• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Steaksandwich mit Kürbis

riotx

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
In den letzten Spätsommertagen wurde nochmal der Genesis angeworfen um die letzten Steakreste vom Sommer zu vergrillen. Geworden ist es ein Steaksandwich mit mariniertem Hokaido-Kürbis. Man sehe selbst:

WP_20160930_002.jpg

Kürbis wurde mit Olivenöl und frischen Chilis bepinselt, kurz direkt angegrillt und dann 20 Minuten ziehen gelassen.
WP_20160930_004.jpg

Das Steak war ein Dry-Aged-Stück von Merkur, durchaus in Ordnung von der Fleischqualität.
WP_20160930_006.jpg

Das Fleisch habe ich auf einem Stück Toasbrot angerichtet, dazwischen kamen Dijon Senf, Salat und gegrillte Frühlingszwiebel. Angerichtet...
WP_20160930_012.jpg

...und angeschnitten.
WP_20160930_013.jpg

Anschnittbild.

x.JPG

Dazu ein Glas Roter aus dem Burgenland.
Mahlzeit!











 

Anhänge

  • WP_20160930_002.jpg
    WP_20160930_002.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 789
  • WP_20160930_004.jpg
    WP_20160930_004.jpg
    369,7 KB · Aufrufe: 772
  • WP_20160930_006.jpg
    WP_20160930_006.jpg
    369,4 KB · Aufrufe: 788
  • WP_20160930_012.jpg
    WP_20160930_012.jpg
    311,9 KB · Aufrufe: 787
  • WP_20160930_013.jpg
    WP_20160930_013.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 783
  • x.JPG
    x.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 771

Carnivoren

Vegetarier
5+ Jahre im GSV

Martin1978

Veganer
Sehr schön! Auch wenn ich es nur ungern gestehe (ist ja Gemüse) aber Kürbis vom Grill gibt es einfach viel zu selten. Dabei macht der sich richtig gut!

Das mit der Winterpause frage ich mich allerdings auch....:blinky:
 
OP
OP
riotx

riotx

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Winterpause habt ihr geschrieben, es gibt ja bekanntlich keine Grillsaison ;-)

Aber es war halt noch ein einsames Steak vom Sommer-Großeinkauf im Froster. Und Herbst ist bei mir eher Wild- und Geflügelzeit!
 

Daxl

Metzger
5+ Jahre im GSV
Gefällt mir auch. Gegrillten Kürbis habe ich noch nie probiert. Wäre aber mal zu überlegen.
 
OP
OP
riotx

riotx

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Kürbis ist toll. Ordentlich Marinade drauf (Olivenöl, Zitronensaft, Salz, Chilli, evtl. etwas Kreuzkümmel nach Geschmack) und immer wieder nachpinseln. Angrillen, dann 20-30 Minuten indirekt - gelingt immer!

lg
 

Martin1978

Veganer
Kürbis ist toll. Ordentlich Marinade drauf (Olivenöl, Zitronensaft, Salz, Chilli, evtl. etwas Kreuzkümmel nach Geschmack) und immer wieder nachpinseln. Angrillen, dann 20-30 Minuten indirekt - gelingt immer!

lg
So ähnlich habe ich es am Sonntag dank Deiner tollen Inspiration auch gemacht. War genial und wird zukünftig sicher noch mehrfach wiederholt!
 

cremtoertchen

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Klasse Arbeit...
einfach und bestimmt lecker.
:-)
 
Oben Unten