• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Start Bau eines HBO aus Polen

Die Seiten und hinten mauere ich mit 10 er Ytong Steinen auf .
Oberhalb des Gewölbe(Stirnseite ) kommt eine 10er Silikat Platte drauf .hab davon noch genug .
Dann wollte ich das ganze mit MEP verputzen, Dichtschlämme drauf .Dann grundiert für weiteres ,spricht Verblender aus Naturstein usw.

So noch schnell ein helles und gut für heute .
Morgen noch mal den Pinsel schwingen

Gruß
Michael keine Bier Emoji :saufen:
 
Hallo Ofengemeinde

Ich habe auch wieder ein wenig weiter gemacht.
So langsam nimmt mein Ofen formen an .
Nachdem der HBO nun 5 Wochen getrocknet hat und auch ein kleines Feuerchen bestanden drin gemacht wurde.
Alles Gut!!!
Keine Risse usw zu erkennen.
Dann habe ich mal das „Ding“ zu gemacht.
Anschließend , die gleiche Prozedur wie vorher beim Unterteil ! Verputzen, Grundierung,Dichtschlämme drauf.

Dann mit dem Gemeinde Rat der Familie ab,in den Baumarkt. Welcher Stein soll nun drauf?
Wenn Mann mit Frauen losgeht ,hab ich gedacht ,das wird Teuer !!!

Also 10 qm Naturstein Riemchen in Auto . Ab nach Hause und weiter ging es .

Bin natürlich noch nicht fertig !!
Aber nun schon mal ein paar Fotos
Werde mich weiter melden und berichten

Gruß
Michael

93F6A72C-5155-429D-B7F1-300FB2FBF5D3.jpeg


Anhang anzeigen 1741187

Anhang anzeigen 1741188
 

Anhänge

  • 93F6A72C-5155-429D-B7F1-300FB2FBF5D3.jpeg
    93F6A72C-5155-429D-B7F1-300FB2FBF5D3.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 882
Hallo Ofengemeinde

Ich habe auch wieder ein wenig weiter gemacht.
So langsam nimmt mein Ofen formen an .
Nachdem der HBO nun 5 Wochen getrocknet hat und auch ein kleines Feuerchen bestanden drin gemacht wurde.
Alles Gut!!!
Keine Risse usw zu erkennen.
Dann habe ich mal das „Ding“ zu gemacht.
Anschließend , die gleiche Prozedur wie vorher beim Unterteil ! Verputzen, Grundierung,Dichtschlämme drauf.

Dann mit dem Gemeinde Rat der Familie ab,in den Baumarkt. Welcher Stein soll nun drauf?
Wenn Mann mit Frauen losgeht ,hab ich gedacht ,das wird Teuer !!!

Also 10 qm Naturstein Riemchen in Auto . Ab nach Hause und weiter ging es .

Bin natürlich noch nicht fertig !!
Aber nun schon mal ein paar Fotos
Werde mich weiter melden und berichten

Gruß
Michael

A0817F61-4A90-4140-9267-F2BB08E8A4EB.jpeg
 

Anhänge

  • A0817F61-4A90-4140-9267-F2BB08E8A4EB.jpeg
    A0817F61-4A90-4140-9267-F2BB08E8A4EB.jpeg
    695,2 KB · Aufrufe: 871
Moin Moin
Gestern auch wieder weiter gemacht .
Die Verblender Grund gereinigt . Arbeitsplatte plattiert usw. Bei 30 grad kommt Freude auf.! Auch bei meinem Bier Lieferanten!:durst:
„ Mann „ soll ja viel trinken :D
Aber für diese Woche ist erst mal genug .
Nächste Woche geht es weiter mit den Sockelleisten und Einwaschen der Fliesen .
Da :flagge2:nun nach guten Leistungen wieder zu Hause ist ,kann auch mein Schwiegersohn in spe auch mal ran.
Der kann schon mal die Erde bewegen :whip:

Euch ein schönes WE

Bilder folgen !!

Gruß Michael
 
07C5992E-D035-4D8E-8DA8-CF30CD3FF6DB.jpeg
Hallo mit schwitzende Grillgemeinde
Gestern und heute Fliesen verlegt und eingewaschen.
Morgen Silikon arbeiten und dann fang ich an mit dem Farbvertiefer . Muss das 2 mal machen .
Dach ist auch drauf . Kamindurchführung ,Dachpappe und Wetterschutz Kragen .
Feinarbeiten kommen später am Dach .

Noch ein helles aus Franken und Ende im Gelände

Gruß Michael
 

Anhänge

  • 07C5992E-D035-4D8E-8DA8-CF30CD3FF6DB.jpeg
    07C5992E-D035-4D8E-8DA8-CF30CD3FF6DB.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 882
3FAA30EE-041C-4D30-8A0F-7A6E85D491CC.jpeg
Hallo Grillsportfreunde

Ich habe heute soweit alles fertig gestellt .
Morgen noch die Türe abdichten.
Dann muss noch der Elektriker ran für Strom und Licht .Das kann ich nicht !!
Und dann lass ich mal laaaangsam angehen .Am Wochenende leg ich mal los .ich denke es gibt Pizza :o

Euch einen schönen Abend noch

Gruß Michael
 

Anhänge

  • 3FAA30EE-041C-4D30-8A0F-7A6E85D491CC.jpeg
    3FAA30EE-041C-4D30-8A0F-7A6E85D491CC.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 779
Hallo zusammen
Eine Frage hät ich doch noch.
Vielleicht könnt ihr mir Rat geben.
Zwischen Türrahmen und Stein hab ich ca 1cm Platz . Sollte ich den 1cm mit feuerfestem Mörtel oder mit feuerfestem Silikon ausfüllen.
Ich denke dabei an Hitzeausdehnungen an den Türrahmen.

Für Antworten und Anregungen sag ich schon Danke


Gruß Michael
 
Zurück
Oben Unten