• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suche: Rezept Licher Bier Steak (Marinade)

G

Gast-SEkPD0

Guest
Tach zusammen !

Neben all den edlen Sachen überkommt ein ja auch ab und zu bis öfters die Lust nach etwas einfachem auf dem Grill.

Da griff ich früher immer mal gerne im SB-Bereich der Supermärkte zu abgepackten (5 oder 10 in einer Packung) Licher Biersteaks.

Das waren, soweit ich mich erinnere einfach Schweie-Nackensteaks in einer Marinade welche unter anderem aus Licher Bier bestand.... die fand ich immer sehr lecker.

Leider hat der Hersteller das Werk in Lich wo diese hergestellt wurden vor einigen Jahren (ca. 2010) geschlossen und seitdem muss ich auf die leckeren Teile verzichten.

Kennt die vielleicht jemand auch noch von früher und hat die Marinade schonmal selbst nachgebaut ?

Wenn ja würde mich das Rezept sehr interessieren - denn allein wenn ich an die Dinger gerade denke tropft mir der Zahn.

Kann irgendeiner helfen ?

Gruß
Andreas
 

Alpen

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Stimmt die waren nicht übel
 
Oben Unten