• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steakmesser mit passender Gabel

Schmendrick

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo -
Ich habe mich jetzt durch diverse Beiträge geklickt, gegoogelt und diverse Verkaufsplattformen durchsucht -
aber:
Ich finde einfach kein vernünftiges Steakmesser mit passender Gabel welches mir wirklich als Set gefällt.
Hat noch jemand einen Tipp für mich? Der Messerschliff - ob Welle oder Glatt- sowie der Preis sind erstmal zweitrangig.
 
Wenn der Preis keine Rolle spielt würde ich das mit einem Messerschmied besprechen und dir nach deinen Wünschen was machen lassen.

Klassisch sind die Messer von „Laguiol au barc“.
Von der Firma Nesmuk gibt es jetzt auch ein Steakmesser das nicht nach 0815 aussieht.
 
Auch dazu gibt es ausführliche Threads. Also mindestens zwei bis drei. Die Sucharbeit musst du schon selbst erledigen.
 
Ich schreib das trotzdem mal hier hin.

Meine Empfehlung sind das Marsvogel Brotzeitmesser und die passende Gabel. Auf deren Webseite unter Tisch- und Brotzeitbestecke (ganz nach unten scrollen). Ich habe lange gesucht, weil ich ein Steakmesser ohne Saege- oder Wellenschliff wollte, damit ich es selbst schaerfen kann, und eine passende Gabel.
 
...wir haben seit Jahren das Solicut, jetzt Felix.

weil ich ein Steakmesser ohne Saege- oder Wellenschliff wollte, damit ich es selbst schaerfen kann, und eine passende Gabel.

...so sehe ich das auch.
 
Auch dazu gibt es ausführliche Threads. Also mindestens zwei bis drei. Die Sucharbeit musst du schon selbst erledigen.


Hab ich ja -wie geschrieben- gemacht.... Meist geht es aber eben nur um ein Messer - nicht um ein Besteck.

Das Nesmuk ist schon klasse - aber eben ohne Gabel.
Von Herder die K-Serie kannte ich noch nicht - muss ich mir mal in natura anschauen. Danke für den Tipp.
 
Von Herder die K-Serie kannte ich noch nicht
Dann hast du dich auch nicht durch die Threads gearbeitet oder nicht gründlich genug. Wenn ich in Google "Steakmesser mit Gabel" eingebe, kommt bei den Bildern als erstes das Herder K1 Besteck.

Zumindest was du schon gefunden hast und was du gut findest, könntest du verlinken. Hier gibt es Beratung. Die Recherche sollte man nicht auf andere abwälzen. Außerdem gibt es ein Formular für Messerberatung, das man ausfüllen muss.
 
Ich bin mit dem Weber Steakmesser-Set Deluxe bestens zufrieden. Die Optik gefällt mir richtig gut, Messer und Gabel liegen schwer in der Hand und schneiden kann man auch damit...
 
welches mir wirklich als Set gefällt.

...dabei kann dir kein Mensch helfen, weil es subjektiv ist.
Aussagen wie " Das würde mir gefallen", "was sagt ihr dazu" wäre hilfreich, dazu wirst unsren Senf schon bekommen ..geht halt von 10€ bis dreistellig.
 
Wir haben auch lange nach Steakmesser ohne Sägeschliff mit passender Gabel gesucht.

Wenn Chefin und ich alleine essen haben wir 2 Sets Messer und Gabeln von Forge de Laguiole in Olivenholz. Die waren uns aber als Besteck für Besuch zu teuer. Deshalb haben wir für den temporär aufschlagenden, mir die Steaks wegfressenden Besuch ein 6 er Set Gabel und Messer von Laguiole Tradition ebenfalls in Olivenholz gekauft. Tradition ist auch Made in France - der Unterschied zu Forge ist aber durchaus erkennbar.

Abraten würde ich von den 6er Laguiole Sets für 50 € bei Amazon. Hat ein Freund gekauft. Das ist gestanzter China Mist.
 
...was nimmst als Gabel?;)

Die sind, sowie ich weiß, leider nur ohne Gabeln erhältlich. Da müssen die vom normalen Besteck herhalten. Wenn man dann aber die Messer nur am Griffende festhält und ohne Druck auszuüben über das Steak führt, dann wundert man sich, wie perfekt ein Stück abgetrennt wird. Man sollte die Messer aber nur Erwachsenen in die Hand geben. Mag sein, dass ich Fetischist bin aber da bin ich hier ja nicht allein!:D
Gruß
Josef
 
Das fuehrt auf ein 404.

Man sieht die Messer sehr gut beim Vierer-Messerset. Die haben eine Saege. Wuerde ich nicht kaufen.

Die Messer, 6 Stück, gab es beim Dehner für €9,00. Schneiden auch gut.
Auf der obigen Seite gibt's vier Stueck fuer 26,99 €, zzgl. Versand. Sechs Stueck kosten dagegen 46,99. Toller Mengenrabatt...
 
Zurück
Oben Unten