• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Stiftung Kimbletest] Premium-Olivenöle

Danke fuer Tipps.
Es gibt ja mildes Olivenöl und sehr stark schmeckendes, scharfes, grasiges und kratziges Olivenöl.
Ich mag lieber das starke Öl, das würde aber bei den Steinpilzen und den Vongole vermutlich zu stark rausschmecken.
Beim Knoblauch eher nicht.
Magst du sehr stark schmeckendes scharfes und kratziges Olivenöl?
 
Magst du sehr stark schmeckendes scharfes und kratziges Olivenöl?
Da fehlt mir noch die Erfahrung. Ich werde mir sicher auf der Basis dieses Threads eins zum Testen besorgen. Das Problem ist, dass das Hauptkriterium, nach dem Olivenoele einsortiert werden, die Fruchtigkeit ist. Zum Beispiel bei Olivenöl aus Italien. Wie finde ich bei denen ein scharfes und kratziges? Mal den GSV fragen... Jupp, da gab es einen Fred Suche Scharfes kratziges Olivenöl. Lese ich mal spaeter, jetzt will ich endlich in's Bett.

Wie waere es mit zwei Empfehlungen, einem milden und einem scharfen? Preislich eher bei 10 bis 20 € pro Liter.
 
Bei mit hat sich seit langer Zeit etabliert:

Für milde Pasta:
2/3 Semola
1/3 Weichweizenmehl

Für geschmacksintensivere Pasta:
60% Semola
30% Weichweizenmehl
10% frisch gemahlenes Getreide (Emmer, Dinkel oder Khorasan)

Je nach Matrize und Gefühl 38-42% Hydration, bestehend aus weitgehend Vollei, ein kleinwenig Wasser, damit ich kein halbes Ei oder so benötige und manchmal auch etwas Öl.

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten