eine vorherige Version drauf haben oder kann ich ganz einfach die 2.7.0 auf die Karte spielen ??

Und was ist auf jeden Fall zu beachten, dass ja nix schief läuft ??

Ich wäre für schnelle Antworten sehr dankbar
 
Du solltest sowohl ein laufendes System über die Oberfläche updaten, als auch ein neues System einspielen können.

Wenn Du mit Etcher oder Win32DiskImager die 2.7.0 aufspielst, überschreibst Du aber die Karte. Einstellungen und Logs sind dann weg. Beim Neuaufspielen vorher die setup.txt bearbeiten und WLAN und weitere Dinge einstellen, Datei nach dem Imagen auf die Karte kopieren und SD-Karte einstecken. Die Einstellungen aus der setup.txt werden übernommen und die Datei gelöscht. Dann warten, das erste Booten dauert länger. Evtl. musst Du noch über die Oberfläche das Display aktualisieren (lassen). Dann die Einstellungen für Fühler, Mail, Telegram, Pitmaster, ... anpassen.

Die Einstellungen vom Thermo evtl. vorher sichern (Screenshot). Bei mir hat das Update von einem älteren Image nicht so gut funktioniert, ich habe dann nochmal das 2.7.0 direkt eingespielt. Mein Pi hat aber auch einen Knall im USB-Port. Kann auch daran gelegen haben. Falls das Updaten über die Oberfläche nicht klappt, weil die Kiste irgendwo hängt, nicht lange fackeln und das Image komplett neu einspielen. Denk an das Backup der Einstellungen.
 
was soll denn bei der setup.txt bearbeitet werden ?? und was soll ich denn schon wlan einstellen, boahhh ich glaube ich lasse es bleiben :(
 
Ne, alles nicht schlimm. :t㳳chel:
Wichtig sind die Einträge hinter wlanssid= (da trägst Du den Namen Deines WLANs ein) und hinter wlankey= (hier trägst Du das Kennwort fürs WLAN ein, damit Du das nicht über das Display des Thermos reinfrickeln musst). Fertig.

Der einfache Weg ist aber sicher, dass Du Deine Einstellungen im Thermo per Screenshot sicherst und dann über das Thermo einfach das Update anstößt. Falls das wider erwarten nicht klappt, kannst Du immer noch ein neues Image drauf packen. Bei Fragen einfach hier melden, das kriegen wir schon ans Laufen.
 
Zurück
Oben Unten