• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Suche] Extrem scharfe Sosse

Mach dir selber eine aus Reaper, Scorpion, Jolokia, 7Pot usw.
Ist nicht schwer und du weißt was drinnen ist ;)
Egal ob Sauce oder Chutney, ist höllisch scharf das Zeug und besser als gekauft.🙂
 
Gibt's die hier überhaupt noch? Ist ein gutes "Einsteiger-Sößle" für Großmäuler.
Ich mach die immer in meine Frühstücksbohnen zu Bacon und Rührei ;-)

Ich glaub die gab's mal bei Ralf
DSCF8118[1].JPG
DSCF8120[1].JPG
 
Gibt's die hier überhaupt noch? Ist ein gutes "Einsteiger-Sößle" für Großmäuler.
Ich mach die immer in meine Frühstücksbohnen zu Bacon und Rührei ;-)
Fast überall ausverkauft, lässt sich aber noch finden, z.B.
https://grillbilliger.de/products/hardcore-extrem-scharfe-bbq-wurzsauce-95ml

sehr lecker, trotz der ca. 100.000 scoville:-)

Das Rezept fuer die "Scharf wia'd Sau"-Sauce findest Du hier (ist nicht schwierig nachzukochen):
BBQ - Sauce nach master-sir-buana
Die fertige Gewuerzmischung gibt es noch bei Royal Spice, bloss der Link im obigen Fred funktioniert nicht mehr. Du findest sie hier:
BBQ Suce nach MASTER-SIR-BUANA (sic!)
Die Scharfe Sauce ist nur eine Zutat im genialen Rezept der MSB Sauce nach @master-sir-buana
kommt nur sehr wenig davon dazu.
:anstoޥn:
 
Die "Scharf-wie-d-Sau vom Spiccy hatte ich für die BBQ-Sauce nach Master Sir Buana gekauft. Tropfenweise war die zu gebrauchen, aber bitte die Sauce draußen kochen.
Als das Hunde-scheißen-überall-hin auf dem Campingplatz überhand nahm, hab ich sie an den bevorzugten Stellen versprüht: 100% Abwehr.
 
Die Idee mit dem Hunde vergraulen gefällt mir :D
 
Das ist wohl die Dröhnung Krönung (für Suizid-Kandidaten):

DaBomb Final Answer Chili Sauce
1.500.000 Scoville
1701975868056.png

Aus den Rezensionen :D :
Das Zeug kommt wohl direkt aus der Hölle. Ohne Frage, wer auf Qualen steht, ist hier genau richtig. ... Wer das Zeug in Ketchup träufelt und dies als Beigabe zur Bratwurst genießen möchte, dem sei gesagt, dass eine Dosierung nur schwer möglich ist. Nach dem Verlust meiner Muttersprache für eine gefühlte Ewigkeit und hilflosem Ringen nach Erlösung, musste ich feststellen, das ich den Ketchup doch hätte etwas ausführlicher rühren sollen. ..Ich würde lieber Lebertran saufen, als mich noch einmal in der Dosierung zu vertun.

Ein einziger Tropfen pur löst ein Höllenfeuer im Mund aus, welches nur schwer zu beschreiben ist. .. Also ich habe einige berüchtigte Hotsauces durchgetestet, "Da Bomb Ground Zero" wusste schon zu schmerzen und zu brennen (identisch mit der "Mad Dog Silver") aber die "Letzte Antwort" ist nochmals eine andere Liga. Körperverletzung kann man hier wortwörtlich nehmen, wer damit nicht vorsichtig umgeht!!

Also, ich muss auch mal eine Lanze brechen für diese Sauce. Ich selber zähle mich zu einem absoluten Chili-Head und habe schon so ziemlich alles durchprobiert was Rang und Namen trägt. Mad Dog 357 oder The Soucre, können dieser Sauce nicht das Wasser reichen ... Man muss nicht 200 € und mehr bezahlen um sich die Falten aus dem Sack ziehen zu lassen und glaubt mir, das schafft diese Sauce. Dieses Produkt ist für Chilifans, die schon einen gewissen Grad an "Bumms" vertragen können, sehr zu empfehlen.
 
Auch äußerst scharf ist die folgende Sosse eher nach Mayonnaise-Art. Ich liebe scharf, habe diese Sosse nach drei Anläufen allerdings entsorgt:
Ghost Pepper Aioli
 
Kauf reines Capsaicin in der Apotheke, das hat um 16.000.000 Scoville, damit kannst du aus Erdbeermarmelade ein tödliches Sößchen mischen.🥵
Ich glaube nicht, dass Du das in der Apotheke bekommst, vermutlich auch bei keinem Chemiekalienhandel, weil das niemand braucht. Was die ueblichen Verdaechtigen in Sachen extrem scharfe Saucen angeht - Wikipedia: "Blair’s 16 Million Reserve wird seit Anfang 2014 nicht mehr angeboten. … Der Preis lag bei 199 US-Dollar."

Am grossen Fluss schwimmt aber gelegentlich eine Flasche Scovillas 9M mit 9 Million Scoville vorbei. Kostet die Kleinigkeit von 158,90€, was 5.296,67€ / l sind. :o
 
Gute bis hervorragende Vorschläge gab es bisher ja bereits zur Genüge.
Auch im bereits genannten "Hot Sauce Thread" hier im Forum sind so einige
"Atombomben" im siebenstelligen Scoville Bereich aufgeführt.

Was aber genau hat der TO mit solch einer Sauce überhaupt vor?
Wofür wird sie benötigt?

Ich wäre ohne reichlich vorhandenes "Training" beim Gebrauch/Verzehr dieser Scoville-Monster sehr vorsichtig. :anstoޥn:

Ok, wem zu Hause die entsprechende Peitsche für die
Selbstkasteiung fehlt...
...ist im siebenstelligen Bereich natürlich bestens aufgehoben. :domina:

Gruß Henry
 
Die tritt ordentlich aus... bleibt dabei aber schön aromatisch fruchtig. Nicht so wie andere, die einfach nur "aua" sind. Ab einer Verzehrmenge von ca einem halben Teelöffel bekomme ich am Folgetag jedoch feine Darmkrämpfe davon... da lob ich mir das Home Office. :eek:

Grundsätzlich sind alles Saucen von Firelandfoods von sehr guter Qualität und Geschmack,
der wichtigste Faktor, es sind extraktfreie Saucen.
Genau darum ist das scharfe Zeug von Firelandfoods so lecker, meiner Meinung nach.
So eine kleine Flasche ist halt auch nicht günstig,
aber meiner Meinung nach jeden Cent wert,
wann man selber keine frischen Chilis hat zum Verarbeiten für Saucen, Dips usw.
 
Zurück
Oben Unten