• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Sous Vide] Rumpsteak, Entrecote & Flank

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ich hatte noch ein schönes Flank von Otto Gourmet im Froster, dazu gesellten sich noch zwei gut abgehangene Stücke vom Oberpfälzer Weiderind.
Beilagen hierzu sind für Sohnemann und mich überbewertet, meine Gattin wünschte sich BBQ-Beans.

Leider kein Bild vom Ausgangsmaterial ... wurde zu dunkel.
Ab und zu habe ich Zugriff auf eine Sonepar, nicht die beste Wahl für SV aber besser als gar nix.

SV_Triologie_1.jpg


Sehr bald am Tag bereits die erste Amtshandlung ... der Wein braucht Luft :D

SV_Triologie_2.jpg


Die Badewanne ist eingelassen, a weng eng ... aber es geht.

SV_Triologie_3.jpg


Bei dieser Temperatur genau 2,5 h.

SV_Triologie_4.jpg


Aus dem Beutel nehmen, abtupfen und auf jeder Seite 70 Sekunden grillen.
Der Napi läuft auf voller Pulle bei gut vorgewärmten Gussrosten.

SV_Triologie_5.jpg


Dann sofort servieren ... kurz noch in mundgerechte Streifen schneiden.
Saftig ... guter Geschmack ... tolles Fleisch.
Mein Metzger hat mich einmal mehr nicht enttäuscht.

SV_Triologie_6.jpg


SV_Triologie_7.jpg


SV_Triologie_8.jpg


SV_Triologie_9.jpg


SV_Triologie_10.jpg


Diese beiden Mischungen sind sehr gut.
Spirit of Spice stellt hervorragende Mischungen zusammen.

SV_Triologie_11.jpg


Nach den beiden Kandidaten kommt das Flank an die Reihe.
Ebenfalls wieder gut trockentupfen und rauf auf den Rost.
60 Sekunden pro Seite ... nur mit einem leichten Branding.
Das Flank von Otto Gourmet ist schon eine Wucht, immer wieder eine kulinarische Offenbarung.

SV_Triologie_12.jpg


SV_Triologie_13.jpg


SV_Triologie_14.jpg


SV_Triologie_15.jpg


SV_Triologie_16.jpg


SV_Triologie_17.jpg


SV_Triologie_18.jpg


SV_Triologie_19.jpg


Leicht gewürzt ... klasse!

SV_Triologie_20.jpg


Mit dem tollen Begleiter zum Essen konnten wir ebenfalls nicht meckern.
Leider die letzte Flasche aus der 12er Kiste.
Elisabetto Foradori macht absolut traumhafte Weine, v.a. dieser Granato ist ... äh war eine absolute Wucht.

SV_Triologie_21.jpg


Nun freue ich mich auf die nächsten trinkreifen Pomerols ...

:prost:
 

Anhänge

  • SV_Triologie_1.jpg
    SV_Triologie_1.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 1.445
  • SV_Triologie_2.jpg
    SV_Triologie_2.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 1.436
  • SV_Triologie_3.jpg
    SV_Triologie_3.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 1.417
  • SV_Triologie_4.jpg
    SV_Triologie_4.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 1.419
  • SV_Triologie_5.jpg
    SV_Triologie_5.jpg
    86 KB · Aufrufe: 1.438
  • SV_Triologie_6.jpg
    SV_Triologie_6.jpg
    100 KB · Aufrufe: 1.404
  • SV_Triologie_7.jpg
    SV_Triologie_7.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 1.404
  • SV_Triologie_8.jpg
    SV_Triologie_8.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 1.421
  • SV_Triologie_9.jpg
    SV_Triologie_9.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 1.389
  • SV_Triologie_10.jpg
    SV_Triologie_10.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 1.455
  • SV_Triologie_11.jpg
    SV_Triologie_11.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 1.383
  • SV_Triologie_12.jpg
    SV_Triologie_12.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 1.430
  • SV_Triologie_13.jpg
    SV_Triologie_13.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 1.395
  • SV_Triologie_14.jpg
    SV_Triologie_14.jpg
    114 KB · Aufrufe: 1.380
  • SV_Triologie_15.jpg
    SV_Triologie_15.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 1.372
  • SV_Triologie_16.jpg
    SV_Triologie_16.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 1.431
  • SV_Triologie_17.jpg
    SV_Triologie_17.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 1.483
  • SV_Triologie_18.jpg
    SV_Triologie_18.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 1.406
  • SV_Triologie_19.jpg
    SV_Triologie_19.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 1.372
  • SV_Triologie_20.jpg
    SV_Triologie_20.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 1.384
  • SV_Triologie_21.jpg
    SV_Triologie_21.jpg
    111 KB · Aufrufe: 1.390
G

Gast-39yegX

Guest
Egal was viele sagen. Es gibt keine bessere Garmethode für Fleisch wie SV :trust: und wenn die Edukte noch qualitativ hochwertig sind, braucht's nicht viel mehr zum glücklich sein.

Klasse Jürgen :Top:
 

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Egal was viele sagen. Es gibt keine bessere Garmethode für Fleisch wie SV :trust: und wenn die Edukte noch qualitativ hochwertig sind, braucht's nicht viel mehr zum glücklich sein.

Klasse Jürgen :Top:

Super - wir sind auch total begeistert von sous vide - spitze schaut das aus!
 
OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Egal was viele sagen. Es gibt keine bessere Garmethode für Fleisch wie SV :trust: und wenn die Edukte noch qualitativ hochwertig sind, braucht's nicht viel mehr zum glücklich sein.

Thx Micha, aber die Gerätschaft ist ausbaufähig... und wir haben ja schon Oktober :pfeif:

:trinkbrüder:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
:wiegeil:
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Ich nehm dann nochmal ein Gläschen von dem traumhaften Wein - auch einer meiner Favorites!!!

...und der Rest sieht echt spitze aus!:sk_genauso:

:prost:
 

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Micha.....



.....klar, Ihr habt alle viel mehr Ahnung von Wein.....klar.....

Das ist einer der besten deutschen Weine die ich jemals Trinken ( nicht probieren ) durfte ! Eine Frühburgunder Spätlese.....trocken ausgebaut. Unglaubliches Aroma.....

Frankenweine sind total unterschätzt....schön für mich :D

Dadurch sind edelste Tropfen hier sehr "preiswert"










Dumm nur wenn man das nicht zu würdigen weis !




































:prost:


Edit sagt noch dass das natürlich alles Geschmacksache und sehr subjektiv ist !
 
Zuletzt bearbeitet:

Michel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Jürgen ....

sieht echt gut aus... :prost:





















Aber ich achte auch auf die kleinigkeiten... ;)

wasdendas.JPG
 

Anhänge

  • wasdendas.JPG
    wasdendas.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 724
OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
"edle Tropfen" sind - wie so oft und in vielen anderen Bereichen auch - wenig Definitions- , sondern reine Ansichtssache.

IMHO kommen derzeit in D angebaute Rote relativ selten an die Klasse und Finesse der Konkurrenten aus D, F, E und an die Weine der "Neuen Welt" heran.

Bei den Weißen sieht das schon ganz anders aus ... da können viele hier in D angebauten Weinen mithalten

:prost:

@ Michel:
du hast den Test bestanden :lol:
 

Andiman

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
IMHO kommen derzeit in D angebaute Rote relativ selten an die Klasse und Finesse der Konkurrenten aus D, F, E und an die Weine der "Neuen Welt" heran.

Das "Ö" wird leider viel zu oft übersehen. :nusser:
Traut euch mal. Das lohnt!

Was würde ich jetzt für so eine Steakparade geben...
 

Pälzer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Oben Unten