• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sommerfest und Hochzeit mit 50 Personen - das war geil

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Meine Kollegin fragte mich vor einiger Zeit ob ich nicht auf ihrem Sommerfest, auf dem sie auch gleichzeitig ihre Hochzeit feiern wollten etwas vom Grill liefern könnte. Kurz überlegt und natürlich zugesagt. Es sollten um die 50 Gäste sein - schon ein Hausnummer wenn man keinen richtigen Smoker hat. Also überlegt was man mit meinem vorhanden Equippment auf die Beine stellen kann. Die Wahl viel dann auf Pulled Pork, Jerk Pork Nacken, Plankenlachs und Wurstlollies.

Erstmal zum gelben "M" und alles eingekauft - uuups das ist auf einmal ganz schön eng in der Küche
P1030528_resize.JPG


Egal erstmal was gescheites auf die Ohren, damit ich ordentlich arbeiten kann
P1030529_resize.JPG


den ersten Nacken mit MD nach Meathead gewürzt
P1030531_resize.JPG


Schwubs sind alle vier Nacken fertig und bereit zum "reifen"
P1030532_resize.JPG


Die Habaneros für die Jerkpork Marinade bereitgelegt - man die hatten es dieses mal wirklich in sich.
P1030534_resize.JPG


die ganze Marinade im Mixer zusammengemischt
P1030535_resize.JPG


und ordentlich in die drei Nacken einmassiert - So Donnerstag abend kurz vor zwölf zeit zum Schlafen. Die Arbeit ruft schliesslich am nächsten Morgen
P1030536_resize.JPG


nach der Arbeit ab nach Hause und um 18:00 den CSG im Ascona bereit gemacht
P1030537_resize.JPG


Die Pulled Pork Nacken mit Hilfe von Ikearack und Hovergrill auf dem Ascona platziert
P1030538_resize.JPG


Den Rotiaufsatz drauf und alles verkabelt
P1030539_resize.JPG


Ein kurzer Blick auf das Thermometer - da muss sich noch etwas tun
P1030540_resize.JPG


ein letzter Blick zurück und ab nach drinnen
P1030541_resize.JPG


die South Carolina Mustard Sauce musste ja noch fertiggestellt werden - das war es dann für den Freitag Abend
P1030542_resize.JPG


Samstag Morgen 08:00 Uhr PP hat schon etwas Temperatur genommen. Durch den hohen Rotiaufsatz ist die GT leider etwas niedrig, aber kein Problem das war so einkalkuliert
P1030544_resize.JPG


Mal einen Blick hinenwerfen - das sieht wie gewollt aus. Nun raus aus dem Grill und mit etwas Apfelwein auf den Rost der Konics und alles mit Silberfolie abgedeckt
P1030545_resize.JPG


Noch ein kurzer Blick bevor es in die Silberfolie geht
P1030546_resize.JPG


Schön übereinandergestapelt und Deckel drauf
P1030547_resize.JPG


12:00 Uhr das Thermometer sagt 95 Grad erreicht. Da ich den Grill bei der Feier vor Ort benötige kommt alles bei 70 Grad in den Backofen
P1030548_resize.JPG


Nun schon mal den Käse für die Lollies schneiden
P1030549_resize.JPG


und in MD wenden
P1030551_resize.JPG


Göga ist mit dem Auto zurück. Den Ascona eingeladen und rüber zum Veranstaltungsort gefahren. Hier der kurze Blick auf den Sportplatz für den späteren Tag
P1030552_resize.JPG


14:30 die drei Jerk Nacken finden den Weg auf den WSM
P1030553_resize.JPG


und werden mit Piment und Hickoryrauch umnebelt
P1030554_resize.JPG


Nun wieder ab nach Hause. Während ich den Cole Slaw fertig gemacht habe, hat Göga 80 Wurstlollies gewickelt
P1030555_resize.JPG


Nun ist es aber Zeit alles rüberzuschaffen. Das PP aus dem Ofen geholt - hier mal Kling und Klang
P1030557_resize.JPG


und hier Pat und Pattachon - die kommen in Silberfolie und werden in der Kühlbox mit heissen Wasserflaschen warmgehalten. Mit Göga ab ins Auto und noch meinen Freund und Gehilfen Andre abgeholt
P1030558_resize.JPG


18:00 Uhr das Thermometer beim WSM meldet Vollzug beim Jerk Pork. Auch in Silberfolie eingepackt und bei 65 Grad in den Backofen zum Warmhalten - Essen soll es gegen 20:15 geben
P1030559_resize.JPG


Nun ein paar Bierchen getrunken und dann geht's los zum Zieleinlauf. Die Grills angefeuert und die Wurstlollies auf den Ascona - ich liebe die große indirekte Zone des Grills :lol:
P1030560_resize.JPG


Andre kümmert sich derzeit um die Portionierung des Lachses. Die Zedernplanken liegen schon auf dem OTD
P1030561_resize.JPG


Alles just in Time fertig - Den Lachs drappiert
P1030562_resize.JPG


Die Wurstlollies liegen auch bereit im Chafing Dish
P1030563_resize.JPG


JJP ist auch aufgeschnitten - man achte auf den schönen Smokerrand
P1030564_resize.JPG


Pulled Pork ist gerupft
P1030565_resize.JPG



Dann ging das große Gelage los. Die Leute waren schwer begeistert und haben ordentlich zugelangt. Am Ende blieben noch 1 PP Nacken und ein JP Nacken über. Das haben sich die Gäste dann liebendgerne mitgenommen.
Von der Ananas am Spiess habe ich keine Bilder, die kam aber auch super an. Wenn ich davon noch Bilder bekomme dann stelle ich die ein.

Nochmals vielen Dank an Andre und Göga ohne die ich das ganze wohl nicht hätte so perfekt auf den Zeitpunkt servieren können.

Es hat zwar extrem viel Arbeit und Zeit gekostet aber es war jede Sekunde wert.

Ich hoffe euch hat die Story ein wenig gefallen.
Frank
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
:1050:
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
sauber :thumb2:
 

aNx

Grillkönig
Sehr sehr gut!
Ist das ein Anzeigefehler, oder ist da kein Bild vom JJP?
 
OP
OP
bandittreiber

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr sehr gut!
Ist das ein Anzeigefehler, oder ist da kein Bild vom JJP?
Danke für den Hinweis, habe ich editiert. Beim Multiupload ist leider was durcheinandergeraten
 

15.8

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tolle Leistung :respekt:
 

h0rN3t

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Große Klasse Frank :respekt:

Aber was waren denn das für Esser?-Bei mir hätten 30 Personen nichts über gelassen :evil:

Viele Grüße,
Marc
 

Lanzarolo

Kreativer Hackpresser
5+ Jahre im GSV
:wow::wow::wow:
Fette Aktion.
Mein Respekt !!!
Gruß
Tom
 

Nobster

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Absolut Grossartig! Herzlichen Glückwunsch. Da wäre ich auch gerne Gast gewesen!
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
:thumb1: Der größte Dank sind zufriedene Gäste :2prost:
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Bravo Frank, gut gemacht.

Ich habe übrigens die Flasche auf dem ersten Bild entdeckt ;)

:goodpost:
 

Airbagschorsche

Verleihnix
10+ Jahre im GSV
richtig großes kino! :respekt:
klasse zeitmanagement und sehr gute menueauswahl! :mosh:

100 punkte von mir.

gruß
tom
:2prost:
 

Grillkeks

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Von mir gleich nochmal 100 Punkte. :respekt:

Mit dem Equipment alles auf den Punkt zu zaubern, da kann ich nur :gkhutheb:
Gute Planung geht eben (fast) über alles und trotzdem will das alles erstmal so gemacht werden. Ganz große Klasse, kannst stolz auf dich sein.

VG :Maß:
 

tom311

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sauber vorgelegt, absoluter :respekt:

Catering für 50 Personen ist schon eine Hausnummer.
Besonders noch für ne Hochzeit. Den Tag kann man nicht einfach mal wiederholen.
Was ja manche nach ein paar Jahren auch gar nicht mehr wollen. :undweg:
 

wicma

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gut geplant und super durchgezogen. :)

RESPEKT! :thumbup:

Gruß Marco. :bierchips:
 
Oben Unten