• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Sous-Vide] Krustenbraten

was soll ich da noch meinen Senf dazu geben, :hmmmm: obwohl in der Tat Senf dazu,wäre bestimmt klasse
einfach nur SUUUUPER
 
Hi PuMod, erst mal Hut ab vor dem geilen Krusti. Ein paar Fragen hätte ich auch noch: ist das ein GN 1/1 oder 1/2? Die blaue Box hatte ich vorhin in der Metro auch in der Hand. Kannst Du mir bitte sagen welche Grösse die hat? 400x400x230? Ganz lieben Dank schon mal. Wie macht ihr denn das Alle, dass der Stick durch die Styroporbox genau in den GN Deckel passt? Erst GN 60 mm bohren und dann auf Styropordeckel legen, oder umgekehrt? Oder ist das egal?
 
Da ich noch ein 1.6 kg Stück Krustenbraten von meinem Patenschwein habe, wird das jetzt mal fix vorbereitet und dann ab in die Badewanne - 8 Stunden reichen? bei 64° ?

Edit: wer lesen kann..... 67° steht da. *nick* :D

..und wie ist es geworden? Ich mach heute das Schulterstück, aber herkömmlich gebraten.
 
Hi PuMod, erst mal Hut ab vor dem geilen Krusti. Ein paar Fragen hätte ich auch noch: ist das ein GN 1/1 oder 1/2? Die blaue Box hatte ich vorhin in der Metro auch in der Hand. Kannst Du mir bitte sagen welche Grösse die hat? 400x400x230? Ganz lieben Dank schon mal. Wie macht ihr denn das Alle, dass der Stick durch die Styroporbox genau in den GN Deckel passt? Erst GN 60 mm bohren und dann auf Styropordeckel legen, oder umgekehrt? Oder ist das egal?

Ich hab beides. Die blaue Box... Das ist die wo die GN 1/1 reinpasst, da gibt's nur eine in der Metro in blau (ist auch die billigste)

Wie ich das gemacht habe das es passt? Gemessen hab ich. :-)
 
Heute nachgebaut und für eine sehr gute Art der Schweinsbratenveredelung befunden! :D

8h@67C. Finish auf dem Genesis bei Vollgas ca. 13 Minuten und 2 mal Salzwasser auf die Schwarte.

Danke Steven!!1!!11!!

IMG_5936.JPG
IMG_5950.JPG
IMG_5960.JPG
IMG_5962.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5936.JPG
    IMG_5936.JPG
    505,3 KB · Aufrufe: 1.083
  • IMG_5950.JPG
    IMG_5950.JPG
    548,2 KB · Aufrufe: 1.060
  • IMG_5960.JPG
    IMG_5960.JPG
    343,8 KB · Aufrufe: 1.083
  • IMG_5962.JPG
    IMG_5962.JPG
    433,4 KB · Aufrufe: 1.149
..und wie ist es geworden? Ich mach heute das Schulterstück, aber herkömmlich gebraten.
Es war ..... super-mega-affengeil-leeeeecker (sorry, aber das musste jetzt sein.... :D :D) Nach dem Bad hab ich das gute Stück noch kurz im Backofen gegrillt. Es war suuuperzart und saftig.
Eine Zubereitungsart, die das ausgezeichnete Fleisch (vom Patenschweinchen) noch leckerer macht, yesss indeed :sun: :essen::
 
Klasse, ich muss doch noch eines baden - hab nur noch das Wammerl. Werde die Tage auch wieder eine Patenschaft beantragen.
 
Also ich bin total begeistert vom Fleisch baden.... :messer: :messer: In der Waschküche stehen mittlerweile allerhand SV-Dinge rum - Styropor-Box, verschieden grosse Plastikbehälter, aber alle hoch genug für den Allpax SV2.... meine schwarze Kroatenkatz hat neulich ganz interessiert geguckt, als ich das Ding angeschmissen habe; sie fand das sich bewegende Wasser seeeehr spannend. Zum drin Pföteln war's allerdings zu warm :hammer:

Wammerl = Bauch?
 
Kruste sieht toll aus, allerdings ein wenig zu viel Fett. Aber schön umgesetzt. Bin begeistert.
 
Hi PuMod, danke für Deine Antwort. Habe mir jetzt den GN1/2 und die blaue Box für den 1/1 GN in dern Metro besorgt. Ist das Loch im Deckel der blauen Styroporbox auch 60 mm im Durchmesser? Wie hast Du das geschnitten/gebohrt? Mit der gleichen Lochsäge wie für den Ploycarbonatdeckel? Danke für eine Antwort.
 
Hi PuMod, danke für Deine Antwort. Habe mir jetzt den GN1/2 und die blaue Box für den 1/1 GN in dern Metro besorgt. Ist das Loch im Deckel der blauen Styroporbox auch 60 mm im Durchmesser? Wie hast Du das geschnitten/gebohrt? Mit der gleichen Lochsäge wie für den Ploycarbonatdeckel? Danke für eine Antwort.

Angezeichnet und dann langsam mit nem Cutter. Es ist nicht schön, aber selten. ;)
 
danke
 
Moinsen,

Boooooooaaaaaaahhhhhhh - geil gepoppt !

Tip Top - sehr NICE ;)

Mmmhhhhhh

BoG
 
Super gemacht.... hab nach Anleitungen gesucht. Dies war die erste und so mach ich es nun auch....
 
Ich habe das Rezept bereits mehrfach ausprobiert und die Resultate sind erstklassig.

Krustenbraten2.jpg
Krustenbraten.jpg
 

Anhänge

  • Krustenbraten2.jpg
    Krustenbraten2.jpg
    541,2 KB · Aufrufe: 850
  • Krustenbraten.jpg
    Krustenbraten.jpg
    365,4 KB · Aufrufe: 825
Zurück
Oben Unten