• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stomboli geramstert

Woodfire

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Heute mal auf die Schnelle die legendäre gerollte Stomboli Pizza geramstert.
Über die Herkunft gibt es ja viel zu lesen. Einige Italiener in Amerika beanspruchen das Erstbackrecht für sich.

Füllungen gibt es auch viele. Ich habe hier mal eine Füllung mit einem Pesto rosso (heute Fertigprodukt von Jamie) genommen. Pizza Teig ausgerollt ca 70 x 17 cm.
1 rote Paprika in Olivenöl gewendet, und im Backofen leicht schwarz werden lassen, Haut abziehen und in kleine Stücke schneiden. ebenso schwarze oder grüne Oliven klein schneiden, Pesto auf dem ausgerollten Teig verteilen, Paprika, Oliven, und etwas scharfe Salami dazu verstreuen, Teigränder 1-2 cm frei lassen, das ganze noch mit etwas Käse bestreuen- hatte noch Parmesan von gestern übrig, dann den Teig von der kurzen Seite her aufrollen, die
DSCI0755.JPG


DSCI0757.jpg


Kopie von DSCI0534.JPG


DSCI0759.JPG


DSCI0768.jpg


DSCI0770.JPG

Enden gut verschliessen, und bei ca 250 Grad im Ramster- HBO ca 20 Minuten kross backen.
Wenn die Stromboli etwas ausgekühlt ist , schmeckt sie am besten- auch ideal für Picknick ect. Einfach eine gerollte Taschen Pizza.

:gs-rulez:
 
Also ich bin Platt, was Ihr da alles an kulinarischen Köstlichkeiten aufruft :respekt:

Haute Cuisine am Lagerfeuer, bin beeindruckt.

Nachdem mich der DO ja schon fasziniert hat, werde ich jetzt mal das Backfest in Pirmasensenz besuchen, den Anhänger mitnehmen und sehr wahrscheinlich mit einem LeRond hintendrauf wieder heimfahren....

Will auch Strombolis :grin:
 
Sieht lecker aus, würd ich gern ein Stück von nehmen :thumb:

Eine Stromboli seh ich heut zum ersten mal. Wieder was dazugelernt.
 
das sieht aber lecker aus

nachdem mir schon beim bilder gucken das wasser im munde zusammen läuft:_prima:
werde ich den stomboli in den nächsten tagen auch mal ausprobieren:happa:

grüße aus ratingen:DO-ani:
 
Zurück
Oben Unten