• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steakfleisch aus dem Supermarkt

nee nur um den billigsten preis geht es mir auch nicht aber knappe 10 euro für ein sagen wir mal normales stück fleisch ist schon heftig.wenn es jetzt filet wäre würde ich mich auch nicht beschweren;) ob es massenware ist weiß ich nicht.ich muß aber auch zugeben dass der nacken im angebot war.sonst kostets so um 6euro das kilo@thobie:bei uns ist es leider nicht anders.die meisten kleinbetriebe werden einfach durch die billigdiscounter platt gemacht.weil die deren preise nicht mitziehen können.die ottonormalverbraucher schauen bei sowas leider doch zu sehr auf das geld.
 
... aber knappe 10 euro für ein sagen wir mal normales stück fleisch ist schon heftig.wenn es jetzt filet wäre würde ich mich auch nicht beschweren...

...die ottonormalverbraucher schauen bei sowas leider doch zu sehr auf das geld.


... und auf was schaust Du beim Fleischkauf?

:bbq4you_drinks:
 
Das Thema ist doch nicht so billig wie möglich etwas zu bekommen, sondern gute Qualität zu einem fairen Preis. 3,99 euro/kg klingt mir arg nach Massenprodukt, auch wenn es hinter der Theke eines Metzgers herkommt. Zumindest gibt es das bei unseren Metzgern nicht für diesen Preis und die schlachten selbst :blinky: , wobei unsere Ecke auch schweineteuer ist :-(

Ich habe mir für mein zweites PP eine Schulter von unserem Metzger geholt, der nur BESH und Boef de Hohenlohe verkauft.
Preis für 2,4kg 19,90 Euro. Finde ich OK und seinen Preis wert.
Wenn ihr einen Duftsensor am PC hättet wüsstet ihr warum :D
Aber das schmeckt :) Ich kann es nicht verstehen, wie teilweise ein Kilo für 3,99 Euro verkauft wird. Wie soll das funktionieren?

Dann lieber mal verzichten und wenn...dann richtig.

Gruß,

Marcus
 
... und auf was schaust Du beim Fleischkauf?

Nun, ich schaue inzwischen schon auf die Qualität des Fleisches. Und die schmeckt man. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich mir diesen Luxus leisten kann und leisten will. Dafür gebe ich für andere Dinge weniger Geld aus.

Ich hatte vor ein paar Jahren so ein AHA-Erlebnis. Ein guter Bekannter von mir hat ein Gut und die Mästen im großen Stil Schweine. Und dann hat der noch einen kleinen Stall. Und in dem stehen die 3 Schweine, die für den Eigenbedarf geschlachtet und verwurstet werden. Tja, und das sind alte Rassen. Das sind keine Turboschweine. Im Gegenteil, das sind richtig glückliche Schweine, die noch so richtig suhlen dürfen. Und das Fleisch von denen ist ein Gedicht. Allerdings werden die auch anders gefüttert, als die Mastschweine.

Ich glaube allerdings, dass der Niedergang der Handwerksbetriebe nicht nur was mit der Preisgestaltung zu tun hat. Insbesondere gilt das für die Bäckereien. Denn die Brottheken in den Supermärkten sind auch nicht wirklich günstiger, als die kleinen Bäckereien. Nur der Kunde ist halt schon im Supermarkt und die Brottheke liegt direkt auf seinem Weg. Warum dann noch zu einer Bäckerei fahren. Und so ähnlich dürfte das auch mit den Fleischtheken laufen.

Gruß
Thobie
 
... und auf was schaust Du beim Fleischkauf?

:bbq4you_drinks:
eigentlich auch auf die quali soweit es mein wissen und erfahrung erlaubt...zugegebenermaßen bin ich eher ein frischling auf dem gebiet und lerne quasi täglich dazu.aber trotzdem.selbst bei seinem beispel sind das grad mal 8,29€ pro kilo und immer noch fast 2€ billiger wie beim rewe gestern.
 
Zurück
Oben Unten