• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Steam powerd Lasagne

nollipa

Pizzaforscher
Servus,

dass wir am Freitag Pizza hatten wisst ihr ja nun schon, aber heute gab es Lasagne. Natürlich gab es am Samstag auch was zu futtern, aber ich hab doch glatt kein einziges Bild gemacht - dabei gab es ja Lendensteak vom Grill...

Nun aber zur Lasagne - die habe ich zum ersten mal mit Dampfunterstützung im neuen Ofen gebacken. Das klappt wunderbar, denn so trocknet die Oberfläche nicht aus. Zwar bekommt der Käse dann keine Farbe, aber das ist kein Problem - einfach zum Schluss kurz auf "Grill" stellen, dann ist dieses "Manko" beseitigt. Also nicht nur gebacken, sondern auch gegrillt - wie es sich für hier gehört.

Jedenfalls sollte es eigentlich grüne Spinatnudeln geben - aber was ist das - die sind ja schon ein Jahr lang abgelaufen - die haben wir wohl irgendwie übersehen. Weil ich noch ein wenig Zeit hatte (hab gleich um 9:00 nach dem Frühstücken mit dem Kochen angefangen), dachte ich mir, mach doch die Nudeln selber. Also 500gr Mehl mit 5 Eiern und einem Schluck Wasser verknetet und los geht's...

Rund 15 Minuten von Hand geknetet...
IMG_6096.JPG


Hier bei der Arbeit...
IMG_6097.JPG


In Aktion
IMG_6098.JPG


Die könnte man zwar schön trimmen, muss aber für die Lasagne nicht sein
IMG_6100.JPG


1. Schicht
IMG_6103.JPG


Bolognese Soße drauf...
IMG_6104.JPG


Es folgt Bechamel
IMG_6105.JPG


Nach insgesamt 7 Nudelschichten oben dann Käse drauf
IMG_6107.JPG


Noch schnell einige Vitamine dazu...
IMG_6108.JPG
IMG_6110.JPG


Fertig!
IMG_6112.JPG


Näher ran!
IMG_6114.JPG


Schaut doch gut aus, oder?
IMG_6115.JPG


Chefkoch beim verteilen
IMG_6116.JPG


Tellerbild
IMG_6120.JPG


Die war wieder mal so lecker, dass nur 2 kleine Stückchen übrig blieben (wir waren 5). Meine Liebste meinte dann, ich will jetzt gar keine gekauften Nudeln mehr... Na dann, mir wird einfach nicht langweilig...
 

Anhänge

Hoizkoin

Zwergbierfassllieferant
5+ Jahre im GSV
:thumb2: Lasagne gabs bei mir ewig nicht mehr. Die zwei Stückchen würde ich nehmen.
 

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöner Esstisch!

Und schöne Lasagne auch :-)
 
Oben Unten