• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Spaß-WE] Lasagne

Larsen1000

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Moin Moin Gemeinde,

Themenwochenende im GRILL-Sport-Verein und ich koche etwas.
Na zum Glück heißt das Thema: Alles was Spaß macht…..

Angefixt von Sebs geiler Bolo kam in mir ein Hüngerchen auf Lasagne.



Zum Glück hatten wir vor Weihnachten frisches Hack vom Dammwild vorbereitet:
IMAG3000.jpg

IMAG3006.jpg


Aus den Teilstücken der Keule wurde Rohschinken, mehr dazu hier.

Los ging es gestern Abend, Hack anbraten, 2 Flaschen Muti rauf, Fond vom Gemüse dazu, 3h später war sie fertig und schön sämig.
WhatsApp Image 2020-12-30 at 17.22.59.jpeg

Meine Bolo hat momentan keine Zwiebeln, kein Sellerie, keine Karotten, da es aktuell sonst lange Gesichter am Tisch gibt.


Weiter zur Lasagne, heute die Bolo wieder aufgekocht, ne Art Bechamel mit Sahne, Milch, Muskat und Rinderfond zusammengerührt
IMAG3211-01.jpg


Alles schick gestapelt
IMAG3214.jpg


Nach 25 Minuten bei 190° gabs noch Käse oben rauf. Weitere 15 Minuten später war sie fertig.
IMAG3218-01.jpg


Yummi, sehr lecker….
IMAG3224-01.jpg





Nanu was liegt denn da fürs spaßige Themen WE noch im Sous Vide?
IMAG3215-01.jpg

Hmmmm – das wird noch nicht veraten!



Danke fürs reinschauen.
 
Großartig. Da hätte ich jetzt auch Lust darauf.
 
Dammwildla(r)sagne ist ja mal was geiles 😋.
Würzt du noch speziell weil es Wild ist, konnt oben nichts genaures finden?:anstoޥn:
 
Dammwildla(r)sagne istja mal was geiles 😋.
Würztdu noch speziell weil es Wild ist, konnt oben nichts genaures finden?:anstoޥn:

:D Lar(s)agne merk ich mir! :muhahaha:sehr geil. Muss sonst immer mit den typischen Vorurteilen leben..... Lars Chrismas, Lars Vegas, Lars but not Least usw.....

Bei dieser Dammwild Lar(s)agne hab ich nur noch einen Zweig Rosmarin, 4 Stengel Thymian, 3 Zehen Knofi, ein paar Pfefferkörner und 2 Lobeerblätter im großen Teesieb gehabt. Für Dammwild-Gulasch würze ich wildiger mit Nelke, Wacholder, Piment und Pilzen. :anstoޥn:
 
Lar(s)agne merk ich mir! :muhahaha:sehr geil. Muss sonst immer mit den typischen Vorurteilen leben..... Lars Chrismas, Lars Vegas, Lars but not Least usw.....
:D 🤣 Larse Reinströmen, fehlt noch,
ist der XXX Name von meinem Kollegen.

Bei dieser Dammwild Lar(s)agne hab ich nur noch einen Zweig Rosmarin, 4 Stengel Thymian, 3 Zehen Knofi, ein paar Pfefferkörner und 2 Lobeerblätter im großen Teesieb gehabt. Für Dammwild-Gulasch würze ich wildiger mit Nelke, Wacholder, Piment und Pilzen.
Dachte mir doch das kann nicht alles gewesen sein, war bestimmt sehr lecker und der Gulasch hört sich auch nicht verkehrt an.
:thumb1::anstoޥn:
 
Sau geil. Das hätte mir auch geschmeckt 👍
 
Mein Nachbar hat seit letztem Jahr seinen Jagdschein und hat mir schon Wildschweinrücken besorgt, das wäre bestimmt auch ne Idee. Hatte erst vor den zu smoken, aber ein schöner Wildschweingulasch ist auch nicht zu verachten, Rezept hört sich klasse an.:thumb1:
 
Jawohl Klasse 👍🏻 ich hatte auch gerne mitgegessen.... 😋

Es gab auch gerade wieder ein Reh ...

57ED3CDE-D592-45D2-BA9F-5609ED448C7E.jpeg


323E0338-B292-464B-B176-1E186E73BB41.jpeg


804FEDC6-C41A-449E-A6CE-BA5F228AA83C.jpeg
 
Schöne Lasagne, schönes Fleisch... :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten