• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sternerestaurants und andere erstklassige Restaurants bieten jetzt Essen to-Go an

Nein - das glaube ich hier nicht. Ich habe auf die die Mail am Mac gewartet. Die ist um Punkt 13.30 Uhr eingegangen. Ich habe fast in der gleichen Sekunde auf den Link zum Bestellformular geklickt und innerhalb 1 Minute ausgefüllt und abgeschickt. Schneller geht es wohl nicht. Und das +/- 50 Besteller genauso schnell waren ist schon sehr unwahrscheinlich.

Ein Freund hat die Box 3 mit reichlich Supplements 15 Minuten nach Erhalt des Newsletters bestellt und auch erhalten. Der hat mich nach seiner Bestellung angerufen. Ich hatte den Newsletter übersehen und bei meinem Bestellversuch nach knapp 30 Minuten war natürlich sold out bei der Nr.3.

Die Welt wird nicht untergehen, wenn wir das US Rinderfilet in Blätterteig nicht erhalten - aber veräppelt fühle ich mich schon. Für mich ist die Baubox erledigt. Ich habe keine Lust mich nächste Woche wieder zum Affen zu machen.

Ne, das wollte ich damit nicht sagen. Mir ging es nur darum, dass in den 10 Minuten 125 von den Boxen bestellt worden sind.
Ich glaube schon das du noch rechtzeitig bestellt hast aber dass sie dich zu Gunsten einer größerer Bestellung rausgekickt haben.
Haben die sich denn geäußert? Du hast ja eine Bestätigung bekommen.
 
Ein kleiner Hinweis vorab:
Seit dem 01.03.21 haben viele Banken die Kreditkartenzahlungen auf Zwei-Faktor-Authentifizierung umgestellt, was bedeutet, dass man Online-Transaktionen mit der Smartphone-App bestätigen muss. Da die meisten Köche ihren Online Shop vom Neffen der Praktikantin haben programmieren lassen, scheitert aktuell daher regelmäßig die Bezahlung.

Im Übrigen muss ich zugeben, dass ich meinen Düsseldorfer 4Hands-Favoriten (Daniel dal Ben und Yoshizumi Nagaya) schon wieder untreu werde, denn am Wochenende sind wir erneut bei Daniel Gottschlich im Ox& Klee** zu Gast. Ein wirklich sympathischer und serviceorientierter Koch, der selbst für so komplizierte Gäste wie uns alle möglich macht :angel: . Er hat auch die nötige Prise Selbstironie, so dass er nach seinem Kitchen Impossible-Auftritt den Eintopf der Oma von Robin Pietsch ins Menü integriert hat - Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen :cook: Hier unser Menü für Sonntag:

Hors D'oeuvre

Gebeizter Heilbutt
Chicorée / Grapefruit / Sonnenblumenkerne

Geräucherter Tofu

Sellerie - Safran Panna Cotta

Paranuss / Staudenselleriesud / Rote Bete Sprossen

Eintopf nach Christa Pietsch von Kitchen Impossible
Hackbällchen / Kartoffel / Karotte

Wurzelgemüseeintopf

Pulled Chicken

Sauerteigbrot / Radieschen / Saure Sahne / Lauchzwiebel

Pulled Austernpilz

Kichererbsenmousse

Granatapfel / Minze / Zucchini



Hauptgang

Barberie Entenbrust
Kaffeesauce / Fenchel / Schwarzwurzel

Gemüsecanelloni

Orange Cellery

Orange / Lorbeeren / Verjus / Staudensellerie



Süßes Finale in 2 Gängen (vom Gault Millau 2021 Pâtissier des Jahres Hannes Radeck)

Blutorange
Joghurt / Süßholz / purple Curry

Valrhona Kidavoa
Dulce de leche / Weizen / Amaranth

Petit Fours:
Profiterole / Fichte / Quitte


Käse von Affineur Waltmann

Vacherin Mont d'Or
Petit Fiance des Pyrenees
Fünf Jahre alter Gouda
Soltauer Bergkäse
Bleu des Basques
Brie aux Truffes



Passend dazu haben wir noch ein paar schöne Deutsche Winzersekte bestellt, die @Quälgeist und @Scharbil vermutlich gefallen werden:

1614879785609.png
1614879732561.png
1614879910338.png

1614879930679.png
1614879986835.png
1614880042513.png


Ich freue mich schon ein klein wenig auf Sonntag :grin:
 
Ein kleiner Hinweis vorab:
Seit dem 01.03.21 haben viele Banken die Kreditkartenzahlungen auf Zwei-Faktor-Authentifizierung umgestellt, was bedeutet, dass man Online-Transaktionen mit der Smartphone-App bestätigen muss. Da die meisten Köche ihren Online Shop vom Neffen der Praktikantin haben programmieren lassen, scheitert aktuell daher regelmäßig die Bezahlung.

Im Übrigen muss ich zugeben, dass ich meinen Düsseldorfer 4Hands-Favoriten (Daniel dal Ben und Yoshizumi Nagaya) schon wieder untreu werde, denn am Wochenende sind wir erneut bei Daniel Gottschlich im Ox& Klee** zu Gast. Ein wirklich sympathischer und serviceorientierter Koch, der selbst für so komplizierte Gäste wie uns alle möglich macht :angel: . Er hat auch die nötige Prise Selbstironie, so dass er nach seinem Kitchen Impossible-Auftritt den Eintopf der Oma von Robin Pietsch ins Menü integriert hat - Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen :cook: Hier unser Menü für Sonntag:

Hors D'oeuvre

Gebeizter Heilbutt
Chicorée / Grapefruit / Sonnenblumenkerne

Geräucherter Tofu

Sellerie - Safran Panna Cotta

Paranuss / Staudenselleriesud / Rote Bete Sprossen

Eintopf nach Christa Pietsch von Kitchen Impossible
Hackbällchen / Kartoffel / Karotte

Wurzelgemüseeintopf

Pulled Chicken

Sauerteigbrot / Radieschen / Saure Sahne / Lauchzwiebel

Pulled Austernpilz

Kichererbsenmousse

Granatapfel / Minze / Zucchini



Hauptgang

Barberie Entenbrust
Kaffeesauce / Fenchel / Schwarzwurzel

Gemüsecanelloni

Orange Cellery

Orange / Lorbeeren / Verjus / Staudensellerie



Süßes Finale in 2 Gängen (vom Gault Millau 2021 Pâtissier des Jahres Hannes Radeck)

Blutorange
Joghurt / Süßholz / purple Curry

Valrhona Kidavoa
Dulce de leche / Weizen / Amaranth

Petit Fours:
Profiterole / Fichte / Quitte


Käse von Affineur Waltmann

Vacherin Mont d'Or
Petit Fiance des Pyrenees
Fünf Jahre alter Gouda
Soltauer Bergkäse
Bleu des Basques
Brie aux Truffes



Passend dazu haben wir noch ein paar schöne Deutsche Winzersekte bestellt, die @Quälgeist und @Scharbil vermutlich gefallen werden:

Anhang anzeigen 2460061 Anhang anzeigen 2460060 Anhang anzeigen 2460062
Anhang anzeigen 2460063 Anhang anzeigen 2460064 Anhang anzeigen 2460065

Ich freue mich schon ein klein wenig auf Sonntag :grin:

sehr schöne Auswahl! Das hätte mir großen Spaß gemacht.
 
Gerade Bestellt. Ich hoffe das ich mich als würdig erweise eine Box zu erhalten.

EB883EF9-9222-43A0-AD89-DBB55B79BEDC.jpeg


A72D5EE2-0DBD-42F0-B9B9-627DF2431DB9.jpeg


Ich habe vorsorglich neben Kreditkarte noch ein 12 seitiges Motivationsschreiben sowie zwei Empfehlungsschreiben und eine Bürgschaft mitgeschickt. Ich hoffe das reicht.
 
Ich habe vorsorglich neben Kreditkarte noch ein 12 seitiges Motivationsschreiben sowie zwei Empfehlungsschreiben und eine Bürgschaft mitgeschickt. Ich hoffe das reicht.
Mist - das habe ich versäumt.

Ich wollte es eigentlich nicht mehr versuchen - bin noch beleidigt vom letzten Versuch. :-)
Die Newsletter für Box 1 und 2 kamen um 11.00 Uhr. 3 + 4 um 13.30 Uhr. Jetzt habe ich zufälling um 15.59 Uhr am PC gesessen - um 16.00 Uhr kam diesmal der Newsletter. Direkt bestellt ohne den Inhalt der Box zu kennen. Meine Bestätigung kam diesmal um 16.02 Uhr. Aber wahrscheinlich stehe ich da jetzt auf der schwarzen Liste.
 
Mist - das habe ich versäumt.

Ich wollte es eigentlich nicht mehr versuchen - bin noch beleidigt vom letzten Versuch. :-)
Die Newsletter für Box 1 und 2 kamen um 11.00 Uhr. 3 + 4 um 13.30 Uhr. Jetzt habe ich zufälling um 15.59 Uhr am PC gesessen - um 16.00 Uhr kam diesmal der Newsletter. Direkt bestellt ohne den Inhalt der Box zu kennen. Meine Bestätigung kam diesmal um 16.02 Uhr. Aber wahrscheinlich stehe ich da jetzt auf der schwarzen Liste.

Ich bekomme dummerweise am selben Tag jetzt auch noch eine Box aus dem Zweisterner Les Deux hier aus München.

EC1F7C7A-B1CC-4947-819A-E3E571590241.png


Wird mit insgesamt 5 Sternen ein hartes Wochenende aber was muss das muss. :D
 
Admiral in Weisenheim am Berg.

„Nur“ ein Einsterner, aber für uns noch was sehr besonderes. Und tatsächlich unsere einzige Sterneerfahrung. Zwar To go, aber wir waren schon zweimal komplett begeistert.

Bis auf den Hauptgang, sind alle Gänge kalt und kommen fertig angerichtet in Weck-Gläsern.
Der Hauptgang ist mit 4 Komponenten recht simpel gehalten. So beschränkt sich der Küchenaufwand aber auch auf ein Minimum.

Den Entenstopfleber-Gang lassen wir allerdings immer weg.

Uns überzeugt das Konzept und vor allem der Geschmack. Wir werden dieses Wochenende wohl wieder zuschlagen

EAC9B135-F4EF-4FD0-91D6-E6B256C9C047.jpeg
6391DEC9-600F-4E0E-9349-A458A1541848.jpeg
A8DA94D0-567C-42E7-8DD0-3067E56CE5E7.jpeg
6561AD76-EE8D-4CA1-B95E-E119790D2872.jpeg
D522C45D-926E-4373-A1A1-FA7B898E99A0.jpeg
3B8F740D-960D-45D0-A25E-DC9B5960EC83.jpeg
0CE6698A-1E53-4425-8222-4FF10C6F13DA.jpeg
2C5DAFA7-6102-49D5-A858-493CE0ECA064.jpeg
F5C33084-F96B-4400-A500-51EE0F53A61B.jpeg
21355EC2-494B-4113-99A3-C1758FDDFDF0.jpeg
1EF70457-D61D-4907-AC5B-81C3D2080479.jpeg
A0B21ACF-127F-419F-8E11-B2992426FF69.jpeg
82D91598-409C-4C7C-86AA-971112EAFBCF.jpeg
BCD33490-CC46-4A8E-A82C-24A3821026A1.jpeg
046AE109-10A6-4F4D-8E36-A3C75EAF4A45.jpeg
FA269A06-B08D-42C9-9CE5-9B5407F9DA61.jpeg



Aussicht für dieses Wochenende
009BC8BE-9CE3-4EDB-8B49-2F311C02AEFF.jpeg
 
Was soll das eigentlich? Wenn ich es richtig verstehe, kann man bestellen, bekommt mit Glück eine Bestätigungsmail, um dann
später mitgeteilt zu bekommen, das man in den engeren Kreis der Interessenten gerückt ist, man es dann aber doch nicht geschaftt
hat?
 
Sieht wohl so aus, als ob Christian diese Woche kein Foto für mich hat. :rolleyes:
Vielleicht sollte ich ihm doch mal unseren Azubi für einen halben Tag vorbeischicken ;-), der das Bestellsystem dann so anpasst, dass man nicht mehr Artikel verkaufen kann als man hat. Das ist eigentlich eine Grundvoraussetzung, wenn man einen Shop an den Start bringt. Dass das nach Woche 5 immer noch so chaotisch abläuft, obwohl man jede Woche einen Shitstorm kassiert, passt irgendwie ins Bild.
 
Ich glaube, das Problem liegt gar nicht unbedingt am System: Bestellt man 1 Minute nach Release des Bestellformulares bekommt man keine Box. Bestellt man 10 Minuten später mit diversen Add-Ons bekommt man problemlos eine Box zugeteilt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. :D
 
Dass das nach Woche 5 immer noch so chaotisch abläuft, obwohl man jede Woche einen Shitstorm kassiert, passt irgendwie ins Bild.
So lange es genügend Leute gibt, die bestellen gibt es für die ja keinen wirklich Grund was zu ändern. ich denke die meisten werden das Chaos verdrängen und sobald wieder geöffnet ist, werden sie sicherlich wieder dort essen und alles ist wieder gut.
 
So lange es genügend Leute gibt, die bestellen gibt es für die ja keinen wirklich Grund was zu ändern. ich denke die meisten werden das Chaos verdrängen und sobald wieder geöffnet ist, werden sie sicherlich wieder dort essen und alles ist wieder gut.
Wenn sich CB Woche für Woche via Instagram gegen Anfeindungen seiner Gäste wehren muss,
1615275765617.png


dann ist ihm das offensichtlich wohl nicht so ganz egal.
Liebe Feinschmecker, ein paar Worte in eigener Sache: Bitte beschimpfen Sie mich nicht, weil wir nicht noch mehr BauBoxen produzieren. MEHR GEHT NICHT! Ich tue alles, um Sie mit unseren Kreationen glücklich zu machen, aber es gibt eine quantitative Obergrenze. Und die haben wir mehr als erreicht. Wir sind auch bei der BauBox II in wenigen Minuten ausverkauft gewesen und ich bin gleichzeitig glücklich und unglücklich darüber. Glaubt wirklich irgendjemand, ich wolle Menschen enttäuschen? Wer das denkt, kennt mich nicht im mindesten!!! MEHR GEHT NICHT! Wir entscheiden nach Eingang und nach sonst nichts. Dafür stehe ich mit meinem Wort. Bitte bleiben Sie mir gewogen - Ihr Christian Bau

Vor allen Dingen hält sich, wie von @BBQ-Michael schon angesprochen, hartnäckig das Gerücht, dass es nicht nach Bestelleingang sondern nach Bestellhöhe geht. Betriebswirtschaftlich kann man das verstehen, dann sollte man es aber auch so kommunizieren.

Und dass die Gäste das in 4 Wochen vergessen haben glaube ich auch nicht so ganz. Sicherlich wird er weiter gut zu tun haben, aber neben uns kenne ich noch 6 weitere Leute, die Schloss Berg nach diesem ganzen Chaos für 2021 von der Besuchsliste gestrichen haben.
 
Was soll das eigentlich? Wenn ich es richtig verstehe, kann man bestellen, bekommt mit Glück eine Bestätigungsmail, um dann
später mitgeteilt zu bekommen, das man in den engeren Kreis der Interessenten gerückt ist, man es dann aber doch nicht geschaftt
hat?

So in etwa. Du schickst das ausgefüllte Formular dorthin. Dann bekommst du lediglich etwas später eine Bestätigung, dass dieses Formular eingegangen ist und geprüft wird.

Einige Zeit später kam dann die Absage per Mail.


Bestellt man 1 Minute nach Release des Bestellformulares bekommt man keine Box. Bestellt man 10 Minuten später mit diversen Add-Ons bekommt man problemlos eine Box zugeteilt.

Dazu möchte ich anmerken, dass ich eine Minute nach Release bestellt habe, dazu etwa die Hälfte der Supplements und noch einen Champagner. An der Kleinstmenge kann es eigentlich nicht gelegen haben. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten