• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steakgrill die Erste

W1zard1

Fleischesser
Hallo GSV Freunde,

hier möchte ich euch meine neue Errungenschaft präsentieren mein neuer Handmade Steakgrill.


Die Vorderansicht , die Qualität ist 1a , alles schön doppelwandig aus Edelstahl.
image3.jpeg



Das Zubehör

image2.jpeg





Die inneren Werte der 800° Brenner
image1.jpeg


Die Seitenansicht

image8.jpeg



Er schmiegt sich sehr gut in mein Lieblingsplatz ein :-)

image9.jpeg


Die Ergebnisse die man damit Zaubern kann :-)

image10.jpeg




Einfach Lecker :-)

image4.jpeg


image5.jpeg


image6.jpeg


image7.jpeg
 

Anhänge

  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    103,1 KB · Aufrufe: 2.349
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    246,9 KB · Aufrufe: 2.300
  • image3.jpeg
    image3.jpeg
    192,6 KB · Aufrufe: 2.409
  • image4.jpeg
    image4.jpeg
    174,4 KB · Aufrufe: 2.304
  • image5.jpeg
    image5.jpeg
    140 KB · Aufrufe: 2.313
  • image6.jpeg
    image6.jpeg
    106,9 KB · Aufrufe: 2.389
  • image7.jpeg
    image7.jpeg
    106,5 KB · Aufrufe: 2.326
  • image8.jpeg
    image8.jpeg
    184 KB · Aufrufe: 2.311
  • image9.jpeg
    image9.jpeg
    252,7 KB · Aufrufe: 2.379
  • image10.jpeg
    image10.jpeg
    215 KB · Aufrufe: 2.318
Die Vorderansicht , die Qualität ist 1a , alles schön doppelwandig aus Edelstahl.
Aber schief... zumindest sieht es auf den Bildern so aus...
Sorry... ;)

Aber ganz ehrlich, glückwunsch... ein schönes Spielzeug und das gezeigte Steak sieht auch toll aus, mit einem super Gargrad! :thumb2:

Glück Auf
 
Hallo,
ist das ein Eigenbau oder gibt es sowas fertig zu Kaufen?
Da brauchst du ja den großen Grill gar nicht mehr?!
 
Hallo,
ist das ein Eigenbau oder gibt es sowas fertig zu Kaufen?
Da brauchst du ja den großen Grill gar nicht mehr?!

@snoopy sowohl als auch wenn du Interesse hast schreibe mir einfach mal eine MSG, dann kann ich dir mehr Details geben.

Für Steaks braucht man den großen Grill wirklich nicht mehr , sie werden mit dem Steakgrill besser. Cold & Slow also Pulled Pork oder Ribbs gehen damit natürlich nicht. Das Teil ist was mit großer Hitze also eher für Steaks und Burger gedacht.


Grüße
W1z
 
Bitte nicht böse sein, aber für mich sieht das Teil recht amateurhaft zusammengedengelt aus.
Alleine die schief aufgenietete Blende tut mir in den Augen weh.

....und warum Blindnieten ????? Ne VA Schraube sieht viel besser aus und kann die Temperaturen viel besser ab !

Klar dass ich mir mit diesem Post keine Freunde mache aber das sieht nach gefährlichem Schrott für mich aus.

Ich verstehe auch nicht warum man sich auf nen dicken Weber Summit so ein ..... Teil stellen muss ????

Hoffentlich passiert nix und das Ding arbeitet immer unfallfrei !



:prost:
 
Geht da nicht sehr viel Hitze nach oben richtung Gasschlauch und Bedienelemente?
 
Du solltest zu mindestens eine Reflektorplatte unter den Brenner packen (natürlich mit Ausschnitt für die Keramik) damit der Schlauch oben drüber nicht zu viel Hitze ab bekommt.
 
Danke für die teilweise konstruktive Kritik , bis jetzt konnte ich noch nicht beobachten das zu viel Hitze zum Schlauch kommt, sollte das so sein wird die Idee mit der Reflektorplatte umgesetzt.

Wenn aber Kritik an der Qualität geäußert wird weil Nieten anstelle von VA Schrauben verwendet werden , muss ich sagen das ist sehr Subjektiv. Wer sich mal so ein Teil im Handel angeschaut hat und mein Gerät wird sehen das diese besser verarbeitet ist. Ich sage nur VA Doppelwandig !!

Weiterhin wird die Größe so angepasst und Schienen eingebaut, so das eine Standard Gastropfettpfanne reinpasst.
 
Das wage ich zu bezweifeln! Das Steak hier kommt aus der Pfanne (der Werdegang ist hier zu sehen) und kommt ganz ohne grauen Rand daher, dafür aber ebenfalls mit einer tollen und gleichmäßigen Kruste.
DSC_2362.JPG

Beefer & Co... inkl. der Nachbauten mögen praktisch sein, der alleinige Weg zum gelungenen Steak sind sie aber bei weitem nicht!

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_2362.JPG
    DSC_2362.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 2.083
Bitte nicht böse sein, aber für mich sieht das Teil recht amateurhaft zusammengedengelt aus.
Alleine die schief aufgenietete Blende tut mir in den Augen weh.

....und warum Blindnieten ????? Ne VA Schraube sieht viel besser aus und kann die Temperaturen viel besser ab !

<-- Deshalb werden Nieten auch im Flugzeugbau verwendet.

Klar dass ich mir mit diesem Post keine Freunde mache aber das sieht nach gefährlichem Schrott für mich aus.

<--- Das ist deine Meinung, die du dir auf Basis von Bildern gebildet hast. Hast du dir mal so ein Teil die es im Handel gibt angeschaut ?

Ich verstehe auch nicht warum man sich auf nen dicken Weber Summit so ein ..... Teil stellen muss ????

------>Muss man nicht , kann man aber, dass Teil ist mobil ;-)<-------------

Hoffentlich passiert nix und das Ding arbeitet immer unfallfrei !

<--- Danke bis jetzt lebe ich noch , außer der Bauch wird dicker ;-)



:prost:
 
Das wage ich zu bezweifeln! Das Steak hier kommt aus der Pfanne (der Werdegang ist hier zu sehen) und kommt ganz ohne grauen Rand daher, dafür aber ebenfalls mit einer tollen und gleichmäßigen Kruste.
Anhang anzeigen 1154096

Beefer & Co... inkl. der NAchbauten mögen praktisch sein, der alleinige Weg zuum gelungenen Steak sind sie aber bei weitem nicht!

Glück Auf

Ich sage nicht das das der alleinige Weg ist aber ein guten "für mich"
Respekt der Gargrad ist wirklich sehr gut. Wenn ich SousVide benutze bekomme ich das auch ganz ohne Rand hin, nur war das hier nicht die Aufgabe. Es gibt also viele Wege jeder muss seinen für sich finden.

Grüße
W1z
 
Zurück
Oben Unten