• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sonntagsrouladen nach Pellingers Art…

pellinger

Dramaqueen
5+ Jahre im GSV
Supporter
Also eigentlich nach der Art meiner Oma Emmi…die kennt aber von Euch ja niemand. Rouladen sind ja eher was für Herbst und Winter, ich hatte aber wieder mal hatte und der MdV gerade schöne liegen…außerdem ist noch kalt genug da draußen.

Zutaten:
6 schöne Rinderrouladen
600g Hackfleisch halb/halb
Gute 250g gerauchter Bauch in Streifen
3-4 große Gewürzgurken in Streifen
4-5 Sardellenfilets
1 großzügigen EL Kapern
Senf, Salz, Pfeffer, Zwiebel, Schalotten, Möhren, Sellerie, Knoblauch, Rotwein, Rinderbrühe, Tomatenmark, Nelken, Piment, Lorbeer

Jetzt dürfen die Rouladen min 2 Stunden bei geringer Hitze schmoren.

IMG_2933.webp
IMG_2936.webp
IMG_2934.webp
IMG_2937.webp
IMG_2938.webp
IMG_2939.webp
IMG_2942.webp

Das sieht schon mal richtig klasse aus! Mit Hackfüllung kenne ich es nicht, das ist aber eine super Idee! :messer:

Also eigentlich nach der Art meiner Oma Emmi…die kennt aber von Euch ja niemand. Rouladen sind ja eher was für Herbst und Winter, ich mal aber wieder Lust hatte und der MdV gerade schöne liegen…außerdem ist noch kalt genug da draußen.

Zutaten:
6 schöne Rinderrouladen
600g Hackfleisch halb/halb
Gute 250g gerauchter Bauch in Streifen
3-4 große Gewürzgurken in Streifen
4-5 Sardellenfilets
1 großzügigen EL Kapern
Senf, Salz, Pfeffer, Zwiebel, Schalotten, Möhren, Sellerie, Knoblauch, Rotwein, Rinderbrühe, Tomatenmark, Nelken, Piment, Lorbeer

Jetzt dürfen die Rouladen min 2 Stunden bei geringer Hitze schmoren.

Anhang anzeigen 3818322Anhang anzeigen 3818323Anhang anzeigen 3818325Anhang anzeigen 3818326Anhang anzeigen 3818327Anhang anzeigen 3818328Anhang anzeigen 3818329
immer klasse Gisela @pellinger :respekt: Gut beschrieben, schön illustriert und köstlich 👍

Tellerbild

IMG_2943-rotate0.webp

Rouladen sind ja eher was für Herbst und Winter,
..die Rouladen wissen doch garnicht, welche Jahreszeit gerade ist... :rolleyes:
Gibbet bei uns morgen auch. Aber ohne Hackfüllung.....
War deine Oma Emmi aus der Schweiz?? Die Eidgenossen machen ihre ' Fleischvögel' auch so.. .....

..die Rouladen wissen doch garnicht, welche Jahreszeit gerade ist... :rolleyes:
Gibbet bei uns morgen auch. Aber ohne Hackfüllung.....
War deine Oma Emmi aus der Schweiz?? Die Eidgenossen machen ihre ' Fleischvögel' auch so.. .....
Wien

Die sehen richtig lecker aus!
Die besten Rouladen die ich Mal gegessen habe, waren von einem polnischen Metzger. Waren drei unterschiedliche Fleischstücke (Rind, Schwein, Huhn 🤷‍♂️) ineinander gerollt.

Zurück
Oben Unten