• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suche den richtigen Smoker

Tomsrv

Militanter Veganer
Hallo,

Ich bin gerade auf der Suche nach dem richtigen BBQ Smoker für mich und habe da eine Fragen. Ich möchte direkt, indirekt und smoken.

Beim Char-Griller kann man die Grillkohle in der Höhe verstellen. Wenn ich mir die etwas teueren Smoker anschaue dann kann man das nicht.

Grill Smoker 410 Barbeque BBQ Holzkohlegrill Grillwagen bei eBay.de: Geräte (endet 17.05.10 21:44:35 MESZ)

Das ist doch bestimmt ein Nachteil beim direkt und indirekt grillen ???

So 600€ kann ich für einen Smoker ausgeben hat jemand eine Empfehlung für mich :biggrinsanta:

Besten Dank im Vorraus
Tommes
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sorry dem kann ich immer noch nicht folgen. Was soll "Grillkohle verstellen" sein? Kohlekästen verstellen? Grillrost verstellen? Braucht man nicht. Schon gar nicht im Smoker. Meiner Meinung nach.
 

Smoker-Schorschi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Beim Char-Griller kann man die Grillkohle in der Höhe verstellen. Wenn ich mir die etwas teueren Smoker anschaue dann kann man das nicht.
Ja, beim Char-Griller hast du noch einen Kohlerost in der Garkammer, den brauchst du aber eigentlich nie, es sei denn du willst in der Garkammer direkt grillen. Dafür sind aber andere Grills besser geeignet.

Gruß Georg
 

mams

Grillkaiser
Warum Grillkohle verstellen ? Damit vielleicht das Fleisch eine höhere Temperatur abbekommt. Fakt ist, das Fleisch wird zu schnell trocken und verbrennt auch zu schnell.
Du sprichst von einem Smoker :-?

bist dir da sicher :-?

:hmmmm:

:weizen:
 

guntherb

Schlachthofbesitzer
die Charis haben für die Garkammer einen Kohlenrost, den man in verschiedenen Höhen einstellen kann.

Damit kann man im Garraum auch direkt oder indirekt grillen.

Ist sehr praktisch für Leute, die keine Drei Grills daheim stehen haben.

aber die Höhenverstellung brauchts nicht

Gunther
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
die Charis haben für die Garkammer einen Kohlenrost, den man in verschiedenen Höhen einstellen kann.
...
Wieder was dazu gelernt. Danke!
 
Oben Unten