SpareRibs auf dem WSM weiß ich, wie geht. Auf dem Gasi war das jetzt ne längere Nummer.
Die ersten beiden Versuche gingen schief. Erster Versuch war so weich, dass das Fleisch vom Knochen fiel, während man sie vom Grill holte.
Der zweite Versuch war nicht durchgegart.
Nach dem Motto "Jetzt erst Recht!" also Versuch Nummer drei.
Beim MdV ein paar schöne Rippchen mitgenommen. War zum Probieren...
Ich habe gelesen, dass "Fall Off The Bone" heute nicht mehr modern ist und bei Grill-Wettbewerben sogar Abzüge bringt. Mir WURST! Ich liebe sie genau so!
Mit Magic Dust gerubt. Über Nacht stehen lassen. Dann heute Morgen mein Setup gebaut.
Also 3-2-1 Ribs gestartet, heute Morgen um 9 Uhr.
Den Gasi mit den zwei äußeren Brennern auf ca. 120 Grad eingerichtet.
Das Thermoter einfach durch das Fleisch gestochen. So wir die Temperatur direkt am Grillgut gemessen.
Rippchen als Thermometer-Halter...
Zum Glasieren habe ich mir eine Sauce angerührt: Heinz Barbecue Sauce, Bull's-Exe Original. Ca. 50 zu 50.
Dazu einen Esslöffel Distelöl und zwei Esslöffel Ahornsirup.
Leckere Mischung mit einer angenehmen Süße.
Die Ribs nach Phase 1.
3 Stunden bei ca. 120 Grad.
Für Phase zwei mit Coca Cola aufgegossen und in Jehova eingewickelt.
Unspektakulär - daher keine Bilder.
Nach Phase zwei sahen die Ribs schon gut aus. Aber nun kam das Glasieren...
Zurück auf den Grill für die letzte Stunde. Nach 30 Minuten nochmal etwas glasiert und nach 45 Minuten vom Grill geholt.
Die Ribs waren jetzt EXAKT so, wie ich sie haben wollte!
Mahlzeit!
Die ersten beiden Versuche gingen schief. Erster Versuch war so weich, dass das Fleisch vom Knochen fiel, während man sie vom Grill holte.
Der zweite Versuch war nicht durchgegart.
Nach dem Motto "Jetzt erst Recht!" also Versuch Nummer drei.
Beim MdV ein paar schöne Rippchen mitgenommen. War zum Probieren...
Ich habe gelesen, dass "Fall Off The Bone" heute nicht mehr modern ist und bei Grill-Wettbewerben sogar Abzüge bringt. Mir WURST! Ich liebe sie genau so!
Mit Magic Dust gerubt. Über Nacht stehen lassen. Dann heute Morgen mein Setup gebaut.
Also 3-2-1 Ribs gestartet, heute Morgen um 9 Uhr.
Den Gasi mit den zwei äußeren Brennern auf ca. 120 Grad eingerichtet.
Das Thermoter einfach durch das Fleisch gestochen. So wir die Temperatur direkt am Grillgut gemessen.
Rippchen als Thermometer-Halter...
Zum Glasieren habe ich mir eine Sauce angerührt: Heinz Barbecue Sauce, Bull's-Exe Original. Ca. 50 zu 50.
Dazu einen Esslöffel Distelöl und zwei Esslöffel Ahornsirup.
Leckere Mischung mit einer angenehmen Süße.
Die Ribs nach Phase 1.
3 Stunden bei ca. 120 Grad.
Für Phase zwei mit Coca Cola aufgegossen und in Jehova eingewickelt.
Unspektakulär - daher keine Bilder.
Nach Phase zwei sahen die Ribs schon gut aus. Aber nun kam das Glasieren...
Zurück auf den Grill für die letzte Stunde. Nach 30 Minuten nochmal etwas glasiert und nach 45 Minuten vom Grill geholt.
Die Ribs waren jetzt EXAKT so, wie ich sie haben wollte!
Mahlzeit!