• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sweet Baby Rays Raspberry Chipotle

Okraschote

Sterneköchin
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

letztes Jahr in Nürnberg auf dem Weihnachtsmarkt hab ich mir an einem amerikanischen Stand für unverschämtes Geld (weil vorher nicht nachgefragt) die BBQ-Sauce Raspberry Chipotle von Sweet Baby Rays gekauft. Ein Traum! :sabber:

Die Honey Chipotle ist ja schon geil, die Raspberry setzt dem noch die Krone auf. Auf der Suche in diversen Shops - nichts gefunden. Noch ist die Flasche nicht leer, aber ich seh mich jetzt schon leiden, wenn der Fall eintritt. Gibts die in Deutschland nicht zu kaufen?
 
Ich habe mal spaßeshalber bei Amazon.com geschaut. Du bekommst sie dort und sie liefern die Flaschen scheinbar auch nach D. ich weiß nicht, was du auf dem Markt damals bezahlt hast, aber über Amazon bekommst du 4 Flaschen wohl für zusammen 76,-€.:grin:
 
Das war n Stand auf dem Christkindlesmarkt in Nbg?! Oder am normalen Wochenmarkt?!

Hast du da vielleicht noch den Namen von dem Laden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Okraschote: Mhhhm... wird dann evtl. der Atlanta-Stand gewesen sein. Frag doch mal bei der Stadt Nürnberg nach, wer sich da genau dahinter verborgen hat (oder ob das wirklich ne Abordnung aus Atlanta war, die da 4 Wochen lang am Verkaufsstand stand und sich den Allerwertesten abgefroren hat).
Wenn's jemand von hier war, kann man den sicher kontaktieren und fragen, wie man da noch rankommt :D
 
Über die Sauce hab ich jetzt schon mehrfach Positives gelesen. Die schreibe ich dann mal nach ganz oben auf meine Einkaufsliste für den nächsten USA-Trip. :)
 
hmm die werd ich mir jetzrt auch mal merken bei der honey chipotle kann ich dir nur zustimmen das ist die beste die ich bis jetzt probiert hab
 
Sollte irgendwie eine Sammelbestellung zusammenkommen: Ich habe auch Interesse daran.

LG Rolf
 
Ich guck mir bei Gelegenheit mal die Selbermach-Rezepte an und hoff gleichzeitig darauf, dass demnächst da mal ein Importeur zuschlägt. Klappt bei den anderen Sorten ja auch.

Auf Importeure verlasse ich mich nicht - und deren "Versionen für den europäischen Markt" schon mal gar nicht. 8-) :grin:

Hier ist mal mein angedachtes Rezept:

1 EL Olivenöl
1 Schalotte, gewürfelt
1 EL Knoblauch, gewürfelt
1 Jalapeno, entkernt, gewürfelt
1-2 Chipotle in Adobo, zerkleinert
2 EL Adobosauce
100ml Balsamico rot
100ml Apfelessig
100ml Honig
1/2 Tasse brauner Zucker
1 Litermaß Himbeeren
1/2 TL Salz

Jalapeno und Schalotte 5 Minuten im Öl andünsten, bis sie weich sind.
Knoblauch hinzufügen, mitdünsten, dann die Chipotle mit der Adobosauce zugeben. Unter Rühren kurz köcheln.
Himbeeren zufügen und weich köcheln. Mit Balsamico und Apfelessig ablöschen.
Nun den Zucker, Honig und Salz zugeben und aufkochen, evtl. nach Konsistenz durchpürieren.
Abschmecken - die gewünschte Süße ist stark von den Himbeeren abhängig, Schärfe und Aroma von Jalapeno / Chipotle! Evtl. nachwürzen.
Wenn man die fertige Sauce ohne Kerne wünscht, durch ein Sieb ausdrücken. In sterile Flaschen abfüllen.

Edit: könnte mir vorstellen, dass man durch Zimt, Vanille, Piment und Nelke im Gewürzsäckchen beim Kochen noch etwas am Aroma schrauben kann, sowie 2 EL eingelegtem grüner Pfeffer - der ja auch bei Erdbeeren immer ganz gut kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wohne ich nah bei Nürnberg, war auf dem Weihnachtsmarkt und habe diesen Stand nicht gesehen.

Aber wenn Du in diesem Jahr wiederkommst, Kerstin, könnten wir uns treffen...

Gruß
Stonehead - Cornelia
 
Hi,

habt zwischenzeitlich mal jemand das Rezept nachgekocht?`

Die Himbeerzeit neigt sich dem Ende zu und ich überlege eben ob ich die Soße am WE mal nachkochen soll.

Gibts da inzwischen Erfahrungswerte?
 
Nicht das ich wüßte.

Du kann also unbeschwert nachkochen und das Ergebnis hier posten.

;-)

:prost:
 
ich hatte es befürchtet.

na dann... bauen wir mal ne leckere Soße :)
 
Ich würde mich auch mal für eine Sammelbestellung bei Ebay anmelden :sonne: Knapp 5,- $. Kapier das jetzt irgendwie nicht bei einer Soße sind es inkl. Versandkosten 19,55 $ bei zwei sind es dann schon plötzlich 32,78 $.

:blinky:

Raff ich irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube über Ebay kannste das vergessen. das nennt man wohl Gewinnmaximierung

Und ob sich jemand wie bei der Chicken Head Aktion finden wird ist unwahrscheinlich (aber durchaus wünschenswert)

Im Prinzip bräuchten wir jemanden der in den USA ne Lieferung für uns auf den Weg bringt.

Mindestabnahmemenge 3 Soßen, damit es sich dann auch mit dem Porto aus Deutschland rechnet...

Aber... ich kanns leider nicht machen.

Freiwillige vor :woot:
 
Zurück
Oben Unten