Servus Zusammen,
nachdem das aktuelle Thema für dieses Wochenende ja mein Vorschlag war, muss ich heute natürlich noch mal ran. Gulaschsuppe ist eigentlich ein klassisches DOpf-Gericht, aber einen so großen DOpf habe ich nicht
1,2kg rundes Schulter vom Bio-Ochsen lag auch schon eine Weile im Eskimo-Kasterl und durft über Nacht erwachen
In Würfel mit einem Volumen von etwa 3,375 cm³ schneiden
Ein paar Zwiebeln und etwas Knoblauch
Zerkleinert
3 Paprika
Und etwa 850g festkochende Kartoffeln in Würfel von etwa 1 cm Kantenlänge schneiden. Ins Waser zur späteren Verwendung
Das Fleisch portionsweise anbraten und zur Seite stellen
Ein Kleks Tomatenmark
Zwiebeln und Knofi dazu
Nach ein paar Minuten die Paprika in den Topf
Nach weiteren 10 Minuten ein Fläschchen passierte Tomaten zum Ablöschen
Das Fleisch darf jetzt zurück in den Topf
Würzung: Paprika edelsüß, Pimenton de la vera (dulce & picante), S&P, Zucker, Kümmel und Lorbeer
Gut 1,5 Liter Rinderbrühe dazu
Nach einer guten Stunde kam noch etwas Oregano dazu
Und die Kartoffeln mit rein
Eine weitere Stunde später war es vollbracht - noch etwas abschmecken mit Zitronensaft
Tellerbild mit Kornspitz vorher
Und hinterher (kein weiteres Bild vom Nachschlag)
Noch ein Käffchen
Der Rest von den gut 7 Litern Suppe wurde abgefüllt und ist gerade im Einkochautomaten
nachdem das aktuelle Thema für dieses Wochenende ja mein Vorschlag war, muss ich heute natürlich noch mal ran. Gulaschsuppe ist eigentlich ein klassisches DOpf-Gericht, aber einen so großen DOpf habe ich nicht

1,2kg rundes Schulter vom Bio-Ochsen lag auch schon eine Weile im Eskimo-Kasterl und durft über Nacht erwachen
In Würfel mit einem Volumen von etwa 3,375 cm³ schneiden
Ein paar Zwiebeln und etwas Knoblauch
Zerkleinert
3 Paprika
Und etwa 850g festkochende Kartoffeln in Würfel von etwa 1 cm Kantenlänge schneiden. Ins Waser zur späteren Verwendung
Das Fleisch portionsweise anbraten und zur Seite stellen
Ein Kleks Tomatenmark
Zwiebeln und Knofi dazu
Nach ein paar Minuten die Paprika in den Topf
Nach weiteren 10 Minuten ein Fläschchen passierte Tomaten zum Ablöschen
Das Fleisch darf jetzt zurück in den Topf
Würzung: Paprika edelsüß, Pimenton de la vera (dulce & picante), S&P, Zucker, Kümmel und Lorbeer
Gut 1,5 Liter Rinderbrühe dazu
Nach einer guten Stunde kam noch etwas Oregano dazu
Und die Kartoffeln mit rein
Eine weitere Stunde später war es vollbracht - noch etwas abschmecken mit Zitronensaft
Tellerbild mit Kornspitz vorher
Und hinterher (kein weiteres Bild vom Nachschlag)
Noch ein Käffchen
Der Rest von den gut 7 Litern Suppe wurde abgefüllt und ist gerade im Einkochautomaten