• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sonntagsrouladen

pellinger

Dramaqueen
5+ Jahre im GSV
Supporter
Es ist mal wieder soweit, der MdV hatte gestern schöne Rouladen im Angebot und ich keine mehr auf Vorrat. Na wenn das man kein Wink des Schicksals ist.

Also habe ich 10 Rouladen (2,3 kg) sowie 1,5 kg Schweinemett käuflich erworben.

Heute Morgen ging es dann los:

Mett in eine Schüssel
IMG_9064.jpeg

Fein geschnittene Sardellenfilets dazu
IMG_9065.jpeg

Knoblauch
IMG_9066.jpeg

Gürkchen
IMG_9067.jpeg

Zwiebeln
IMG_9068.jpeg

Gerauchter Bauch

IMG_9069.jpeg

Salz

IMG_9070.jpeg

verschiedene Pfeffer, Piment und schwarze Senfsamen mörsern und auch dazu

IMG_9071.jpeg
IMG_9072.jpeg

Und alles durchmischen

image.jpg

Jetzt trinke ich erstmal einen Kaffee und dann geht es wieder weiter

IMG_9073.jpeg
IMG_9075.jpeg
IMG_9076.jpeg
IMG_9077.jpeg
IMG_9078.jpeg
Weiter geht es

Rouladen gewickelt, angebraten, Röstgemüse geröstet, Brühe und Wein angießen und Rouladen schmoren
IMG_9079.jpeg
IMG_9080.jpeg
IMG_9081.jpeg
IMG_9082.jpeg

Text vergessen :patsch:

Rouladen füllen, anbraten, Röstgemüse anrösten und mit Rotwein, Portwein und Rinderbrühe ablöschen. Dann Rouladen dazu und schmoren lassen. Die nächsten zwei Stunden bereite ich die Beilagen vor. Kartoffelpüree und Goldrübchen mit Safran

Ich frage nur weil dein Sud so hell ausschaut, ist ja immer alles Geschmackssache. Mit ner Hackfleischfülle kenn ich das auch,aber statt Gewürzgurke dann Käsewürfel.Schmeckt auch klasse.

Ich frage nur weil dein Sud so hell ausschaut, ist ja immer alles Geschmackssache. Mit ner Hackfleischfülle kenn ich das auch,aber statt Gewürzgurke dann Käsewürfel.Schmeckt auch klasse.
Käse in Rouladen ist nicht so meines, im Gegensatz zu Fleischbällchen, da mach ich immer Käse rein. Der Sud ist mittelbraun, liegt aber auch an der Brühe. 3/4 davon verkochen ja, dann ist er ziemlich dunkel.

Bin gespannt auf dein Tellerbild, bei uns gibts nur Reste.Rouladen koche ich gerne mal mit ner Spinat - Käse - Füllung.Das heißt zuerst Senf und Bacon,danach große blanchierte Spinatblätter , darauf Käse . Schmeckt wirklich nicht schlecht.Hab ich schon mit Rinds und Putenrouladen gemacht.

Sehr schön! Nächste Woche gibt’s bei uns auch Rouladen, wollen uns da auch schön Mühe geben. :-)

Hast gut vorgelegt hier ;-) :thumb2:

So, und fertig

IMG_9083.jpeg

Super geworden! :prost:

Zurück
Oben Unten