Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten.
Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Servus Zusammen,
Ich hatte Lust mal wieder Nudelsalat zu machen. Warum nicht mit gefüllten Teigtaschen.
Hilcona Mezzelune-Salat aus der Retter-Ecke
Zwiebeln und Knoblauch anschwitzen
Zucchini-Würfel dazu
Inzwischen war die Pasta gar und es kam Pesto al Limone dazu
Und...
Servus, darf ich auch mit Tortelloni beim Themen WE mitmachen? 🤔 Und mit Rana Tortelloni aus der Tüte? 😇
Ach egal 🤣, ich mach einfach mal! Ist ja eh' nur ne schnelle Nummer, also gleich wieder vorbei...
Zwiebeln und Knoblauch hacken, das braucht nicht so fein sein, wird nachher sowieso alles...
Servus Zusammen,
Ich hab da mal was gebaut 😃
Salsiccia aus dem Darm befreit direkt in die Pfanne
Tomatenmark wegen der Farbe dazu
In den Mixer
Noch etwas Frischkäse für die Geschmeidigkeit
Teigplatten aus dem Pastamaker
Alles steht bereit
Die Masse kam in einen...
Auberginen-Tomaten-Auflauf mit Mozzarella
Ein einfaches Gericht mit etwas Mehraufwand, der sich definitiv lohnt!
Zutaten
Auberginen, Salz, Olivenöl
Dosentomaten, geschält, am Stück
Zwiebel, Knoblauch, Staudensellerie, Möhren
Strauchtomaten
Pfeffer, Zucker, Basilikum
Mozzarella, Parmesan und...
Eine italienisch-orientalische Fusion eines norditalienischen Klassikers - Polenta
Auf das Rezept bin auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Polenta Rezept hier bei foodundco.de gestoßen.
Zutaten
4 TL Kokosöl
100 g Polenta
1 Karotte, kleibgehackt
1/2 Zwiebel, kleingehackt
1 Knoblauchzehe...
Pasta mit grünem Spargel und Zitrone
Zutaten
Pasta
grüner Spargel
Olivenöl
Zitronenabrieb und Zitronensaft
Pistazien, gehackt
Butter
Knoblauchzehen
Salz u. Pfeffer
Parmesan gerieben
Zubereitung
Pasta kochen.
Spargel in Olivenöl anbraten.
Knoblauch feingehackt dazugeben, dann die Butter und...
Bei uns gab es den ersten Spargel zu kaufen und da wurde gleich mal zugeschlagen, passend zum Themen-WE.
Bei uns im Spreewald gibt es viele Spargelfelder und der regionale Bauer baut auch direkt bei uns im Dorf an (wenn auch fragliche Bedingungen bei ihm zu herrschen scheinen).
Geschälter...
Grüner Spargel mit Mango, Burrata und pochierten Ei
Der Titel sagt eigentlich schon alles.
Grünen Spargel in Stücke schneiden, kurz blanchieren und danach in Olivenöl leicht anbraten.
Mango schälen und in Stücke schneiden. Gebratenen Spargel und Mango mischen, mit Salz, Pfeffer und...
Spieße von der Plancha – einfach, schnell und richtig lecker
Gestern gab es anlässlich des Themen-WE eine kleine Spieß-Runde von der Plancha auf dem Rocket.
Drei Varianten, alle simpel vorbereitet, aber geschmacklich richtig stark:
Garnelenspieße
- Olivenöl, Knoblauch klein gehackt...
griaß Enk :mosh:
Teil 2, aus Raupenhausen :reiter:
nix aufregendes, aber dafür meeeeega lecker :::Sabber:!: so ähnlich hatten wir das im Urlaub schon mal gemacht :cool:
also, legn wa los :metal:
Olio di Oliva in die Onyx, Zwiefl anschwitzen, Faschiertes dazu und anbruzzeln, Tomaten rein und...
griaß Enk :mosh:
in Raupenhausen, startet das Themen-WE, mit leckeren Wurscht-Burgern :metal:
die Wild-Grillschnecken, sind vom Arbeitskollegen und die sind der Knaller :humpy:
raus damit, ausm Froster und auftauen lassen 🤘🏼
gestern, beim shoppen im Edeka, diese Vintschgerl-ähnlichen Buns...
Servus Zusammen,
Heute mal keinen klassischen Burger, aber es geht trotzdem um Fleisch und Bun. Das Ganze hat in der Gusspfanne auf dem Schickling-Seitenbrenner stattgefunden.
Erst mal den gebutterten Laugenbun in die Pfanne
Danach Mayo und Senf drauf
Die zu Vierteln gefalteten...
Servus Zusammen,
Aus Gründen konnte ich das fürs Themen-WE geplante Gericht nicht zeitpassend kochen und musste es gestern nachholen.
Ein paar Hühnerbeine
Entbeint und durch den Wolf
Parmesan, Zwiebeln und Knoblauch hinterher
Eier, Panko, S&P, Oregano und Basilikum machen es komplett...
griaß Enk, Madla und Buam :mosh:
dann leist ich auch, nen Beitrag, zu dem geilen Thema :metal:
da ich aktuell, etwas "Tröötfaul" bin, text ich Euch gar nicht allzu voll, sondern lass mehr die Bilder für sich sprechen :pfeif:
Zwiefel und Knofi, im kleinen Monster, lagsam andünsten, dann etwas...
Servus Zusammen,
am Themen-WE kam ich leider nicht dazu, deswegen erst eine Woche später. Vielleicht mag @Winki den Thread aber trotzdem noch mit aufnehmen?
Im Sommer hatten wir bei uns eine kleine Kronfleisch-Party mit Freunden geplant. Eingekauft war schon, als bei mir was gesundheitliches...
Servus Zusammen,
heute Nachmittag haben wir den längsten Spaziergang seit meiner OP letzten Sommer gemacht - über 5 km
Um die kleinen Sachen zu feiern gab es also zum Themen-WE eine Currywurst.
Aber erstmal die Sauce. Ich habe vor Weihnachten diese Hela-Sauce im Regal gesehen und...
griaß Enk :mosh:
angefixt vom Lothar @Lopo, mit seinen Champis, mussten die heut sein :messer:
der leichten Angeschlagenheit geschuldet 🤧 halt nur indoor :fahne:
joa, viel zu schreiben brauch ich da ja wohl nich, also :bilder:
einfach, aber einfach lecker :::Sabber:!:
woasch wia guat :humpy:
Servus Zusammen,
heute gehe ich dem Disput Mayo vs. Brühe/Essig-Öl geschickt aus dem Weg. In meinem Bratkartoffelsalat sind weder das eine, noch das andere 😊
Erst mal die Hauptdarsteller
Ich habe sie ein paar Minuten vorgekocht und dann in dickere Scheiben geschnitten. So kamen sie in...
griaß Enk :mosh:
auch in Raupenhausen, gabs heut lecker Erdäpflsalat :messer:
einmal mit Mayo und einmal, eben ohne :cool: so wie wir es mögen, beide Varianten 🤘🏼🤘🏼
Mayo, natürlich selbst gemacht, extra für dieses Themen-WE :mosh:
dazu gabs leckre Wurschtbruder WM-Chorizos :messer:
:bilder...
Servus Zusammen,
Am Anfang stand ja die Frage, welcher Kartoffelsalat der beste sei - mit oder mit ohne Mayo. Die Frage ist ja schon lange beantwortet: meiner (und GöGas), natürlich mit Mayo 😎
Den Kartoffelsalat-Disput gab es zwischen GöGa und mir nie, unsere beiden Mütter haben den schon sehr...