• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Spargel-WE] Spargel-Tomaten-Risotto

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Die Zutaten, dazu kamen noch Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Muskatblüte, 1/2 EL Butter.

IMG_6907.png


2 kleine Zwiebeln schälen und klein schneiden. 7 Stangen grünen Spargel im unteren Drittel schälen, die Enden abschneiden, die Köpfe abschneiden und den Rest in kleine Stücke schneiden.
2 El Öl (ich hatte Rapsöl) erhitzen und die kleinen Spargelstücke und die Zwiebeln glasig dünsten.

IMG_6909.png


IMG_6922.png


8 kleine Tomaten (ca. 200 g) waschen, Ansätze entfernen und klein schneiden.

IMG_6915.png


Dann 300 g Risottoreis in den Topf geben, gut verrühren und kurz glasig dünsten.

IMG_6923.png


IMG_6925.png


Mit 250 ml Weißwein aufgießen und einreduzieren, immer wieder rühren.

IMG_6927.png


Dann die Tomaten dazugeben und unterrühren.

IMG_6929.png


Suppe dazugeben, gut verrühren, zuerst nicht so viel, immer wenn die Flüssigkeit weniger wird wieder etwas ergänzen (ingesamt hatte ich 600 ml), mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss (gerieben), Muskatblüte (gerieben) würzen, immer wieder rühren und einkochen lassen.

IMG_6932.png


IMG_6940.png


Nach 20 Minuten 1/2 El Butter und ca. 2 EL geriebenen Parmesan untermischen und noch 5 Minuten bei niederer Temperatur ziehen lassen. Der Reis sollte noch ein wenig Biss haben.

Die Spargelköpfe in Salzwasser mit ein wenig Zucker kurz kochen, kalt abspülen und als Dekoration verwenden.

Mit Blutsauerampfer dekorieren und mit dem restlichen Kochwein servieren :-)

DSC09391.png


DSC09389.png


DSC09397.png


Tomate und Spargel passen wunderbar zusammen :-) - wird es bei uns wieder geben.

Mahlzeit und schönen Abend wünscht Silvia
 

Anhänge

  • IMG_6907.png
    IMG_6907.png
    2,1 MB · Aufrufe: 343
  • IMG_6909.png
    IMG_6909.png
    2,1 MB · Aufrufe: 341
  • IMG_6915.png
    IMG_6915.png
    1,9 MB · Aufrufe: 337
  • IMG_6922.png
    IMG_6922.png
    1,5 MB · Aufrufe: 339
  • IMG_6923.png
    IMG_6923.png
    1,8 MB · Aufrufe: 329
  • IMG_6925.png
    IMG_6925.png
    2,1 MB · Aufrufe: 338
  • IMG_6927.png
    IMG_6927.png
    1,8 MB · Aufrufe: 328
  • IMG_6929.png
    IMG_6929.png
    2 MB · Aufrufe: 327
  • IMG_6932.png
    IMG_6932.png
    1,9 MB · Aufrufe: 329
  • IMG_6940.png
    IMG_6940.png
    2 MB · Aufrufe: 334
  • DSC09391.png
    DSC09391.png
    1,8 MB · Aufrufe: 330
  • DSC09389.png
    DSC09389.png
    1,2 MB · Aufrufe: 327
  • DSC09397.png
    DSC09397.png
    1,6 MB · Aufrufe: 337
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Schaut lecker aus, danke für die Präsentation! :thumb2:

Was aber ist mit

gemeint?

Danke :-) Jedes Risotto musst Du mit Suppe aufgießen, also habe ich geschrieben Suppe dazugeben und gut verrühren, zuerst nicht so viel, immer wenn die Flüssigkeit weniger wird wieder etwas Suppe dazugeben. Hmmm, kochen ist einfacher als beschreiben ;-)
 

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Das sieht gut aus. :thumb2:


Gruß
Peter
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Silvia,

da hätte ich gern eine Portion genommen
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 367
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse gemacht!
 

Röstwurst

Aushilfsabschwarter
Jedes Risotto musst Du mit Suppe aufgießen

Mir ist sehr wohl bekannt wie man ein Risotto macht!
Hatte erst letzte Woche eben jenes Spargelrisotto.

Bei Dir heißt es Suppe, bei mir halt Hühnerbrühe! ;)
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Mir ist sehr wohl bekannt wie man ein Risotto macht!
Hatte erst letzte Woche eben jenes Spargelrisotto.

Bei Dir heißt es Suppe, bei mir halt Hühnerbrühe! ;)

:-) - ich habe deshalb Suppe geschrieben weil da jeder das nehmen kann was er mag - und Suppe statt Brühe kommt wohl daher, dass ich aus Österreich bin und da ist das Wort Brühe eher nicht so im Gebrauch.

Schönen Sonntag aus Tirol wünscht Dir Silvia
 

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Schöne kombi, Silvia,
Das Gericht die Lokation und der Wein , Perfekt!
Grüße aus dem Allgäu / Nachbarschaft :-)
Karl-Heinz
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Silvia,
das sieht sehr lecker aus!
Davon hätte ich auch gerne einen Teller voll bitte!
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Risotto ist doch immer wieder geil! Dein Risotto sieht klasse aus und klingt sehr interessant:thumb2:.
 
Oben Unten