• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Son of Hibachi eingeweiht

Natürlich auch im Tankrucksack :)
 
Hei,

man kann ja auch ohne Kohle grillen!
Bzw. halt mit nem Lagerfeuer, als Glutlieferant...
Ist sowieso viel stylischer... :prost:

Das ist das Nächste, was ich beim SoH ausprobieren werde:
Den SoH mit Holz vollstopfen und durchbrennen lassen und dann kucken, ob ausreichend Glut für ein Steak übrigbleibt...

Das wäre schon sehr genial! :roll:

Grüße,

Tom
 
Da das ganze Ding aus Guss ist wuerde ich schon denken, dass es mit Holz funzt.
Du heizt dem Guss mit offenem Feuer ja richtig ein, der sollte die Temp lange genug fuer ein Steak halten. Selbst ohne Glut :)
 
Hei,

glaube kaum, dass die Masse des Gusses ausreicht, um auch nur eines meiner Steaks annähernd genießbar zu machen! :cool:
Aber Du hast schon recht, ich bin da auch guter Dinge!
Ich denke eher, dass man kurz durchbrennen läßt und dann die Sauerstoffzufuhr verringert und schwelen läßt und damit tolle Kohle bekommt.

Aber: Versuch macht kluch!

Grüße,

Tom
 
Disktoaster schrieb:
über den Satteltaschentest von KnobiWanKenobi würde ich mich freuen.

Jepp, kommt auch noch. Allerdings ist es aus verschiedenen Gründen z. Zt. etwas schwierig und ich möchte die Einweihung natürlich ordentlich begehen. :D

Zum Thema Satteltaschen:
In meine „Ortlieb Backroller Classic“ (Rollverschluß) paßt der SoH nicht richtig rein. Sprich, der Schwerpunkt ist recht hoch und dann noch die einseitige Belastung auch wenn mein Träger bis 25 Kg vom Hersteller zugelassen ist. Grübel.


Hier mal auf die schnelle ein Bild.

Gelbe Linie => Bis dahin versinkt der SoH in der Tasche. Rote Linie => Gepäckträger (ca Höhe).

SoH_BackRollerIndoor_15agfqeom6.jpeg


Wenn ich mehr Zeit habe, wird dann aber ordentlich "getestet". Kann aber noch etwas dauern. Sorry, gefällt mir auch nicht. :cry:

Hat bereits jemand Erfahrungen mit dem Plastiktüten-Test machen können?

:prost:
 
Hallo,
heute Restegrillen , 5 Würstchen, genau richtig für eine Person.
SoH anwerfen grillen
Fertig

Grill zusammenklappen und ab in die Tasche.

und im Zeiten von Aids Lümmeltüte rüber!

IMG_4296.jpg


na zwischen Tasche und Tüte bildet sich ein Luftpolster!
es richt nach einer Zeit nach angekokkelten Plastik und die Tüte schrumpft zusammen ,also schnell runter damit.

IMG_4297.jpg


nach ca einer Halben Stunde mal die Temperatur mit einen InfrarotTermometer gemessen
IMG_4300.jpg

an der Außenseite der Tasche.

also da sollte jeder für sich entscheiden ob er es so in Satteltaschen oder ins Auto reinlegt!

P.s.
Nach ca 1 Stunde 82 Grad bei aufrechter Stand und zu allen Seiten freistehend
 
Hei,

also so wurde der SoH eingeweiht:

Scampis_Grill.jpg


Die Marinade war superlecker, nur zuwenig an den Scampis dran. Das nächste Mal werd ich wieder Butterfly-Scampis machen. Dann nimmt das Fleisch auch besser den Grillgeschmack an.
Heute waren sie an manchen Stellen auch ein wenig matschig. Hat jemand ne Idee, woher das kommen könnte?
(Aufgetaut im Kühlschrank!)

Wir hatten zwei Grills und bei beiden ist die Kohle nach ca. 30 min. teilweise fast von selbst erloschen?!? Die Kohle von mir war locker ein Jahr in der Tiefgarage gestanden. Ich dachte, da sei es besonders trocken. Ich muß sie doch mal wo anders verstauen...

Aber das Anzünden verlief genial! Kein Vergleich zum ersten Test. Absolut rauchfrei und geruchsneutral.

Der SoH wird wohl noch viel zu tun bekommen!

Grüße,

Tom
 
Disktoaster schrieb:
also da sollte jeder für sich entscheiden ob er es so in Satteltaschen oder ins Auto reinlegt!

P.s.
Nach ca 1 Stunde 82 Grad bei aufrechter Stand und zu allen Seiten freistehend

Holy Shit.

Vielen Dank für den Test. :)

Da wird dann wohl einen alte Keksdose zum löschen der glühenden Kohlen herhalten müssen.

:prost:
 
Warum eigentlich nicht ein Loch ausheben, Kohle rein und das Loch zuschütten?

Warum auch die ganze Hektik?

Mir geht das eher um den Spareffekt für die Kohle. Und vor allem, um mal wieder lecker Bulgogi am Tisch zu machen:

bulgogi.jpg
 
Wir haben unseren heute auch eingeweiht.
Schande über mich, ich hatte die Grillanzünder vergessen :patsch:
Hatte mir ein paar Stücke vom Nachbarn (am Badesee) geliehen :roll:
Dann hats geraucht.
Dann hats gegrillt.
Dann hats gepackt.
Ich fand sehr lustig was meine Wiesennachbarn so veranstaltet haben um ihren Grill wieder reisefertig zu machen. :lol:
-Wasser holen am See.
-Asche-Wasserschlamm entsorgen.
-Grill abkühlen lassen um Ihn zu verpacken.
-Grill abbauen (Sehr lustige Konstruktionen :lol: )
-Und dann zum Auto "schleppen".

Was hat 8Ball nach dem Grillen gemacht?
-Eingepackt und Losgefahren! :mosh:

Ein super Gerät der SoH.
Der steht jetzt immer geladen im Auto :D

Wer möchte mit mir einen Fan-Club gründen? :lol: ;)

@ Admin
Ich glaube wir brauchen ein SoH Smilie :roll:
Mal ne anregunghttp://img104./img104/4955/soh3hk.jpg
 
Oh, den Smilie habe ich aus dem anderen Thread rausgeholt...Nu isser dirn.
 
Was mich etwas stört:

Da kein Kohlerost vorhanden ist (bei den Ausmaßen auch nicht möglich) ziehen die Kohlen net richtig und man hat nicht unbedingt DIE richtige Glut.

Auch dauert es mindesten 40 Minuten, dass es durchzieht, die 6 Minuten klappen wohl nur mit intensivem Einsatz von flüssigem Sauerstoff.
 
kann es nicht sein dass sich bei der Plastiktüte einigs an Hitze "ansammelt" weil sie nicht nach oben offen ist? Ich schätze mal wenn die Hitze nach oben weg kann gibts weniger Temperaturprobleme und es wird unter 100° bleiben.
Was das verstauen der heißen Tasche angeht, ich hab nachdem ich den grade eingepackten Grill hinter den Fahrersitz meines Autos gestellt hab keinerlei Brandspuren entdecken können.

btw hab ich grad ein kleinen Problem:
ich hab vorhin als ich mir Grillkäse gemacht habe einen kleinen Riss in einem der Roste bemerkt. Sieht irgendwie durchgebrochen aus, da ist ein fast 2mm breiter Spalt etwa in der Mitte einer Strebe des Rostes. Das muss doch auf Garantie gehn, denn als Verschleiß bei normaler Nutzung kann ich mir das nicht vorstellen, hab ihn ja schließlich immer gut behandelt.

was das Anzünden ageht, mach ichs genau so wie in der Anleitung: 2 oder 3 Kohlestücke, etwas in Küchenkrepp, Flüssiganzünder drauf, maximal ne Viertelstunde später sind alle Briketts an. Das teil ist duch die doch recht große Flamme des Flüssiganzünders fast schneller als ein normaler AZK. Ascheschale fast ganz drin und oben komplett auf ist der Garant für Kaiserglut :D

:SOH: :prost:
 
Zurück
Oben Unten