• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sous Vide - Low Budget - Low Tec

Tolle Inspirationen für ein sous vide Gerät, meine Frage was haltet ihr davon ein reiskocher umzubauen, hätte noch ein hier stehen?

Mfg
Makkoo
Sollte grundsätzlich funktionieren.
Zum einen brauchst du eine entsprechende Regelung und zum anderen eine Verwirbelung des Wassers (Pumpe / Propellor...)
ohne die Verwirbelung des Wassers wird die Temperatur um etliche Grad überschwingen...
 
Ja ich will
Sollte grundsätzlich funktionieren.
Zum einen brauchst du eine entsprechende Regelung und zum anderen eine Verwirbelung des Wassers (Pumpe / Propellor...)
ohne die Verwirbelung des Wassers wird die Temperatur um etliche Grad überschwingen...

Ich möchte ja den Reiskocher umbauen ,soll ja einm Rührwerkmotor bekommen und der Rest läuft über den Rex
 
Ganz genau so kannst du es machen ;-)
Denn Reiskocher musst du dafür aber nicht mal umbauen
Quirl + Thermometer von oben rein und Regelung als Zwischenstecker an der Stromzufuhr... das sollte gut klappen.
@Makkoo Gerne auch mit einer kleinen Bilddoku...
 
Quirl von oben rein und Regelung als Zwischenstecker an der Stromzufuhr... das sollte gut klappen.
@Makkoo Gerne auch mit einer kleinen Bilddoku...

Doku, Gerne wenn alles da ist geht es los(dauert aber noch ein wenig hab noch paar andere Projekte) :
aber anstatt ein Rührwerkmotor könnte man doch auch ein Modellbaumotor mit Schiffwelle & Schiffschraube nehmen ?
 
Doku, Gerne wenn alles da ist geht es los :
aber anstatt ein Rührwerkmotor könnte man doch auch ein Modellbaumotor mit Schiffwelle & Schiffschraube nehmen ?
Da bin ich gerade dabei, aber der Verkäufer des gebrauchten Motors meldet sich gerade nicht....
 
Ist zwar relativ Lauf und sehr ineffektiv aber probier es mal aus.

Nur mal so zur Info:
Rippchen brauchen 72 Stunden.
Und das die ganze Zeit das gedröne von Milchaufschäumer ....
Das wäre nichts für mich
 
Hi Makoo,

natürlich kannst du auch einen Modellbaumotor oder Spaltpolmotor mit Stevenrohr und Schiffspropeller nehmen.
Ausschlaggebend für mich war damals schlicht und ergreifen der Kaufpreis. Der Rührwerksmotor war einfach die günstigste Variante (für diese Art der Umwälzung).
 
Der Rex C100 Temperaturregler ist heute angekommen.
Es fehlt noch die Pumpe und der Temperaturfühler.
Welchen Fühler könnt ihr für den Regler empfehlen ?
Der mitgelieferte ist glaub ich nicht wasserdicht
.
20150801_144056.jpg
 

Anhänge

  • 20150801_144056.jpg
    20150801_144056.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 1.213
Zurück
Oben Unten