• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suche: Infos Rösle Gasgrill BBQ-Station Vision G3/G4

Rheinlaender

Fleischesser
Hallo zusammen,

als jemand der schon länger sehr interessiert mitliest habe ich heute eine Frage die bis jetzt noch nicht beantwortet wurde bzw. ich noch keine Infos gefunden habe.

Ist jemand hier, ggf. auch aus dem Bayerischen Raum, der schon mal die neuen Rösle Grills Live erleben konnte oder Infos hat die noch nicht auf deren Homepage stehen?

Wenn ja oder auch nicht könnte das ja hier eine erste Anlaufstelle werden.

Gruß

der Rheinlaender
 

mkn31

Hobbygriller
Ja habe ich, aber leider in Wien bei Grill Heaven. Die Griller sehen optisch sehr gut aus, sind auch gut verarbeitet. Durch das Glas in der Haube kann man das Grillgut gut beobachten, befürchte aber, dass das schnell verschmutzen wird. Die Keramikplatten speichern die Hitze mit Sicherheit sehr gut (sind schön dick), aber ob die "scharfe" Hitze z.B. bei Steaks ausreichend ist, bezweifle ich ehrlich gesagt.

Meiner Meinung ist das eher für das langsame Grillen bei niedriger Temperatur. Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich aber top. Da bekommt man für relative geringes Geld, einen tollen Griller mit Seitenbrenner. Wäre das z.B. ein Keramikbrenner wie bei Napoleon (Sizzle Zone) könnten sich die Mitbewerber warm anziehen.

Liebe Grüße
Martin
 

oliholler

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Was möchtest du den wissen ......es gibt hier Leute die arbeiten im Promotionteam von Rösle..........

Ich auch .........vielleicht kann man helfen
Gruß Oli
 
OP
OP
Rheinlaender

Rheinlaender

Fleischesser
Erstmal Danke soweit für die Resonanz.

Was wäre denn der Nachteil/Vorteil eines Gusseisenbrenners?

Folgendes würde ich gerne auch noch wissen.

Wann genau kommen die Grills auf den Markt?
Wie groß ist der Optische unterschied vom G3 zum G4? Auf der Homepage steht beim G4 Abb. ähnlich.
Wie sieht es mit geplanten Zubehör aus? Drehspieß z.B.

Was genau ist/macht das Promotion Team?
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Mit "Suche" im Titel erhöhst du die Chancen auf Treffer, zudem sieht man auf den ersten Blick ob du Infos hast oder benötigst.

:prost:
 

DerMatt

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin,

da ich mich auch für das Ding interessiere, bin ich auch täglich auf der Suche nach neuen Infos.

Hornbach hat es (meines Wissens nach) noch vor Rösle selbst geschafft, Bilder vom G4 online zu stellen ;)

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich hier Links von Online Shops posten darf.. Aber such doch einfach mal selbst bei Hornbach.


Ich hab auch mal eine eMail an Rösle geschickt, wo man die zwei neuen Gasgrills mal in live betrachten könnte, bzw. wann die überhaupt verfügbar sein sollen.
Nach geplantem Zubehör hab ich ebenfalls gefragt.

Das ist jetzt schon über eine Woche her und ich hab noch keine Antwort bekommen.
Das ging mir vor einem halben Jahr oder so leider auch schon mal so, dass meine Anfrage einfach ignoriert wurde.
War bisher vom Rösle Service eigentlich immer mehr als begeistert, aber das find ich jetzt ein bisschen komisch.
Ich werde wohl nochmal nachhaken..
 

StefanR8

Militanter Veganer
Hallo, also ich bin auch an dem Grill dran. Hab ihn mir heute im Geschäft angesehen.

Hatte als erstes einen Weber Holzkohle Kugelgrill GBS56, den habe ich aber nach einem Jahr wieder verkauft weil ich mit den "Holzkohlegefummel" nicht zurecht gekommen bin. Liegt mir einfach nicht.

Dann holte ich mir vor 2 Monaten den Weber Q3200, meinen ersten Gasgrill und das ist echt genial so ein Gasgrill. Leider sehr schnell gemerkt das ich innerhalb 1 Monat so oft gegrillt habe wie das ganze letzte Jahr...und dann auch festgestellt das der Grill zu klein ist da ich jetzt wirklich viel grille und viel verschiedenes ausprobieren will.

Da dachte ich ich hol mit den Weber Spirit E320...aber warum immer Weber?!?! deswegen hatte ich mich mal nach anderen Marken umgesehen.

Der Rösle ist schon eine Wucht, sehr groß und sehr stabiler Deckel mit Guggfenster..das ist genau das richtige für mich, denn ich reiss einfach den Deckel zu oft auf :-)

Große Ablagefläche und 3Brenner, hört sich alles gut an.

Eigentlich möchte ich ihn schon nehmen, aber hab oben gelesen das Gussbrenner nicht so top sein sollen?!?!? Das würde mich jetzt mal genauer interessieren, ob so ein Grill mit einem Gussbrenner wirklich nicht so toll sein soll und besser als ein Weber Spirit sein soll?
 

DerMatt

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Also ich hab mittlerweile eine Antwort von Rösle bekommen, wo ich mir den G4 mal in live anschaun kann, hab es nur leider noch nicht geschafft.

Aber zwei andere Sachen noch:

Frage: "Wie hoch ist die niedrigste haltbare Temperatur in der Garkammer?"
Antwort: "Min Temperatur bei einem Brenner liegt bei ca. 100 - 120°C"
Wie vage, genau oder ungenau diese Aussage jetzt ist, darf man sich vermutlich selbst überlegen ;)

Frage: "Welches Zubehör ist denn für die nähere Zukunft geplant? Z.B. fehlt momentan ja noch ein geeigneter Drehspies"
Antwort: "Ein Drehspieß ist derzeit nicht in Planung"


Naja..

Wie gesagt, war ich vom Support bisher immer begeistert, aber auch diese Antworten kommen an diesen Standard gerade irgendwie nicht mehr so ganz ran =/
 

StefanR8

Militanter Veganer
Ich hab mir nun einen Broil King Signet 90 geholt, war dann doch nicht so überzeugt von Rössle, da Rössle wohl noch nicht so viel Erfahrung auf dem Gebiet Grill hat, und das Sichtfenster wohl doch sehr stark verschmutzen wird...

Hab nun beide Grill live gesehen, aber als Laie werd ich nicht feststellen können, was gut und schlecht ist. Mir haben beide gut gefallen, aber beim Broil King hört man einfach mehr gutes und ich hab bei meinem Signet doch den elektr. Drehspieß mit Backburner mehr.
 
OP
OP
Rheinlaender

Rheinlaender

Fleischesser
Vom Rösle wirst schwer etwas/viel hören können da er nun mal grad erst veröffentlicht wurde.

Generell Danke erstmal für eure Infos. Das Mit der Glasscheibe und dem Schmutz, es ist ja ein Gasgrill und vom Backofen die Scheibe dürfte nicht mehr oder weniger verschmutzen. Einmal drüber wischen und feddich.
 

mza

Militanter Veganer
Falls es noch interessiert, ich habe den Rösle in den Knauber Bau-Freizeitmärkten gesehen...macht haptisch einen perfekten Eindruck..
 

Eifel-Grill

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
Hat jemand das Teil mittlerweile in Gebrauch?
Wie sind die Erfahrungen?
Bilder?
Ich danke euch!
Gruß,
Michael
 
G

Gast-QJd7ig

Guest
Hier ein paar Bilder vom G3, morgen wird er das erste mal eingesetzt.

Gruß
Klaus

2016-03-30 19.09.52.jpg


2016-03-30 19.09.44.jpg


2016-03-30 17.23.47.jpg
 

Anhänge

  • 2016-03-30 19.09.52.jpg
    2016-03-30 19.09.52.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 14.692
  • 2016-03-30 19.09.44.jpg
    2016-03-30 19.09.44.jpg
    185 KB · Aufrufe: 13.744
  • 2016-03-30 17.23.47.jpg
    2016-03-30 17.23.47.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 11.859

Eifel-Grill

Veganer
5+ Jahre im GSV
Dann halte mich bitte auf dem laufenden... Mit Bildern.
Danke und für allem viel Spaß damit!
 
Oben Unten