• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sous Video Pulled pork

Timo92

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Ich wollte heute zur Abwechslung mal das Pulled pork vor dem grillen sous Vide garen. Habe das zuvor noch nicht gemacht.

Es ist jetzt seit 22 Stunden bei 70 grad im Wasser. Jedoch war ich heute morgen erschrocken, dass das Wasser so dreckig war. Ist das normal oder stimmt was mit dem Vakuum oder ähnlichem nicht ? Sieht irgendwie echt nicht gut aus.

Viele Grüße

D7173DF2-396A-4FA2-A1A8-2EE7C3591D4D.jpeg


44BFE283-661E-4064-999D-DB4031019551.jpeg


18FF450F-69AE-4262-9C92-8BA3AF1F7796.jpeg
 
Hallo, kann das eventuell der gelöste Kalk vom Wasser sein ?
 
Schaut für mich aus wie geronnene Proteine.
eine mögliche Quelle wären mit Fleischsaft nassen Händen, den Beutel aussen berührt/gehalten.
 
Keine Sorge, sieht bei mir auch immer so aus.
Denke das sind die Ablagerungen vom Stick. Die lösen sich bei den langen Garzeiten.
 
also für mich sieht das auch nach Kalkablösungen aus :hmmmm:
am ersten Foto ganz unten am Stick leicht zu erkennen..
alles gut :thumb2:
 
Ich schließe mich den Vorrednern an, sieht aus wie Kalk, wenn die Tütte offen wär, würden auch Fettaugen oben schwimmen.
Den Sous Vide Stick nach öfterem Gebrauch einfach mit nen Zitronebsäurebad mal entkalken.
 
Vielen Dank für die antworten. Ja war wohl Kalk gewesen. Hab den Beutel am Schluss auf undichte Stellen getestet.

Finde es hat zur Zeit noch nicht viel mit dem zu tun wie ich es kenne. Es hat extrem viel Wasser verloren oder gesaugt.

9F576AC1-E6A8-469C-9DE4-68C6580DE418.jpeg


EC308DE2-3AFA-4A61-A5D4-2D78C3CB25F5.jpeg
 
Zurück
Oben Unten