• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Start neue Rezeptdatenbank

Ja, das wird noch alles gemacht. Man kann Zutaten in andere mergen, ändern, kategorisieren.
Passiert alles in Kürze, ich bin hier fieberhaft am Abarbeiten aller meiner langen Backlogs.
 
Aber immer. :daisy:

Ich bin über weitere Anregungen dankbar!!
 
Tolle Arbeit.

Ein dreifach Hurra für unseren Admin


Da steckt ne Menge Detailarbeit drin in solch einem Projekt.

Stunden die im Fluge vergehen.

Thanks a lot
 
Tolle Arbeit.

Ein dreifach Hurra für unseren Admin


Da steckt ne Menge Detailarbeit drin in solch einem Projekt.

Stunden die im Fluge vergehen.

Thanks a lot

Da gebe ich Dir recht. Programmierung, Bug fixing, 5000 Rezepte umstellen usw. Ne Menge Arbeit.

Mir gefällt das Projekt, die Datenbank gewinnt dadurch sehr. :anstoßen:
 
Um nicht einen falschen Eindruck zu erwecken. Ich bin nur die Schnittstelle zum Programmiergott. Da stecken Monate Arbeit drin.
 
An alle Beiteiligten: Super Job! Nun ist die DB wirklich benutzbar. Vielen Dank für die Mühe und die viele Arbeit!

Wenn ich - neben Rezepten konvertieren etc. - noch etwas beisteuern kann: ich hätte da evtl. noch ein (selbstgemachtes) Titelbild für die Holzbackofen-Kategorie:

holzbackofen_fired_up.jpg
 

Anhänge

  • holzbackofen_fired_up.jpg
    holzbackofen_fired_up.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 237
:respekt: und :danke: - sowohl an BOFH als auch Programmiergott!

Ist wirklich schön geworden - ansprechend und modern, sehr übersichtlich und sinnvolle Features. So muss dass :anstoßen:
 
Mir ist da noch was eingefallen: nach der Veröffentlichung gibt es keine Möglichkeit mehr, das Rezept anzupassen / zu korrigieren. Das wäre noch ein Wunsch meinerseits, diese Funktion wieder zur Verfügung zu stellen:
- Recht zum Bearbeiten für den Ersteller
- Kommentar muss mit abgegeben werden, damit der Admin, der das Rezept dann erneut zur Prüfung bekommt, weiß, was geändert wurde und weshalb
 
Mir ist da noch was eingefallen: nach der Veröffentlichung gibt es keine Möglichkeit mehr, das Rezept anzupassen / zu korrigieren. Das wäre noch ein Wunsch meinerseits, diese Funktion wieder zur Verfügung zu stellen:
- Recht zum Bearbeiten für den Ersteller
- Kommentar muss mit abgegeben werden, damit der Admin, der das Rezept dann erneut zur Prüfung bekommt, weiß, was geändert wurde und weshalb

Das würde ich auch begrüßen.
Oder zumindest ein Ticket zur erneuten korrektur.

Außerdem hab ich beim konvertieren bemerkt das 1/2 Becher nicht korrekt angezeit wird. Im Preview steht dann 1 Becher. Bitte mal anschauen.

gruß
Martin
 
Mir ist da noch was eingefallen: nach der Veröffentlichung gibt es keine Möglichkeit mehr, das Rezept anzupassen / zu korrigieren. Das wäre noch ein Wunsch meinerseits, diese Funktion wieder zur Verfügung zu stellen:
- Recht zum Bearbeiten für den Ersteller
- Kommentar muss mit abgegeben werden, damit der Admin, der das Rezept dann erneut zur Prüfung bekommt, weiß, was geändert wurde und weshalb

Danke, ist seit letzter Woche in Arbeit :D
 
Danke.

Noch was: habe gestern das Rezept neu erstellt: Rezept - Focaccia

Also, nicht umgewandelt.

Nun steht als Autor woodfire drin und die Bilder sind aus dem Flammkuchen mit Münsterkäse-Rezept - welches ich zuvor umgewandelt hatte.

Da läuft doch was schief?

Viele Gruesse
 
Also ein Focaccia Rezept hatte ich irgendwann mal umgewandelt. Vielleicht kommt er bei identischen Rezepttiteln durcheinander? Zumindest hatte ich mal das Gefühl, als ich 2 Aioli Rezepte umwandeln musste. Die Rezepttitel eindeutig zu machen wäre aber ehrlich gesagt nicht gut.
 
moin,
also 1/2 Bund wurde gestern Abend auch mit 1 Bund angezeigt.
Deswegen habe 2 der Rezepte nur gespeichert und nun werden diese als Fertig angezeigt und ich finde Sie nicht wieder...:o
Wie oder was ist da passiert?
Den Status "Timeout" konnte ich durchs fertigstellen und veröffentlichen auch nicht ändern...

gruß
Martin
 
Danke.

Noch was: habe gestern das Rezept neu erstellt: Rezept - Focaccia

Also, nicht umgewandelt.

Nun steht als Autor woodfire drin und die Bilder sind aus dem Flammkuchen mit Münsterkäse-Rezept - welches ich zuvor umgewandelt hatte.

Da läuft doch was schief?

Viele Gruesse

Also bei mir war angezeigt, dass es eine Transformation war.

Wird ein neues Rezept mit gleichem Namen erstellt, dann wird einfach die Nummer hinten hochgezählt:

http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Focaccia-3

Habe da grad testweise eins erstellt und werde das gleich wieder löschen.
 
moin,
also 1/2 Bund wurde gestern Abend auch mit 1 Bund angezeigt.
Deswegen habe 2 der Rezepte nur gespeichert und nun werden diese als Fertig angezeigt und ich finde Sie nicht wieder...:o
Wie oder was ist da passiert?
Den Status "Timeout" konnte ich durchs fertigstellen und veröffentlichen auch nicht ändern...

gruß
Martin


Welches Rezept ist es denn?

HIer ist es z.B. der Fall, ich kümmere mich drum:

Rezept - Hausgemachte Maultaschen
 
Das mit dem Hochzählen habe ich auch gesehen, es gibt noch eine Focaccia ohne die zwei hinten dran...

Nichts desto trotz, so war der Ablauf: ich habe das "Flammkuchen mit Münsterkäse" - Rezept von woodfire konvertiert. Das stand dann auf genehmigen. Dann habe ich ein neues Rezept eingestellt - das Focaccia-Rezept. Das stand dann ebenfalls zur Genehmigung aus. Nun ist es so: das Flammkuchenrezept von woodfire fehlt komplett, dafür sind die Bilder daraus nun in meinem Focaccia-Rezept.
 
hm...

Also bei mir wurde angezeigt:

10:27
Transformation:
http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Flammkuchen-mit-Muensterkaese

11:12
Transformation:
Rezept - Focaccia

Aber tatsächlich ist oberes weg...

Das ist nicht schön. Bekommt man das irgendwie wieder "restauriert", habt ihr eine Datensicherung von der DB? Ich glaube ich habe das Original im Zweifelsfall noch in der iPhone-App. Wie machen wir hier weiter und wie kann das für die Zukunft unterbunden werden?
 
Zurück
Oben Unten