1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

SZ: Thermomix - Kochwunder

Dieses Thema im Forum "Aus der Presse" wurde erstellt von Anteater, 24. April 2015.

1. Anteater

Anteater Grillkönig

http://www.sueddeutsche.de/politik/thermomix-kochwunder-1.2451077

Wie man sehen kann, ist der Thermomix auch bei der Sueddeutsche Zeitung ein politisches Thema :-)

2. Dr. Hannibal Lecter

Dr. Hannibal Lecter Grillgott 5+ Jahre im GSV

Müssen Thermomixbesitzer auch zahlen um den Artikel lesen zu können, oder sind die automatisch freigeschalten? :D

3. Gast-AlgV5V

Gast-AlgV5V Guest

Hmmm......
    Hab gerade nach geschaut.
    Nöö bin nicht freigeschaltet :motz:

4. OP
    Anteater

Anteater Grillkönig

Leider haben die Thermomix-Benutzer den Artikel nicht gut aufgenommen und die Site abgeschossen. Ich glaube aber, dass ohne Login eine begrenzte Zahl von Artikel frei sind. Kann ich halt gerade nicht nachschauen :-(

Edith sagt, die Site ist wieder da, und es sind 10 Artikel pro Woche, danach musst man wahrscheinlich Cookies loeschen oder so.

5. Dr. Hannibal Lecter

Dr. Hannibal Lecter Grillgott 5+ Jahre im GSV

Bevor ich irgendwelche Kekse lösche - abgesehen davon das meine nicht mal brennen ... les ich dann doch lieber vom Papier .... obwohl das wiederum brennen würde ... naja, was solls ... vielleicht mix ich mir erstmal ne Buchstabensuppe :D

6. Dingo

Dingo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Ich glaub ich spar mir einen Das. Ein Kochtopf ist für mich genau so wenig politisch wie ein Telefon ohne Kabel. Kann doch jeder haben wenn er will.

7. KWausE

KWausE Schlachthofbesitzer

Sachen gibts

8. Bär

Bär Master in applied Whiskylogie 5+ Jahre im GSV

Dass das Medien-Sommerlich schon so früh im Jahr beginnt....

9. nstyles

nstyles Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Stimmt schon, ich höre immer häufiger von Freunden und Bekannten, dass sie sich so ein Teil gekauft haben.

10. heizoeldickschiff

heizoeldickschiff Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

WAS kostet das Ding?:eek:

1350Euro? Eintausendreihundertfünfzig Euro?

Die Idee ist ja gar nicht schlecht. Aber wie rechtfertigen die den Preis?

11. Bär

Mit DEM Argument, mit dem die freie Marktwirtschaft funktioniert. Warum sollte Vorwerk den Preis senken, solange er bezahlt wird?
    Wir haben vor Jahren einen knappen Tausender bezahlt, und weißt Du was? Wir finden, es war den Preis wert. ;)

koerg gefällt das.
  12. heizoeldickschiff

Stimmt natürlich, aber als alter Klugscheisser muss ich die Frage stellen, ob durch Senkung des Preises nicht der Absatz so weit erhöht werden kann, dass durch die Senkung der Kosten (Verteilung der Entwicklungskosten, Synergieeffekte etc.) unabhängig von der Umsatzveränderung der Gewinn erhöht werden könnte.:P

13. Andiman

Andiman Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Manche Produkte bzw. Anbieter wollen aber gar nicht billig sein oder wirken und stärken so ihr Image.

14. heizoeldickschiff

Stimmt wohl, macht Vorwerk bei den Staubsaugern und Küchen ja genauso...

Vielleicht bekomme ich ein aktuelles Teil mal in die Finger, würde ich einfach gerne mal testen.

15. Bär

Ohne es zu wissen, würde ich Vorwerk unterstellen, dass sie diese Zahlenspiele, unter Berücksichtigung der von Adimann genannten Faktoren wie Image, etc. vollständig durchgespielt haben, bevor sie einen Produktpreis festlegen.

16. OP
    Anteater

Anteater Grillkönig

Kenwood Cooking Chef ist billiger, je nach Modell um die 1000€ :D

17. Unluckymonkey

Unluckymonkey Sir Smoke A Lot 5+ Jahre im GSV

Wieso 1350 ?? Ich hab für den neuen TM 1190 gezahlt...

18. Copf

Copf Fleischesser

Warum auch den Preis senken, wenn die Produktion mehr als ausgelastet ist? Die haben derzeit eine Lieferzeit von ca. 12-13 Wochen. Da bekommt man ein Auto schneller geliefert.

19. heizoeldickschiff

Uff. Das ist stark.
    Dann könnte man eher noch etwas anziehen...
    Oder man macht es wie die Handyhersteller, man nennt es "Thermomix S" und knallt einfach ein größeres Display rein.:P

Ich bin immer noch erstaunt, dass die Existenz dieses Gerätes bis heute völlig an mir vorbeigegangen ist...:rolleyes:

20. Hotdog

Hotdog Vegetarier

...dann besuch mal eine Kochvorführung - dann rollen die Augen nicht nach oben :roll: sondern werden vor Staunen zu Glubschaugen...:eek:.........:lolaway::lolaway::lolaway:

Grillhexe1977 gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden