• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Surf and turf

Kinglui

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus liebe Grillgemeinde,
Gestern Abend gab es seit langer Zeit mal wieder surf and turf. Die Kombination Steak und Garnelen ist einfach ein Traum :-)

Hier mal der Hauptdarsteller:
1 kg Roastbeef am Knochen vom MdV
20200410_202048.jpg

Das Fleisch habe ich mit einem kleinen Stück Butter, Rosmarin, Thymian und Uncle Roy's Meat Rub einvakuumiert und dann 1,5 Stunden bei 54 Grad im Wasserbad ziehen lassen. Die Garnelen hab ich mit Salz, Knoblauch und Zitronenstücken die letzten 20 Minuten dazu gegeben.
20200413_130127.jpg

20200410_202102.jpg

Dann wurde der KB5 angemacht und meine gusseiserne Platte durfte langsam auf Betriebstemperatur kommen. Das Roastbeef wurde erst scharf angebraten. Dann wurde ein Stückchen Butter, halbierte Knoblauchzehen und die Garnelen hinzugefügt.
20200410_202139.jpg

Dazu gab es einen Gurkensalat, Ofenkartoffeln und Trüffelbutter.
20200410_202152.jpg

Hier noch das Tellerbild:
20200410_202219.jpg


Gut wars!
Gsund bleiben und schöne Restfeiertage!
Ludwig
 

Lotharius

Grillkaiser
Das ist genau mein Ding!
Sieht hervorragend aus!
 

IronCityBBQ

Veganer
Surf‘n‘Turf ... eine unschlagbare Kombi!
Aus der Familie kommen des Öfteren noch ungläubige Blicke. Wenn’s sie es aber Probieren sind Sie doch meist begeistert.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Ludwig,

das sieht gut aus :thumb2:

:prost:
 
Oben Unten