• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Super-G Bratwürste

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen


als wir vor zwei Wochen für meine Firma das Sommerfest begrillen durften, hatten wir auch engen Kontakt zum Metzger-Ehepaar, welches den Tafelspitz lieferte.
In längeren Fachgesprächen wurde auch thematisiert, das Marion @Waldrandl eigene Gewürzmischungen kreiert. Natürlich gabs anschließend eine kleines Gewürz-Tasting....

Und Herr Obst (ja das ist der Name des Metzger-Meisters), war sehr begeistert von unserem "Super-G",

sein spontaner Einfall war, dass er daraus "Super-G-Bratwürscht" herstellt.

Gesagt, getan! Heute kam der Anruf, dass wir Würschtl zum Probieren abholen sollen

In unserer Region sind die Bratwürste ungebrüht. Und so kamen sie auch auf den heißen Q.

Hier schon mit einer annehmbaren Farbe...


DSC_0010.JPG



natürlich mit der absolut geilen Bratwurst-Ultra-Soße


Pimentos gabs auch dazu



DSC_0011.JPG
DSC_0012.JPG
DSC_0013.JPG



absolut gut :sabber:
unser Super-G macht einen saugeilen Bratwurst-Geschmack. Ich hoffe mein Obst-Metzger geht damit in Serie
 

Anhänge

  • DSC_0010.JPG
    DSC_0010.JPG
    439,5 KB · Aufrufe: 705
  • DSC_0011.JPG
    DSC_0011.JPG
    430,2 KB · Aufrufe: 704
  • DSC_0012.JPG
    DSC_0012.JPG
    320,6 KB · Aufrufe: 694
  • DSC_0013.JPG
    DSC_0013.JPG
    345,4 KB · Aufrufe: 690
SUPER-G-grillt Peter. Die schauen saugut aus. Mehr als ne gute Bratwurst brauchts halt einfach nicht zum glücklich sein.
 
...und Du sagst mein Shorty wäre gut... das hier ist doch der Hammer!

Manchmal fügt es sich im Leben... schön, wenn man solche Kontakte knüpfen kann. Die Würste sehen super aus, wie auch der angerichtete Teller :thumb2:

Glück Auf
 
Mehr als ne gute Bratwurst brauchts halt einfach nicht zum glücklich sein.
Recht hast Du Basti. Marion und ich haben uns genau über dieses Thema grad unterhalten. Wenn eine Bratwurst handwerklich gut gemacht ist, und der Metzger motiviert ist was Gutes zu produzieren, dann kommt da ein echtes Schmankerl raus...

dabei wär bei meiner Grillerei noch viel Luft nach oben. Der Gasgrill bringt kein Aroma. Da gäbs noch viele Grill-Optionen, die den Geschmack der Bratwurst noch wesentlich pushen könnten...
 
Schöne Würschtl :thumb1:

Wenn dein Metzger die uns Program nimmt sag bitte Bescheid....die würde ich auch gerne mal probieren!
 
Prima. :thumb2:
Immer schön die Produktpalette erweitern. Dem Metzger muss nicht bange werden. Wenn du ihm steckst wie viel mögliches Käuferpotential hier vorhanden ist, wird er im Kreis grinsen.
Obwohl, vielleicht will er es dann klein und exclusiv halten.
Auf alle Fälle sehen sie sehr gut aus.
:anstoޥn:
 
Das sieht ja sehr gelungen aus.
Wusste garnicht, daß bei euch die Wörschd ähnlich wie Thüringer gemacht werden. Dachte immer in der Gegegend gibt's nur grobe.
Wenn's klappt bin ich am 10.09. für ein paar Stunden in der Tauritzmühle auf dem Heimweg von München. Vielleicht sehen wir uns dann ja.
 
bei uns ist die Feine, Ungebrühte regional führend

das wär ganz stark, Frank. Dann grill ma a paar Bratwürsch :daumenzwinker:
yepp. Dann gebe ich vorher Uwe bescheid, daß er den Grill rausstellt.
 
Hallo Peter,
sieht nach einer richtig guten Bratwurst aus. Genau so eine könnte ich jetzt vertragen :thumb2:
Wenn das Super-G so gut ist, dann bleibt doch nur der Weg in die Vermarktung und mit Deinem Metzger hast Du doch den idealen Partner. Einfach nur Lizenzen vergeben und von jeder Wurst 5% kassieren. Kein Produktionsrisiko, keine Reklamationen, keine Sorgen :-)
Gruß, Norbert :prost:
 
Zurück
Oben Unten