• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Südliches Gemüsegericht mit Thunfisch

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Letztens haben wir eine Puntarelle mit Knospen gekauft, 4 Mal gab es sie Blätter als Salat und heute dann die Knospen.

IMG_1238.png


... ausbrechen, zuputzen, halbieren (oder in 3 Teile schneiden) und in kaltes Wasser legen, danach abtropfen lassen, so verlieren sie Bitterstoffe ...

IMG_1837.png


Ein paar klein geschnittene rote Zwiebelwürfel im Olivenöl vom Thunfisch anbraten, nebenbei Kartoffelwürfel (waren meine letzten 3 rotschaligen) in Salzwasser kochen und die Knospen in leicht gesalzenem Wasser blanchieren ...

IMG_1838.png


... wir brauchen noch, den Saft von 1 Zitrone, Kapern, Thunfisch in Öl, Salz (nur zum Kochen der Kartoffel und zum Blanchieren der Knospen) und Pfeffer ...

IMG_1839.png


... Kapern und Saft dazu und 2-3 EL Lake von der Kapern (daher kein Salz) ...

IMG_1840.png


IMG_1841.png


... pfeffern und einen Hauch scharfes Chilipulver ...

IMG_1842.png


... kurz köcheln und dann die abgetropften Kartoffeln dazu ...

IMG_1844.png


... die abgetropften Puntarelle-Knospen ....

IMG_1845.png


... zart mischen ...

IMG_1850.png


... den Thunfisch dazu ...

IMG_1855.png


... wieder zart mischen, kurz ziehen lassen und dann anrichten ...

IMG_1863.png


IMG_8686.png

IMG_8687.png


IMG_8692.png


Mahlzeit wünscht

Silvia

IMG_8684.png
 
Das sieht toll aus. Muss mal schauen, wo ich bei uns Puntarelle bekomme … LG!
 
Das sieht toll aus. Muss mal schauen, wo ich bei uns Puntarelle bekomme … LG!

Merci Dir :-) Puntarelle ist ein tolles Gemüse, man kann es wohl als Salat oder blanchiert als Gemüse (allein oder gemischt, Thunfisch passt perfekt dazu) essen.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Silvia, das ist morgen dran!!!
 
Zurück
Oben Unten