• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sous Vide Gerät

Guten Morgen,

bin seit ca einem Jahr am experimentieren mit Sous Vide. Habe einen Neff Dampfgarer mit Sous Vide Funktion. Bin sehr begeistert von dieser Technik. Habe zu Weihnachten Gänsekeulen gemacht 12 Stunden für 74grad. Gerade im Moment teste ich Sparerips 12 Stunden 75grad. Steaks bereite ich eh vor. Egal, ob Filet, entrocete oder anderes. Kommt dann bei 55grad für eine Stunde (je nach dicke) in den Ofen und wird dann in Eiswasser runtergekühlt und eingefroren. Klappt super. Rinds Rouladen habe ich 4 kg so zubereitet. 10Std 68grad. Auch super

Problem eben an einem Dampfgarer ist das abschöpfen vom Wasser und eben auch nachfüllen vom Wasser. Das Nervt. Deswegen überlege ich speziell für Spare Rips, Braten und Ähnliches noch ein Becken mit Sous Vide Stick zuzulegen. Habe schon einiges gelesen hier und suche eben einen günstigeren Stick mit einer Wanne. Möchte gerne mal so 6 Spare Rips gleichzeitig zubereiten.
Welchen günstigen könnt ihr mir empfehlen inklusive Wanne und Deckel? Brauch jetzt kein 300€ Gerät. So oft kommt das nicht zum Einsatz.

Mit freundlichen Grüssen
Dennis
 
Ich benutze den Caso Stick. Keine 100,- und sehr gutes Gerät.
Als Behälter nehme ich immer Gastroschalen. habe da 2 Größen, die ich je nach Bedarf einsetze.
Sind günstig und robust.
Aber ich bin eh ein GS Fan😂
 
Als Behälter nehme ich immer Gastroschalen. habe da 2 Größen, die ich je nach Bedarf einsetze.
Du hast vermutlich die aus Stahl? Die aus Polycarbonat isolieren besser und man kann vor allem sehen was da unter Wasser passiert. Nicht so cool wie ein Aquarium, aber auch ganz nett ;-)
 
Hallo,

Anova hat auf der Homepage gerade wieder Aktionen. Der Precision Cooker ist für 164 statt 219 zu haben, der Precision Cooker Pro für 215 statt 429.

An sich wollte ich keinen Sous Vide-Stick...jetzt habe ich den Pro bestellt:hammer:
 
Moinsen... Gerade als Werbung reingerauscht. Sollte ja eigentlich schon 2017 auf den Markt kommen, wenn ich mich recht erinnere.
Kann da jemand was zu sagen? Hat den vielleicht jemand hier schon live und in Farbe gesehen, oder womöglich sogar schon getestet?

Anova Precision Oven

Saludos!
derbewe
 
Moinsen... Gerade als Werbung reingerauscht. Sollte ja eigentlich schon 2017 auf den Markt kommen, wenn ich mich recht erinnere.
Kann da jemand was zu sagen? Hat den vielleicht jemand hier schon live und in Farbe gesehen, oder womöglich sogar schon getestet?

Anova Precision Oven

Saludos!
derbewe

Der Ofen der gestern der Öffentlichkeit vorgestellt wurde und erst ab Dezember diesen Jahres von einer amerikanischen Firma verkauft wird?

Wer soll den denn schon zuhause haben?:rolleyes:
 
Der Ofen der gestern der Öffentlichkeit vorgestellt wurde und erst ab Dezember diesen Jahres von einer amerikanischen Firma verkauft wird?

Wer soll den denn schon zuhause haben?:rolleyes:
Nu ja, wie schon erwähnt - geplant war der schon für 2017. Erste Ankündigung in 2016. Dementsprechend wäre es doch durchaus interessant zu erfahren, ob dieses jene Gerät vielleicht schon zu Testzwecken als Prototyp oder ähnliches auf einer Messe oder Austellung aufgetaucht ist. Kann ja sein... Machen andere Hersteller ja nicht anders...

Hier der Link:
Anküdigung von 2016
 
699€ sind schon eine Hausnummer, vor allem weil er sicher kein 60er Einbaugerät ist und der Innenraum sehr billig aussieht. Weihnachten kommt dann sicher was mit 499€ oder einen Stick gratis dazu. Oder so.
 
Das ist doch einfach ein Dampfgar-Kombigerät in günstig, oder habe ich Feature übersehen? Ich kann nicht erkennen, was mit dem Teil geht, und mit einem BSH/Miele-Kombi-Dampfgarer nicht...
 
Kenji hat einen Anova Precision Oven und hat ein Unpacking-Video gedreht. Sein erstes. Er hat ja Erfahrung mit den Profi-Dampfoefen und vergleicht die Funktionsweise damit. Anova hat zwei Seiten: Anova Precision Oven und Full Steam Ahead with the Anova Precision Oven. Interessant ist, dass Kenji sagt, dass sein Restaurant alle Brote in dem Steam Oven baeckt, und auch alles "Protein" darin gart. Auch die selbstgemachten Wuerste. Die werden dann kurz angeroestet und sind fertig.
 
Welcher Stick bis ca. 100,-- ist aktuell zum Empfehlen?
Lautstärke ist nicht so wichtig...

Er soll in einem GN Behälter zum Einsatz kommen (falls er nicht zu den Behältern passt, wird gebastelt)
 
kleiner Hinweis: den Anova Pro gibt es gerade wieder für 50%. Ich finde den Preis zwar nach wie vor noch recht hoch, aber zu dem Betrag kann man wohl noch ohne große Bauchschmerzen zugreifen. Das werde ich auch selbst, nur momentan scheint mir da noch ein Fehler im Shop zu sein, denn ich kann ihn nicht in den Warenkorb legen
 
kleiner Hinweis: den Anova Pro gibt es gerade wieder für 50%. Ich finde den Preis zwar nach wie vor noch recht hoch, aber zu dem Betrag kann man wohl noch ohne große Bauchschmerzen zugreifen. Das werde ich auch selbst, nur momentan scheint mir da noch ein Fehler im Shop zu sein, denn ich kann ihn nicht in den Warenkorb legen
Und wo???
 
Zurück
Oben Unten