• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Strohwitwer PP, fast Live

G

Gast-sNWpKe

Guest
Meine Frau und Tochter sind auf Malle, noch bis Sonntagnacht, ne bessere Gelegenheit gibts ja gar nicht hier für Chaos zu sorgen;)

Es gibt etwas über 3,1Kg mit Knochen, ne doch nicht, den hab ich ausgelöst, rohe Gewalt regelt wenn man das nicht kann.

Der Rub is MagicDust frei Schnauze.

Kt bei Beginn 5Grad
Garraumtemperatur regel ich noch nen bischen dran rum, denn.......

Ich hab den Nacken auf ne Kirschholzplanke gelegt, irgendwie muss man ja als Gasmann das Raucharoma ranbekommen, ich versuchs mal so.

Die Planke ist nicht gewässert in der Hoffnung das die eher zu rauchen anfängt, nen leichten Duft bemerkt man schon also könnte das klappen.

Ich nehem dafür in Kauf anfangs mit ner Garraumtemperatur von ca 140- 150 Grad zu arbeiten, Ich hoffe das sich das durch die darauf folgende lange Garzeit nicht negativ bemerkbar macht. Darum hab ich den Nacken auch nicht schon auf Zimmertemperatur gebracht damit der möglichst lange braucht. Wartet ausser mir ja keiner drauf;)

Bilder gibbet Später, wenn ich das alles ruhig am laufen hab und mit der geliehenen Dreckscam meiner Nichte zurecht komm.


Bis später:prost:


Edit: Der Q200 läuft extra mit ner ungünstigen 60/40 Mischung Butan/Propan, obs Temperaturmäßig was bring glaub ich aber nich;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ha....ich bin der erste auf der Bank...:bierchips:
 

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
*Sarkasmuss an*
Du lässt deine beiden Mädels alleine nach Malle..... :blinky: :-? :evil:
*Sarkasmuss aus*

Willst du die Planke die ganze Garzeit drinnen lassen?!

Ich werde die Sache auf jeden Fall beobachten und bin gespannt auf die Bilder!!!


:bilder: :bilder:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Frank und Doc rutscht mal nen Stück - ich bring auch Bier mit :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
R.I.P.
Fahr die Temp runter - gerade am Anfang....
 
OP
OP
G

Gast-sNWpKe

Guest
Oha, auf der Bank die üblichen Verdächtigen;)

Bier ist da, brauchts keins mitbringen.



So, das mit der Temperatur läuft grad erstaunlich einfach, 110-120 Grad, sehr leichtes Raucharoma liegt in der Luft, hatte die Planke ja vorher schon drauf und angekokelt,ich denke das hilft jetz ein Bischen.

Ich wollte die Planke nicht die ganze Zeit drunter lassen, So nach 1-1 1/2 Stunden wollte ich wenden, dann noch mal die gleiche Zeit von der anderen Seite und dann wird mit Wasserschale gearbeitet.

Die ersten 3 Bilder:

PP1.JPG


PP2.JPG


PP3.JPG


Ich seh grad, ich muss das Datum an der Cam ändern:motz:
 

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Schick! Ein PP da setz ich mich doch mal und erwarte große DINGE....
 

Friedi

Smoker - Meister
15+ Jahre im GSV
Bin dabei :bierchips:

Dein Vorhaben mit der hohen Temperatur würde ich bleiben lassen. Gibt nur zähes Fleisch...
 
OP
OP
G

Gast-sNWpKe

Guest
So, is jetz genau 1 Stunde drauf, laut Ted is ja 22.00 Uhr die Startzeit für PP.

Bild gibts erst in ner Stunde wenn ich das PP gewendet hab.

GT 126Grad
KT 25Grad ( Das ging [noch] schnell)

Die GT war am Anfang für 10min über 130Grad, Ich denke nicht das man das später merkt.

btw. Wenn Frauchen hier wär hätts schon Ärger gegeben, hab alles umgerückt damit ich aus dem Fenster den Grill bedienen und das Thermo ablesen kann:)
 

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Cool.

Fehlen dir nicht die Worte:

- Müsste doch fertig sein
- Warum mitten in der Nacht
- Weshalb Fotos von halbfertigem Essen
- Wieso essen wir erst um 15.00
- Warum hat das jetzt um 15.00 nicht geklappt
- Wir machen jetzt Spaghetti
- Die Gäste sind da und müssen uuuunbeding jetzt etwas zu essen haben.
- man du bist ein echter Grillheld

*lach*

Gruss
Michael

ich nehm ein Bier
 
OP
OP
G

Gast-sNWpKe

Guest
:lach: Eigentlich isses ganz schön das mal nicht zu hören.

@all

Falls ich zu viel poste stört Euch nicht dran, bin ja allein und hab sonst nix zu tun, Gasgrillen is ja sooooooooo einfach.;)
 

Friedi

Smoker - Meister
15+ Jahre im GSV
Cool.

Fehlen dir nicht die Worte:

- Müsste doch fertig sein
- Warum mitten in der Nacht
- Weshalb Fotos von halbfertigem Essen
- Wieso essen wir erst um 15.00
- Warum hat das jetzt um 15.00 nicht geklappt
- Wir machen jetzt Spaghetti
- Die Gäste sind da und müssen uuuunbeding jetzt etwas zu essen haben.
- man du bist ein echter Grillheld

*lach*

Gruss
Michael

ich nehm ein Bier
Habe ich, der Routine sei Dank, hinter mir. Nicht mal mehr ein Kopfschütteln. Genau so muss das sein :prost:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hey ein Zukunfts PP! 2011 das is neuer Dauergrill-Rekord :prost:
 
OP
OP
G

Gast-sNWpKe

Guest
Scheiss Wurstfinger, werds gleich noch mal ändern.:prost:

Mag, musst Du nich ins Bett, du wolltest doch morgen auf Tour.
 
Oben Unten