• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spießbraten vom Kamm mit Heckbrenner Signet 390

pbrakoni

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Bin neu hier (auch beim Grillen mit Gas) und habe am Samstag einen BK Signet 390 erworben. Heute habe ich einen kleinen Schweinenacken (1,3kg) als Spießbraten mit der Rotisserie gemacht. Ich habe nur den Heckbrenner mit 1/3 Power benutzt und nach 90 Minuten konnte sich, wie ich finde, das Ergebnis wirklich sehen lassen.

Das Ganze wurde von einem namhaften Bluetooth Thermometer im Ersteinsatz begleitet, mit dem ich - bei diesem Ergebnis - sehr zufrieden bin.

Sollte der Beitrag unter falschem Thema laufen, kann er bestimmt verschoben werden.

Lieben Gruß

Patrik

08E12D1F-C6DD-4619-B307-45F67DCBCEA0.jpeg


F7D54C17-246A-4C51-A6A7-E12E1702D0FC.jpeg
 
Griasde,
Willkommen bei den Grillsportfreunden:gs-rulez:

Für den ersten Versuch ganz ordentlich. Darf ich fragen mit du was du den Braten außen mariniert hast oder wieso ist der so dunkel geworden?
 
Huhu, danke für den Kommentar :)

Tatsächlich habe ich den nicht mariniert. Ich habe lediglich geguckt, dass der Braten sich von oben her vom Heckbrenner wegdreht.

Lieben Gruß und noch einen schönen Tag!
 
wunderbar, noch a bissal an Trockenrub drauf und läuft ;)
:weizen:
 
Also, ich grille nun schon mehrere Jahre mit Heckbrenner und Drehspieß. Habe den Heckbrenner immer erst zum Ende dazu genommen. Um nochmal kurz aufzuknuspern. Da spielt dann die Drehrichtung keine Rolle mehr. Und, es gibt auch keine verbrannten Stellen😉mehr, da sich das Fett dann schon gleichmäßig verteilt hat
 
Huhu, danke für den Kommentar :)

Tatsächlich habe ich den nicht mariniert. Ich habe lediglich geguckt, dass der Braten sich von oben her vom Heckbrenner wegdreht.

Lieben Gruß und noch einen schönen Tag!
Super Ergebnis, Gratulation!
Sowas werde ich am Wochenende auch mal wieder machen 😋, allerdings mariniert.
(Die Drehrichtung spielt in der Realität keine Rolle, bzw. liegt ungefähr auf einer Höhe,mit der Frage, ob Du bei Vollmond oder bei Neumond grillst 😉)
 
Zurück
Oben Unten