• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sous Vide Gerät

Wie laut sind eure Anovas? Ich habe jetzt den Nano (schiele aber noch auf zwei Wifi, wenn die irgendwann doch mal reduziert angeboten werden) und heute zum ersten Mal im Einsatz. Er ist nicht laut, gibt aber ein "angestrengtes" Surren von sich. Mich würde interessieren, ob das normal ist oder der sich übertrieben plagt. Wasser wird sichtbar bewegt, ganz verstopft ist er also nicht. Ist auch nur Wasser im Topf, kein Ahornsirup oder sowas :p
Da die Teile ja schon mal einige Stunden laufen, wäre es angenehmer, wenn das komplett lautlos ginge... :)
 
So, jetzt bin ich auch hier gelandet... Heute hat gibt's beim großen Fluss Allpax und Anova im Tagesangebot.
Von Allpax ist es der SVU, aber da fehlt mir die BT und WLAN/WiFi-Spielerei.

Aber es bleiben noch der Anova Precision Cooker für 96 € und der Allpax SV3 für die normalen 137 €...

Wenn ich es richtig sehe, dann ist der Allpax von den Werten her etwas besser (1100 Watt gegenüber 900 Watt und ausgelegt auf 7-20 Liter, während der Anova auf 7-19 Liter ausgelegt ist).

Beide haben eine Umwälzpumpe.

Und nun??

Ich habe ein Sous Vide-Gerät, aber möchte noch einen Stick:
- falls der Baderaum mal zu klein ist: PP würden wir z. B. gern mal probieren
- ich neben dem Steak Beilagen oder Obst machen möchte, manchmal hab ich einfach ein zweites Bad vermisst.
 
Wie laut sind eure Anovas? Ich habe jetzt den Nano (schiele aber noch auf zwei Wifi, wenn die irgendwann doch mal reduziert angeboten werden) und heute zum ersten Mal im Einsatz. Er ist nicht laut, gibt aber ein "angestrengtes" Surren von sich.

Hmm und ich dachte schon , ich bin einfach zu empfindlich.

Siehe Anova Nano

Dann werd ich den Stick wohl zurück schicken.

Wenn die WIFI Version auch so laut ist , kommt der Stick für mich nicht in Frage. Ich kann es mir fast nicht vorstellen, weil den gefühlt jeder hier im Forum hat ;-)
 
Hmm und ich dachte schon , ich bin einfach zu empfindlich.

Siehe Anova Nano

Dann werd ich den Stick wohl zurück schicken.

Wenn die WIFI Version auch so laut ist , kommt der Stick für mich nicht in Frage. Ich kann es mir fast nicht vorstellen, weil den gefühlt jeder hier im Forum hat ;-)

Ja, genau so klingt meiner auch! Wenn der Precision Cooker wirklich leiser ist, dann .... freue ich mich auf den und .... ärgere mich tierisch, dass ich das Angebot, von dem @Parimara spricht wohl übersehen habe :(
 
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Sous Vide Stick. Kennt zufällig jemand diesen hier:

Metro Sous Vide Stick

Ich könnte den aktuell für ca. 145,- Euro bekommen.

Oder kann man da besser den Anova Wifi (159,-) bzw. Allpax Sous Vide SV3 App (138,-) nehmen und kann dann aus der Ferne anschalten.

Freue mich über einen Schubs in die richtige Richtung...

Grüße, Carsten
 
Hi digi303,

mich erinnert das Gerät sehr stark an einen Allpax-SV2 .

Mehr kann , aber auch nicht dazu sagen .

Gruß

@__sharky__

Stimmt.Es sieht fast so aus als wenn lediglich die Elektronik nach hinten versetzt worden ist. Keine so schlechte Idee, die aus dem aufsteigendem Wasserdampf zu entkoppeln.
Ich glaube ich gönne mir den Metro-Stick. Zusammen mit einem GN 1/1 200 mit Deckel und Thermobox ist das fast Restaurant-tauglich.

Danke für Deinen Hinweis

LG, digi303
 
Seht ihr im neuen irgendeinen wirklichen Vorteil oder ist es sinnvoller den - jetzt günstig erhältlichen - "alten" zu nehmen?
Den Nano will ich nicht nochmal, insbesondere da ich hoffe, dass die größeren etwas leiser sind und etwas mehr Power nicht schlecht wäre.
 
Bei der Metro gibt es auch den Profi Cook Stick für 35,70 Oiro.
Kommt ihr mit dem Gerät klar?

20191126_170458.jpg



Oder einen von der Marke Tarrington? Mehr Power, mehr Kapazität.

20191126_170540.jpg
 
Wenn er funktioniert, dann nicht ;-)
 
Zurück
Oben Unten