• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spiessrollbraten vom Schweinelachs

geggeg

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

heute bei dem tollen Wetter gabs Spiessrollbraten vom Schweinelachs gefüllt mit Champignons, Zwiebeln und Bacon.

Die Füllung , gewürzt mit Pfeffer, Salz und Knoblauch habe ich vorher gemacht und kalt werden lassen. Den Schweinelachs habe ich noch mit Pull the Piggy von Ankerkraut gerubt.

Die Rollbraten war knapp 2 h auf dem Grill bei einer GT von ca. 180 Grad.

Zur Überbrückung gabs noch Brötchen vom Vortag mit Füllung, auf dem Grill aufgebacken.

Als Roti habe ich den Pizzaaufsatz von der BBQ Schmiede verwendet.

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    160,1 KB · Aufrufe: 1.209
  • image.jpeg
    image.jpeg
    154,3 KB · Aufrufe: 1.162
  • image.jpeg
    image.jpeg
    200,7 KB · Aufrufe: 1.190
  • image.jpeg
    image.jpeg
    146,6 KB · Aufrufe: 1.166
  • image.jpeg
    image.jpeg
    206 KB · Aufrufe: 1.162
  • image.jpeg
    image.jpeg
    236,2 KB · Aufrufe: 1.192
  • image.jpeg
    image.jpeg
    157,5 KB · Aufrufe: 1.190
  • image.jpeg
    image.jpeg
    159,2 KB · Aufrufe: 1.156
  • image.jpeg
    image.jpeg
    128,5 KB · Aufrufe: 1.261
  • image.jpeg
    image.jpeg
    131,3 KB · Aufrufe: 1.168
  • image.jpeg
    image.jpeg
    145,2 KB · Aufrufe: 1.209
Sieht sehr gut aus, aber einen Schweinelachs auf dem Grill und dann noch 2 Std.? Da hätt ich Angst gehabt, daß er zu trockrn wird. Allerdings hast Du eine interessante Füllung verwendet, die offensichtlich auch genug Feuchte hat, die schön mit ins Fleisch einziehen kann.
Vllt. versuch ich das auch mal.
Gruß ElBertho
 
Er war 105 Minuten drauf. Trocken war er nicht. Sieht man auch auf dem Schneidebrett.
 
Zurück
Oben Unten