• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sous Vide Eigenbau ohne Kabelgewirr ;)

Oh, dann hab ich was mit den Zeiten durcheinander gebracht XD
 
So, mein warten hat heute ein Ende gefunden!

Habe den GN wieder, schaut denke ich vielversprechend aus!
Sauber mit Silberlot verlötet und im Ultraschallbad gereinigt.

Genug der Worte!

IMG-20161222-WA0004.jpg


IMG-20161222-WA0003.jpg


Wie gesagt, die Löcher oben und unten sind für die Pumpe gedacht,das mittlere ist für den Fühler.

Heute Nachmittag bekomme ich meine Laserteile, dann kanns losgehen.
Ich drück das jetzt mal so aus:

Rohmaterial: 50€
Elektrik: 40€
Über die Feiertage was zum Basteln haben: Unbezahlbar!

XD

Geruhsame Feiertage vorab! Ich berichte weiter!

EDIT:

Ich habe mir das Ganze mit dem PU nochmals überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich dieses "batzelige" und klebrige Zeug nicht in meinem Sous Vide haben möchte, hat irgendwer eine andere Lösung?
 

Anhänge

  • IMG-20161222-WA0004.jpg
    IMG-20161222-WA0004.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 1.175
  • IMG-20161222-WA0003.jpg
    IMG-20161222-WA0003.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 1.167
SOOOOOOO:

Ohne viele Worte:

IMAG0128.jpg
IMAG0126.jpg

IMAG0125.jpg
IMAG0124.jpg


Jetzt noch die elektrischen Verbindungen ziehen und die Isolierung einsetzen und n paar Kleinigkeiten, dann gibts nen Probelauf XDXDXDXD

ACHJA: Anstatt Blechschrauben hats jetzt doch Gewindestangen mit Hutmuttern gegeben.

WUHUU!
 

Anhänge

  • IMAG0128.jpg
    IMAG0128.jpg
    247,7 KB · Aufrufe: 1.088
  • IMAG0126.jpg
    IMAG0126.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 1.178
  • IMAG0125.jpg
    IMAG0125.jpg
    254 KB · Aufrufe: 1.100
  • IMAG0124.jpg
    IMAG0124.jpg
    259 KB · Aufrufe: 1.083
Bin ja gespannt, ob das mit diesem Regler hinhaut... ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, dass damit eine vernünftige Regelung zustande kommt. Ohne PID Funktion wird die Wassertemperatur überschwingen. Die Hysterese wird wohl auch relativ groß sein... aber ich lass mich gerne überraschen :anstoޥn:
 
@moonlightshaker: Glaswolle fällt aufgrund der Tatsache das es Glaswolle ist weg XD
Das Zeug ist mir unheimlich... XDXD Steinwolle hatte ich auch schon im Sinn, hat mich aber auch nicht
vollends überzeugt...
@Bjoern: EPP fällt leider auch weg, da es leider nicht zum spritzen geht...
 
Gestern gabs zu Ehren des Jahres 2016 noch was aus dem Sous Vide!

14351483202909612.jpg


IMAG0133.jpg


Die Einstellung am Inkbird geht sehr einfach, mit einem Referenzthermometer noch die Genauigkeit
nachjustiert und eine Hysterese von 0,5°C eingestellt.
Temperatur war auf 53°C eingestellt und ist immer zwischen 52,5 und 53,7 gependelt.
Für den Preis kann man da echt nicht meckern.
Das Überspriingen der eingestellten Temperatur schiebe ich der Heizmatte in die Schuhe, die Vielleicht etwas träge regelt.

Alles in allem ein voller Erfolg!
 

Anhänge

  • 14351483202909612.jpg
    14351483202909612.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 934
  • IMAG0133.jpg
    IMAG0133.jpg
    305,6 KB · Aufrufe: 920
Ich hatte mit etwas mehr Feedback gerechnet XD

Dann muss ich eben Fragen formulieren:

1. Wie genau regelt euer Regler?
2. Welche Temperaturschwankungen habt ihr?
3. Welche Hysterese habt ihr bei euch eingestellt?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
 
Mein Aufbau und Steuerung sieht etwas anders aus als bei dir und ist daher etwas schwierig zu vergleichen.
Temperaturschwankungen <= +-0,1Gard

FullSizeRender 2.jpg
FullSizeRender 6.jpg
FullSizeRender 3.jpg
IMG_4765.jpg
image.jpg
image3.png
 

Anhänge

  • IMG_4765.jpg
    IMG_4765.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 863
  • FullSizeRender 3.jpg
    FullSizeRender 3.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 879
  • FullSizeRender 6.jpg
    FullSizeRender 6.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 891
  • FullSizeRender 2.jpg
    FullSizeRender 2.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 896
  • image3.png
    image3.png
    52,9 KB · Aufrufe: 937
  • image.jpg
    image.jpg
    530,5 KB · Aufrufe: 885
Zurück
Oben Unten