• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suche authentische Asiatische Rezepte

DrRingDing

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ich hoffe der ein oder andere kann mir hier behilflich sein. Ich war beruflich in Taiwan und China, Guangzhou unterwegs und habe mich so ein bisschen in die Asiatische Küche verguckt.

Die China Restaurant hier in Deutschland werden seitdem weitestgehende gemieden da sie ungefähr genauso ier mit asiatischem essen zu tun haben, wie McDonalds mit guten Burgern.

Ich wäre froh von euch evtl ein paar Anregungen oder noch besser Rezepte oder Rezeptbuch Vorschläge zu bekommen. Besonders angetan war ich vom Hunan Food keine Ahnung ob man das so schreibt aber immer wenn uns gesagt wurde hier gibt's Hunan Food, also aus der Hunan Region wurde es richtig lecker.

Habe auch schon versucht Gerichte nach zu bauen aber.ohne Gewürz Anhaltspunkte ist das eher schwierig.
Meine Kontakte die ich dort noch habe können mir leider auch nicht helfen Sa sie nicht wirklich selbst kochen und wenn doch sie die Zutaten nicht beim Namen nennen können. Bilder funktionieren auch nur bedingt, da rote und gelbe Gewürze vieles sein kann.

Danke für eure Hilfe

Mfg Tobi
 
OP
OP
DrRingDing

DrRingDing

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Danke sehr schaut schonmal viel versprechend aus.
 

Slicer

Schlachthofbesitzer
Ich empfehle Dir das Buch "Thai Food" von David Thompson ( der beste Koch der Welt für asiatische Küche ). Nicht billig aber eine Sensation.
 

Purist Rauch

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Die Rezepte auf der chinasichuanfood Seite sind wirklich sehr authentisch. Hat mich richtig inspiriert, werde den Mapu Dofu und die Dan Dan Noodles dringend mal probieren.
 
Oben Unten